Beiträge von mrmad23

    Habe die zahlreichen Versuche El Capitan auf bestehender Ozmosis-Yosemite-Installation (als Update oder Neuinstallation) wie hier angedeutet, erfolglos abgebrochen.
    Habe stattdessen die El Capitan.app aus dem insanelymac-Forum benutzt, auf zweiter HDD installiert und nachdem alles hin-und her abgeglichen war, schlussendlich auf die eigentliche SSD zurückkopiert. War umständlich, hat aber gut geklappt.

    Also reine Abzocke? Wenn du versuchst Geld zu verdienen, sei es in einer Gbr oder sonstiges, dann arbeite doch bitte selber. Es biete sich zwar immer an auf die Arbeit von hunderten von usern zurückzugreifen um daraus Profit zu schlagen, allerdings musst du diese dann auch bezahlen. Wieviele dieser Apps machts du denn pro Jahr? Und wie war nochmal deine Website?


    Wollte mich ja eigentlich nicht einmischen, aber wenn ich lese, dass jemand, der auch einmal ein oder zwei Euro verdienen will mit wahrscheinlich wochen- oder monatelanger eigener Arbeit, gleich als Abzocker gebrandmarkt wird, dann geht mir dann doch leicht die Hutschnur hoch. Ich weiß ja nicht wie Du dein Geld verdienst, aber wenn jemand einen Mehrwert schafft, dann darf auch etwas in die eigene Tasche fließen...just my 5 Cents...

    Das es solche Seiten gibt, wusste ich. Es ging aber um konkrete Verbesserungsvorschläge für eben dieses Forum. Wenn es eine Sache gab/ gibt, die ich an dieser Stelle hier vermisse, dann eben Empfehlungen von Leuten denen ich vertraue. Das hier verlinkte Projekt ist davon abgesehen natürlich ambitioniert und gewiss auch empfehlenswert.


    Mag sein, dass ich da ein bißchen gegen den Strom schwimme und meine Meinung nicht repräsentativ ist. Ich will ehrlich gesagt nicht eine Million Links auf externe Seite und ein unpersönliches Wiki, dass einer ständigen Aktualisierung Bedarf. Wenn ich etwas wirklich sinnvolles/neues zum Thema Hackintosh gelernt habe, dann in Form konkreter persönlicher Empfehlungen und Handlungsanweisungen in einfacher, direkter Sprache.


    Das Schöne an einem Forum ist der persönliche direkte Austausch. Gepaart mit einer aufgeräumten Struktur, FAQs und Download-Datenbank sollte das eigentlich leicht zu bewerkstelligen sein.
    Keine Ahnung ob die eingesetzte Forensoftware hier das nicht hergibt, mit etwa Xenforo kam man leicht Elemente wie ein FAQ- oder Hilfesystem, Downloadmanager, Blog oder Wiki einbinden. Sowas muss hier doch auch OHNE (komplizierte) externe Drittlösung machbar sein.

    Ich fände aktuelle Build- oder Upgrade-Empfehlungen je nach Budget und Einsatzzweck interessant, das gibt/gab es ja auch in den englischsprachigen Foren.
    Zumindest bei mir ist es so, dass ich nicht ständig in den Foren unterwegs sein muss wenn mein System zufriedenstellend läuft.
    Vielleicht wäre eine Art Timeline auch nicht so schlecht um zu sehen was in den letzten Monaten (der Abwesenheit) so los war.

    Vielen herzlichen Dank und sorry für die verspätete Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren wenn ich nach Hause komme!!!!!!
    EDIT: habe das OZ894M-Bios eingespielt – keinerlei Probleme jetzt!


    Herzlichen Dank, auch dafür, dass man sich einfach so und unentgeltlich für irgend einen Anfänger im Forum die Zeit nimmt, ein maßgeschneidertes BIOS zu brutzeln!!!! Das ist nicht selbstverständlich !
    :danke:

    Das wäre toll, wenn griven da was machen würde. In der Datenbank taucht das F10er BIOS leider nicht auf! Komisch, dass meine Signatur nicht auftaucht.
    Mainboard: Gigabyte Z97X-UD5H
    CPU: Core i7
    16 GB RAM
    Grafik: Nvidia GTX 770

    Hallo liebe Gemeinde,


    Habe aktuell die F9-Version auf dem Mainboard(Ozmosis 1479m) und wollte mal Fragen, ob es von der F10-Variante ein Ozmosis-894m-BIOS gibt bzw. ob sich jemand findet, der so ein BIOS für uns normalsterbliche User erstellen könnte.
    Der Hintergrund ist, dass die 1479m-Version bei mir immer wieder rumzickt ( komme nicht ins BIOS , Hackintosh lädt nicht mit externer Graka usw.). Habe leider keine 894 als Dual-BIOS drauf und downgraden geht nicht mehr.
    Würde mich riesig freuen!