Hackintosh für Videoschnitt - ersatz für MB Retina

  • gehe nach dieser Anleitung und es sollte klappen. Wenn du den Quellcode benutzt muss der Pfad angepasst werden


    Quellcode
    sudo hdiutil attach ~/Applications/Install\ OS\ X\ 10.10\ Developer\ Preview.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg

    sudo asr restore -source /Volumes/OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.dmg -target /Volumes/Install -erase -format HFS+

    sudo rm /Volumes/OS\ X\ Base\ System/System/Installation/Packages

    sudo cp -a /Volumes/OS\ X\ Install\ ESD/Packages /Volumes/OS\ X\ Base\ System/System/Installation/Packages

    sudo cp -a /Volumes/OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.dmg /Volumes/OS\ X\ Install\ ESD/BaseSystem.chunklist /Volumes/OS\ X\ Base\ System



    thommel

    MfG thommel


    5 Mal editiert, zuletzt von thommel ()

  • woher kriege ich diese preview installation.app?


    yosemite habe ich aus dem app store heruntergeladen

  • die app gibt es so nicht mehr das war nur während der Testphase von Yosemite. Nimm die aktuellste Yosemite 10.10.5 und passe den Pfad OS\ X\ 10.10\ Developer\ Preview.app an.


    thommel

    MfG thommel


  • ich verzweifel.
    Was muss ich denn anstatt des Pfads eingeben?
    terminal sagt mir nachdem ich die erste Zeile eingegeben habe folgendes:



    sudo hdiutil attach ~/Applications/Install\ OS\ X\ 10.10\ Developer\ Preview.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg


    hdiutil: attach failed - Es existiert keine Datei und kein Ordner dieser Art

  • Ja weil du auch keine Preview.app hast sondern die richtige version. Du musst da den Namen von deiner Heruntergeladenen app eingeben.
    XXXXXX.app

  • sudo hdiutil attach ~/Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite\ Installation.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg


    wäre dann so? wenn ich das eingebe dann sagt er mir auch "kann nicht gefunden werden"

  • Du willst Yosemite installieren? Ich dachte El Capitan

  • ich folge jetzt der anleitung welche mir vorhin vorgeschlagen worden ist. das will alles nicht klappen :'(
    weiß gerade nicht weiter.

  • schau mal in deiner PN nach

  • wenn die app im Ordner Applicationen liegt muss der Pfad so eingegeben werden \ OS\ X\ Yosemite.app


    Dr.Stein

    ich hatte den Umweg über Yosemite empfohlen weil es für Anfänger der leichtere Weg ist.


    thommel

    MfG thommel


    Einmal editiert, zuletzt von thommel ()

  • hab echt die Nase voll. nichts klappt. wenn ich mit UNIbeast arbeiten möchte dann sagt der mir "reboot and select proper boot device..."


    mit einer yosemite anleitung scheiterte es dann am bluetooth controller

  • Ich habe das gleiche Mainbaord mit Unitbeast und der Anleitung dort bereits mehrfach erfolgreich und ohne Probleme installiert. Nicht verzweifeln, aller Anfang ist schwer!
    Ich würde raten erstmal bei einer Anleitung zu bleiben und diese auch wirklich konsequent abzuarbeiten.

    • stimmen die vorgeschlagenen BIOS-Settings? Siehe auch hier
    • Zunächst nur 1 HDD/SSD anschließen (nämlich die, auf der El Capitan landen soll)
    • Evt. zunächst nur mit der internen Grafikkarte installieren (ist diese in BIOS auf enable?
    • Wenn Du mit der externen Grafikkarte arbeitest ist die interne dann auch abgeschaltet (disable)?
    • wurde der Stick so wie angeben (am Macbook) partitioniert und erstellt?
    • "Boot Mac OS X from USB" ausgewählt ? (beim Booten über F12 deines Hackintoshs)
    • Wenn im Installationsmenü von El Capitan keine Festplatte ausgewählt werden kann zum installieren, evt. über Disk Utility formatieren

    Du wirst einen der Schritte nicht eingehalten haben, aus der Ferne kann das keiner von uns mit Sicherheit sagen, was genau Du falsch gemacht hast. Erst wenn Du mit Sicherheit sagen kannst, dass Du Dich an die Unibeast-Anleitung gehalten hast, und trotzdem keinen Erfolg hattest, würde ich die hier vorgeschlagenen Alternativen wählen, die Dich im Moment reichlich verwirren und wahrscheinlich ein wenig überfordern.

    Gigabyte Z97X UD5H | i7 4790k | Nvidia GTX 770 2GB | 16GB DDR3-RAM Corsair Vengeance | FusionDrive (2 TB HDD + 256 GB SSD) | beQuiet Dark Power Pro 650 W | Corsair Air 540 | Mac OS X El Capitan @Clover

  • "Boot Mac OS X from USB" ausgewählt ?


    Diesen Punkt sehe ich zb nicht. Da steht meist nur die interne ssd welche es aber logischerweise nicht ist und dann noch "Mac OS X" und ich weiß nicht woher dieser punkt kommt und dann nur noch "sandisk" welches der Stick sein sollte und diese wähle ich immer aus


    EDIT:
    muss ich hier etwas auswählen? wenn ich das richtig verstehe ist das nur für ältere oder soll ich ATI anklicken?

    Einmal editiert, zuletzt von FilipH ()

  • Bitte wähle doch einfach mal "Mac OS X" aus. Ist der Stick wirklich erfolgreich erstellt worden?

    Gigabyte Z97X UD5H | i7 4790k | Nvidia GTX 770 2GB | 16GB DDR3-RAM Corsair Vengeance | FusionDrive (2 TB HDD + 256 GB SSD) | beQuiet Dark Power Pro 650 W | Corsair Air 540 | Mac OS X El Capitan @Clover

  • Ich führe die installation auf den Stick ERNEUT durch und passe bei jedem Schritt auf. Soll ich eine option anklicken?? siehe post vorher...

  • Du hast keine der genannten Karten also "Nein"

    Gigabyte Z97X UD5H | i7 4790k | Nvidia GTX 770 2GB | 16GB DDR3-RAM Corsair Vengeance | FusionDrive (2 TB HDD + 256 GB SSD) | beQuiet Dark Power Pro 650 W | Corsair Air 540 | Mac OS X El Capitan @Clover

  • Ok. bin im Bios.


    VT-d -> deaktiviert
    Windows 8 Funktionen -> anderes betriebssystem
    SATA Modusauswahl -> AHCI


    Diese Einstellungen habe ich überprüft nachdem ich per F7 auf die optimalen Standarteinstellungen geschaltet habe.
    Weitere Dinge, welche ich einstellen sollte?

  • So wie in der Anleitung beschrieben vorgehen. Ich hoffe, der Stick wurde auch wirklich erfolgreich erstellt – leider antwortest Du sehr oft & präzise, aber nicht immer auf die gestellte Frage :-) Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Gigabyte Z97X UD5H | i7 4790k | Nvidia GTX 770 2GB | 16GB DDR3-RAM Corsair Vengeance | FusionDrive (2 TB HDD + 256 GB SSD) | beQuiet Dark Power Pro 650 W | Corsair Air 540 | Mac OS X El Capitan @Clover

  • Laut UniBeast war die erstellung erfolgreich.
    Habe aber wieder das gleiche Problem.
    Stick rein, F12 gedrückt und folgende Optionen zur Auswahl:

    Danach ist es ganz gleich ob ich Sandisk oder Mac auswähle. Ich frage mich aber warum da auch Mac os x steht obwohl es noch nicht installiert ist??

    Steht auch im BIOS beim "Override"