Gewünschte Veränderungen? Vorschläge? Kritik?

  • Das Ganze ist vielleicht etwas Werbung, aber unser Blog, projekt-hackintosh.de bietet im Low Budget Bereicht vorgefertigte OEM Systeme oder auch bei uns genannte Bausätze. Da wir das Projekt mittlerweile an anderer Stelle weiterentwickeln, ist der Blog nicht mehr aktualisiert. Doch im Hintergrund arbeiten Wir zu dritt fleißig nach der eigentlichen Arbeit an der Fortsetzung des Projektes als APP. Um in der App Inhalte wie eine Hardware Datenbank bereitstellen zu können, soll ein Wiki dienen, was auch schon existiert, wir aber sehr langsam füllen können.


    Daher habe ich schon vor Wochen bei Gandalf Angefragt, wie es mit einer Partnerschaft aussehen könnte. Nach der Anfrage wurde ich Verwarnt und meine Signatur deaktiviert damit ich vorsorglich keine Werbung machen könnte.
    Da aber Griven jetzt das Sagen hat, habe ich mich natürlich schon an Ihn gewendet.


    Sollte also Interesse an einem Wiki bestehen, kann dieses Wiki was als App Datenbank dienen soll, natürlich als hackintosh-forum.de Wiki genutzt werden, Je mehr leute für Inhalte sorgen desto besser werden die Inhalte.

  • Nette Seite Dentai. Aber ihr solltet dieses Google Playstore Floatwindow mal so einstellen, dass es nicht nach jedem Klick auf einen anderen Link aufpoppt. Nervt etwas wenn man das immer wegklicken muss. 1 mal reicht. :)

  • Im Endeffekt soll es nerven, damit wir die Besucher auf osx86.eu/dev bekommen.
    Da wir aber leider alle Vollzeit nebenbei Arbeiten, und der Blog nicht komplett Offline gehen soll, haben wir irgendeine fertige Lösung genommen.
    Wir arbeiten aber an der Änderung ;)

  • Das es solche Seiten gibt, wusste ich. Es ging aber um konkrete Verbesserungsvorschläge für eben dieses Forum. Wenn es eine Sache gab/ gibt, die ich an dieser Stelle hier vermisse, dann eben Empfehlungen von Leuten denen ich vertraue. Das hier verlinkte Projekt ist davon abgesehen natürlich ambitioniert und gewiss auch empfehlenswert.


    Mag sein, dass ich da ein bißchen gegen den Strom schwimme und meine Meinung nicht repräsentativ ist. Ich will ehrlich gesagt nicht eine Million Links auf externe Seite und ein unpersönliches Wiki, dass einer ständigen Aktualisierung Bedarf. Wenn ich etwas wirklich sinnvolles/neues zum Thema Hackintosh gelernt habe, dann in Form konkreter persönlicher Empfehlungen und Handlungsanweisungen in einfacher, direkter Sprache.


    Das Schöne an einem Forum ist der persönliche direkte Austausch. Gepaart mit einer aufgeräumten Struktur, FAQs und Download-Datenbank sollte das eigentlich leicht zu bewerkstelligen sein.
    Keine Ahnung ob die eingesetzte Forensoftware hier das nicht hergibt, mit etwa Xenforo kam man leicht Elemente wie ein FAQ- oder Hilfesystem, Downloadmanager, Blog oder Wiki einbinden. Sowas muss hier doch auch OHNE (komplizierte) externe Drittlösung machbar sein.

    Gigabyte Z97X UD5H | i7 4790k | Nvidia GTX 770 2GB | 16GB DDR3-RAM Corsair Vengeance | FusionDrive (2 TB HDD + 256 GB SSD) | beQuiet Dark Power Pro 650 W | Corsair Air 540 | Mac OS X El Capitan @Clover

  • Ist es auch, aber nicht im alten WCF1, wie es Mom hier anzufinden ist.

  • Ja ich sehe das auch so. ich denke man sollte sich hauptsächlich hier auf diese Seite konzentrieren und diese verbessern. Es gibt sehr viele andere externe Angebote, das ist auch gut so. Aber alles jetzt miteinander in einen Topf werfen zu wollen und diese Seite mit einem externen Wiki zu verknüpfen oder ähnliches halte ich für keine gute Idee. Das hat nur zur Folge dass man ständig die Internetseite wechseln muss. Und das alles miteinander synchron zu halten ist sehr aufwändig ohne nennenswerten Mehrwert. Ein externes Wiki finde ich super, aber dann auch wirklich extern und vollkommen unabhängig.


    Noch ein Vorschlag wäre das Zulassen von Links in der Signatur. Ich habe in meiner Signatur einen Link zu einem Thema hier im Forum. Diesen habe ich eingefügt bevor die Einstellung geändert wurde und Links nicht mehr erlaubt wurden. Ich habe jedoch einen Fehler in der Signatur, da ich eigentlich ein Z97X-UD3H Mainboard habe. Ich kann das jedoch jetzt nicht mehr abändern, ohne den Link zu entfernen..... Oder gibt es eine Möglichkeit "interne Links" in eine Signatur einzufügen?

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    Einmal editiert, zuletzt von steff89 ()

  • Ich weiß ja nicht wie dies dieser Streit wirklich ist oder ob es nur vom Bärtigen aus ging...
    Kein Streit mehr alles gut... Wäre für alle besser... soll ja nicht im sinne eines Forum sein... streiten kann man sich privat/beruflich genug :D


    Aber ein Wiki mit dem inc Forum zusammen aufbauen wäre doch klasse.. die Foren könnten ja getrennt so weiter laufen... :)


    Und vielleicht eim Bereich wo jeder sein Setup kurz vorstellt..
    Welche Hardware
    Welches Bootloader (inkl Screenshots wie installiert.. also mit welchen Einstellungen)
    Und dazu den aktuell benutzen Bootloader Ordner mit Config, Kext, DSDT, SSDT usw...


    So könnten sich viele an bestehende Systeme orientieren und oder sogar nachbauen...

    Intel Nuc BOXD54250WYKH2 - i5 4250U - HD5000 - QS77Express - 128GB SSD - 24GB msata - 8 GB Low Voltage 1600Mhz DDR3
    Dell Latitude E6540 - i5 4310m - HD4600 - 16GB DDR3 - 500GB Win
    Dell D830 - Nvidia 140m - 64GB SSD - 2GB DDR - Test

  • Sehr guter Punkt! Ich habe den Text nicht zur Hand, aber könntest du ihn hier mal rein kopieren? Da das ein EtherPad ist, kann dort jeder vom alten Text ausgehend umformulieren, neuschrieben, Typos fixen usw. --> Stichwort "Kollaboratives Arbeiten" und "Schwarmintelligenz"


    Natürlich darf jeder, der hier mitliest, auch am Entwurf für die neue WillkommensPN mitwirken :danke:


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Aja... hab da noch was... wie man sehen kann hat die *.eu Adresse ja das Portal... lasst da bloß die Finger von... das ganze wirkt wie im Mittelalter... das kann man auch über das Dashboard machen.


    Wer will... kann sich das gern hier ansehen: http://terrariumbau.info

  • YogiBear habe die Willkommensnachricht in das EtherPad eingefügt ;)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Noch ein Verbesserungsvorschlag: In der Portalansicht mehr als 10 Themen anzeigen, vielleicht 20? Ich nutze diese Ansicht sehr gerne und wenn man mehr Themen sieht werden diese auch weniger schnell übersehen.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Schließe mich steff89 an. Mehr Themen dort zu sehen wäre wirklich nicht verkehrt.

  • connectit Danke!


    @all Hilfe beim Verbesser der Begrüungsnachricht ist gerne gesehen. Hier nochmal der Link: https://etherpad.net/p/WillkommensPN


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Eventuell könntet ihr auch einen Link oder Button zum Spenden (via Paypal, usw.) einbauen. Würde gerne einen kleinen finanzielle Beitrag zum Neuanfang leisten.

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • Die Idee mit der Anzeige von mehr als nur den aktuellen 10 Beiträgen im Portal fände ich auch gut, am besten vielleicht das ganze mit einer Scroll Funktion realisieren, sodass die Seite vom Bild her nicht größer wird (die aktuelle größe finde ich sehr angenehm) aber man eine Beliebig große Anzahl an neuen Beiträgen sehen kann, indem man die Liste durch scrollt.


    -theandy

    -theandy


    Ersthelfer für ganz NRW!!


    Gigabyte H67MA-USB3-B3/i5-2400/ASUS GTX1060/10.13 High Sierra
    Lenovo G580/i5-3230M/HD4000/10.12 Sierra

  • Noch ein Vorschlage: Die Stickies ausmisten. Sehr häufig sind da veraltete und vollkommen irrelevante Beiträge dabei... z.B. im Bereich "Dies und Das" sind ungefähr alle Stickies unnötig

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • ich wäre dafür dass man wenn man etwas verkauft, es in der Signatur erwähnen darf damit es mehr Leute sehen!

    LG keiner99

  • Geht doch Foren-interne Links gehen



    :edit
    Hab noch einen Fehler/evtl. Altlast im Forum gefunden


    Bedanken kann man sich nicht bei jedem ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()