[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Heute kamen 2 - mal ein bisschen nach Energieverbraucher schnüffeln, jetzt heißt es mal sich das anzuschauen:


    Bye

    Stefan


  • Wow was für ein Mitglied, der die gleiche hardware kauft, um einen anderen Mitglied zu helfen


  • Ersatz für ein Provisorium das seit nunmehr 4 Jahre unüberhörbar im Unterschrank lärmt und mich inzwischen so sehr nervt das es nun endgültig rausfliegt...

  • Neues "Spielzeug" günstig geschossen - die "Wiederherstellung" aus dem macOS Backup wollte im ersten Anlauf nicht, dann via iPhone <-> iPhone Übertragung angeschoben, bot gleich an, die SIM-Karte als e-Sim umzusetzen, jetzt meint er seit 2 Minuten, daß er noch 13min brauche... :D jetzt darf mein altes SE (1. Gen) in Rente...


    Bye

    Stefan


  • Wieviel ist günstig und welches Modell genau?

  • Nicht der erste und einzige Mini PC, auch sicher kein Hackintosh, auch nicht von NVisen…


    Aber 8 Kerne ZEN 3(?) mit SMT und 16GB RAM hinter 2.5GBe ist schon beachtlich für den Kurs, soll mal nen Promox Host werden…



    Nerdpreis war 300€, mal sehen was die Zoll sacht…

  • Um so besser, dann ist das Teil ja nen richtiger Schnapper...klein wenig TDP aber viel Power...sauber.

  • Für die Sony 6400 gibts endlich ein lichtstarkes Tele.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Weil ich keine Lust mehr hatte auf schwarze Finger und ungewollten Kettentattoos an den Waden und Hosenbeinen ....


  • Fahr/Nutze ich schon seit Jahren ;)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hier dasselbe. :-) Anderes Produkt, im Prinzip aber dasselbe. Geiles Zeug.

    Tattoos an den Waden gibt es nicht mehr, nun muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen gegen die Pin-Punkturen am Schienenbein.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 4 (23F5074a) | OpenCore 0.9.9

  • Chain Lube ist doch nichts anderes als Kettenöl (auch direkt übersetzt..). Was ist denn an diesem hier jetzt besonderes? Sieht ja wahrscheinlich erstmal schön hell und sauber aus, wird doch auch schmutzig & schwarz, je nach Straße.

    Ich kenne hier vom Radsport auch ein paar Masch.-Bauer, die ihre Ketten bei der Arbeit nebenbei mal kurz Hartverchromen oder anderweitig beschichten. Glänzt dann zwar ne Weile, aber ob's wirklich länger hält. Ist halt eine Region der Metallbauer hier..


    :hackintosh:

  • MacGrummel in dem Fall handelt es sich nicht um ein Öl sondern um ein Wachs der Vorteil dabei (soll zumindest so sein) ist das das Zeug nicht klebt und somit der Staub/Schmutz nicht anhaften kann. Mir geht es dabei auch weniger um die Haltbarkeit, die angeblich auch davon profitieren soll, sondern mehr darum das der Antrieb eben nicht nach jeder Ausfahrt so aussieht als wäre er aus einer Teergrube gekommen und sich nicht so anhört als würde man eine Senfmühle fahren. Ob es was bringt wird sich zeigen mein erster Eindruck ist bislang aber gut. Die Kette läuft ruhig und der Antrieb lässt sich sauber schalten. Anwendung ist simpel aber der Weg dahin ist erstmal eine ziemliche Sauerei. Vor der ersten Anwendung muss der komplette Antrieb gründlichst gereinigt und entfettet werden und gerade das entfetten macht nur so semi viel Spaß....

  • Ich mach zum Entfetten immer Spülmittel auf die Kette und lass sie mit Durchschalten laufen, während ich immer wieder etwas Wasser dazu gebe. Dann entsteht ein schöner Schaumberg, der denn Dreck mit sich nimmt. Geht deutlich einfacher als alles mühsam abzuschrubben.

    Manche raten von sowas zwar ab, weil es die Lebensdauer der Kette verringern soll, allerdings kann ich das aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Bei mir ist die Kette so alle 8000km mal fällig, obwohl ich recht faul bin was das Sauberhalten betrifft.. Geschmiert wird bei mir aber auch nur mit schnödem Bio Kettenöl auf Pflanzenbasis.

  • Habe mir mal ne schone Simson s51 gekauft hab schon ein bisschen geschraubt und getestet läuft ca 103 km/h

    Ein "bisschen" geschraubt? Hast Du einen Turbolader eingebaut? 103 km/h mit einem "B" ist schon jenseits von gut und böse. Meiner hat Bergab mit Rückenwind 80-85 gemacht...


    Und früher wurde viel getunt. Aber ich hab da nur selten von über 100 gehört. Und meinst hielt ich das für Übertreibung.



    Guss,

    Joerg

  • n.m. K. ist ein Simson S51 lt. mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen. Dann hat deins nun wohl keine Betriebserlaubnis mehr. macFlanki03 und für MPC561 gilt das wohl auch???

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ist halt wie bei allem Tuning, auf Papier toll aber in der Praxis shit. Was nützt mir ein VR6 Biturbo @600PS wenn das Teil von jedem Auto was auch für die Leistung konzipiert wurde flach gelegt wird wenn es drauf ankommt.


    Fahr damit mal etwas länger was es kann, mach keinen Spaß, auf ner passenden Eierfeile ist das wie auf ner Sonnenbank liegen auf dem DDR Klopfer wie auf Eiern tanzen.