[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic

  • karacho


    vielen Dank, aber ich habe dat schon gesehen, aber die Frage ist dennoch berechtigt, da es ja verschiedene Ausstattungen gibt.

    Ich wollte genau wissen, was CMMChris da drin hat, i3 oder ... i7 und die restliche Ausstattung genau und deren Preis.

    Geil finde ich ja das Display mit 2k für einen Laptop. Man kommt ja selten über FHD hinaus bei Laptops zum günstigen Kurs.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Ob dieses Teil auch noch mit einem i7 oder i5 angeboten wird, darüber steht leider nichts in dem Bericht. Wenn ich jedoch die Beschreibung unter dem Punkt 'Leistung' richtig deute, gibt es nur einen i3 im Angebot. Ich denke mal, Chris wird uns noch darüber aufklären wenn die Installation abgeschlossen ist. ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho Schäm dich meine Konkurrenz hier zu verlinken :D


    MacPeet Das CoreBook Pro gibt es nur mit dem i3-6157U. Der ist aber reichlich flott nach meinem bisherigen Empfinden. An Bord ist standardmäßig eine M.2 2280 SATA 3 SSD von Kingston mit 256GB und 8GB Dual Channel RAM. Ein leerer 2280 Slot für SATA und NVMe SSDs ist auch verfügbar. Da habe ich nun eine NVMe SSD für macOS eingebaut.
    Ansonsten erste Eindrücke: Sehr gute Lautsprecher für nen Billigheimer, tolle Tastatur, ordentliches Display, top Verarbeitung und sehr leiser Lüfter.

    macOS Installation verlief soweit ohne besondere Vorkommnisse. BIOS ist entsperrt mit allen Optionen inkl. CFG Lock und somit braucht man auch keine KernelPM Patches und ähnlichen Kram.

    Aktuell ärgere ich mich mit dem Touchpad rum das nicht mag...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris


    Danke für die Info's. Dann hatte ich es missverstanden bei der Suche im Internet, betreffs i5, i7, aber ok.

    Allerdings hat er schon DDR4, wie ich lesen konnte und optisch sieht er echt gut aus.

    Ok, der i3-6157U ist jetzt nur 6.Gen, quasi eine Gen. über meinem i7 im T450s, aber die Iris 550 mit 2k IPS ist dat interessante daran, daher war ich auch so interessiert.

    Kannst Du was zum Eindruck über die Grafik und deren Auflösung sagen? Ist die Schrift schon zu klein für einen Lappi?

    Alles was Du berichtest klingt vielversprechend.

    Intel-WLAN geht zwar inzwischen, aber halt noch kein Handoff, etc., kannst Du schon was zum Sockel des WLAN sagen, zwecks nativer Karte?

    Und darf ich auch fragen wo Du bestellt hast? Der Preis bei meiner Internetsuche war an sich schon echt ok.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • So:

    HIDPI Patch würde wohl nicht schaden.


    Aufgemacht habe ich die Kiste noch nicht aber Chuwi verlötet WLAN eigentlich immer.

    Bestellt habe ich es direkt bei Chuwi. Gabs im Presale für 399€ mit Gratis DHL Express Versand und Tasche.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Aber ist ja interessant, E15 ist Intel und E15 2.Gen ist AMD Ryzen. Was hat Lenovo sich dabei wieder gedacht?

    sicher ? hab dem Kollegen vorm halben jähr nen E15 mit AMD gekauft und glaube nicht das des nen G2 war ... bin mir aber nicht sicher , müsste ich mal schauen wenn ich Büro bin :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Na, das kann ja lustig werden!


    :hackintosh:

  • Ich? Garnicht! War nur die Antwort auf MacPeet und julian91 .. sry!


    :hackintosh:

  • MacGrummel


    genau dat habe ich gemeint, wie auf Deinem Bild oben

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Einmal kurzen Prozess machen...


    Kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Rechner mit der QHD Auflösung auch ohne Probleme als Hackintosh laufen wird?

    Das Teil könnte mir glatt gefallen,))

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Qhd? Das hat Full HD...

  • So jetzt ist alles bereit und vor ein paar Minuten hab ich die Info bekommen das das fehlende Teil (das in den Ständer rein kommt) heute verschickt wird.

    Ich bin ja soooo gespannt :)


    Schicker Holzständer, mein Bike steht in dem "günstigen" ROSE Bügel, der reicht für die Schlammigen Räder:P

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • canyonwalker Grundsätzlich wäre es möglich, von dem Notebook sollte man jedoch die Finger lassen.

    Leider kann nur ein CNVi Modul verwendet werden und aus diesem Grund geht dieses wieder an den Händler zurück.

    Sprich egal welche NGFFm2 BRCM Lösung man verbaut, diese wird an den Notebook gar nicht laufen.


    Edit: Habe mir mittlerweile 4 weitere Notebooks angeschaut und musste auch da leider feststellen, dass WLAN/Bluetooth CNVi gebunden ist. Lässt mich schon zu dem Entschluss kommen, dass dies bei allen Notebooks mit einer 10xxGx CPU der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Schicker Holzständer, mein Bike steht in dem "günstigen" ROSE Bügel, der reicht für die Schlammigen Räder:P

    Der Smile kommt vor allem dann wenn sich der Ständer füllt :) Hatte den durch Zufall mal gesehen und jetzt war er wieder lieferbar, finde ich für 40€ auch echt ok von der Qualität und vor allem Variabilität da da vom Road bis zum Fatty echt alles rein geht.

  • Neue InOhr Kopfhoerer, dem Alter entsprechend. Mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth-Funktion

    ach , Phonak hörer :P wusste doch kenn die farbengebung und das chassis :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 ,

    ums genauer zu beschreiben,

    es sind die Phonak Audeo M50-312T

    Ich habe festgestellt, das ich welche brauche, da die Kommunikation mit den Kollegen immer schwieriger wurde.

    Bin bis jetzt recht zufrieden.


    MfG Claus

  • Schönes Gehäuse fürn Hackintosh und du sparst die Kühlung.[wech]

    MfG, docplag