Beiträge von azzkikr

    So nach langer Suche und Recherche und und und ist es nun seit kurzem da (ich mach auch noch schönere Bilder versprochen)

    Einen stylischen Halter zum Verweilen wenn ich nicht drauf sitze gabs gleich oben drauf (oder unten drunter? :/)


    The all italian super Bike, Basso Diamante SV mit Campagnolo Super Record EPS 12s und Campagnolo Bora WTO45 Laufräder, jetzt hoffe ich noch auf einen goldenen Oktober, bei schlechtem Wetter darf es nämlich nicht raus :kopfschüttel:

    Hallo xStriker


    ich vermute das Altemirabelle meint, das das Notebook einen Defekt hat und deswegen die Platte ausgebaut wurde und im Keller gelandet ist.

    Wenn der Stick nicht erkannt wird gibt´s die Möglichkeit das er nicht korrekt erstellt wurde oder eben den Defekt, ich hatte den gleich Effekt bei meinem alten

    MacBook Pro der hat auch überhaupt nicht auf die ALT Taste reagiert beim hochfahren obwohl die Taste nachdem ich dann mega umständlich mit externem Laufwerk und USB Gehäuse installiert hatte, einwandfrei funktioniert hat.

    Arbeitet eigentlich jemand zufällig auch mit mehreren Benutzern an einem Mac?

    Ich hab seit dem Update das nervige Problem das das entsperren mit der Apple Watch so gut wie gar nicht mehr klappt, außerdem dauert der Benutzerwechsel sicher 10 mal so lang wie vorher.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Es handelt sich in dem Fall um eine MacBook Pro 11.5

    Hallo Hubert1965


    wenn ich Google Maps glauben kann gibts es in Deinem Ort neben einem zertifizierten Apple Händler ja noch mehrere andere PC Läden.

    Das würde bedeuten das sich das nicht 1-2 Wochen hinzieht so einen Adapter zu bekommen sondern 1-2 Minuten, rein laufen, Adapter bzw. Gehäuse raus suchen, bezahlen wieder gehen, sowas sollte jeder vernünftige Laden vor Ort parat haben.

    Wenn also offensichtlich alles beim alten geblieben ist und keine Änderungen an der Hardware oder Hackintosh Config vorgenommen wurden würde ich ggf. auf einen Hardware Defekt tippen.

    Hast Du die Möglichkeit den RAM mal gegen anderen zu tauschen oder ggf. mit nur einem Riegel zu testen statt 2 (falls verbaut).

    Falls irgendwelche Übertaktungen aktiv sind diese mal deaktivieren.

    Unabhängig vom Hacki oder nicht hatte ich so ein Phänomen mal an einem Windows 7 PC, der war dermaßen lahm das sich selbst mein Schwiegervater darüber beschwert hat, das kam auch recht schleichend und immer schlimmer werdend.

    Ich habe dann tatsächlich einfach die SSD (Kingston) gegen 850Evo getauscht und das Ding ging wieder ab wie gewohnt, würde also die Theorie der SSD hiermit unterstützen.

    Neue besorgen, mit CCC rüber kopieren, alte weg und schon sollte das wieder laufen.


    Man muss aber auch dazu erwähnen das in einem Surface Pro 6 mit Sicherheit eine PCIe SSD werkelt die was die Performance angeht einer SATA SSD nochmal deutlich überlegen ist was den Daten Durchsatz angeht, das sollte man nicht außer acht lassen.

    Da man ja aber eh nie genug Speicher haben kann und eine SSD im Bereich 250GB nicht die Welt kostet wäre es einen Versuch wert.

    crazycreator haha nach den letzten 50km hab ich mich mindestens auch so gefühlt :o

    Ne der Vorbau ist original, es kam wohl nur eine Erhöhung dran, ich liebäugele aber eh grad mit einem Bike Fitting mal sehen was dann dabei raus kommt.

    Ansich ist das Bike aber sehr gut zu fahren, nach 2-3 Änderungen fährt es sich schon ohne grössere Beschwerden auch über längere Strecken.

    Na dann will ich auch mal :)

    Nachdem ich 4 Jahre nicht mehr gefahren bin hab ichs nun wieder angefangen und mir dafür was schönes zugelegt.

    Das Bild auf der Wiese ist vom Vorbesitzer, geändert hat sich aber nur das ich nur noch einen Flaschenhalter dran habe, dafür noch ein kleines aber ziemlich helles Rücklicht.

    Gewicht hübsche 8,1 kg voll Carbon komplette Ultegra Ausstattung. Ist das Ultimate CF 9.0 von 2013 und fährt sich einfach spitze.

    Wenn wir grad bei Lampen sind hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Lampen von See.Sense? (Ace, Icon (2))

    Vielleicht kann jemand noch eine Empfehlung des Herstellers abgeben, ich glaube mal hier gelesen zu haben das nicht alle so sauber laufen wie Sie denn eigentlich könnten oder sollten.

    Hallo stronca,


    sorry wenn ich jetzt mal etwas komisch fragen muss aber Du wusstest nicht was die Lösung für Dein Problem ist hast aber in 10 Minuten raus gefunden das die Lösung nichts für Dich ist weil viele damit Probleme haben?


    Ich würde mal empfehlen das hier https://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/#resources zu laden und mit der Testversion mal auszuprobieren.

    Evtl. hast Du ja keine Probleme, ich hatte jahrelang auch keine damit. Ein entsprechendes Backup für evtl. auftretende Fehler setze ich jetzt mal voraus und zwar auf Windows und Mac Seite.


    Edit: Testversion läuft 10 Tage das nur als zusätzlicher Hinweis.

    Hallo sunraid


    das klingt logisch, scheint aber in dem Fall Lesoyolo leider nicht zu helfen da er wohl nicht bemerkt hat das das erste BIOS nicht mehr sauber läuft.

    Wäre meiner Meinung nach das sinnvollste aktuell tatsächlich wie schon vorgeschlagen das original Bios nochmal drüber zu bügeln.

    Laut Gigabyte Webseite hat es das:


    GIGABYTE UEFI DualBIOS™

    3276.jpgGIGABYTE motherboards feature GIGABYTE DualBIOS™, an exclusive technology from GIGABYTE that protects arguably one of your PC's most crucial components, the BIOS. GIGABYTE DualBIOS™ means that your motherboard has both a 'Main BIOS' and a 'Backup BIOS', making users protected from BIOS failure due to virus attack, hardware malfunction, improper OC settings or power failure during the update process.



    Möglicherweise gibt es aber verschiedene Revisionen dazu. In der Anleitung des Boards ist es auch aufgeführt, nur nicht wie man es einsetzt wenn man es benötigt.

    rubenszy ich wollte keinen Reset auslösen sondern die Umschaltung auf das Backup Bios damit man überhaupt mal wieder sauber ins BIOS rein kommt.

    Dann sollte man das Main Bios wieder mit dem original überschreiben können und man hat wieder einen sauberen Stand mit dem man wieder von vorne beginnen kann.


    Wenn ich ein falsches File rein geladen habe wird auch der Reset nichts bringen, der setzt ja nur die Einstellungen zurück.

    Da war die Marketing Abteilung mal wieder besser als die Doku, im Handbuch hab ich dazu recht wenig bis nichts gefunden.

    Allerdings sind im Handbuch links neben den SATA Anschlüssen 2 Jumper Blöcke mit M BIOS und B Bios beschriftet, ich vermute das steht für MAIN und BACKUP.


    Sollte auf dem M BIOS aktuell ein Jumper stecken kannst Du mal versuchen den auf B BIOS um zu stecken und dann nochmal zu starten.

    Das hin und her kopieren sollte im BIOS (bzw. UEFI) gehen, die genaue Vorgehensweise kann ich Dir da aber leider nicht sagen, habe selbst kein Gigabyte Board.


    Wenn Du es geschafft hast das Backup wieder rüber zu spielen auf jeden Fall wieder Jumper zurück auf aktuelle Stelle, ich vermute das B Bios an sich ist gar nicht beschreibbar.

    Wenn es kaputt geflasht ist wird der Reset aber nicht viel bringen.

    Das Board, angenommen die Angabe des Typs ist korrekt, hat Dual Bios, somit muss man eigentlich nur den Jumper finden um von A auf B umstellen und dann A wieder mit B überschreiben und wieder zurück jumpern dann sollte erst mal alles wieder in Ausgangssituation sein.