heute mein Zwift Ride geliefert wurde und ich endlich wieder trainieren kann ohne auf einem
viel zu großen Rahmen sitzen zu müssen ![]()
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountheute mein Zwift Ride geliefert wurde und ich endlich wieder trainieren kann ohne auf einem
viel zu großen Rahmen sitzen zu müssen ![]()
Hallo Nio82
anbei 2 Bilder wegen des WLAN Problems.
Vom Verhalten her ist es so, das sich das WLAN mehr schlecht als recht verbindet, angezeigt werden meine beiden SSID´s.
Sporadisch kommt dann eben der Fehler im Menu oben, das zweite Bild kommt ab und zu in der Systemsteuerung.
Vielleicht muss ich mir nochmal die Karte anschauen das da auch die Antennen korrekt verbunden sind.
EDIT: ich check mal noch unter Windows wie sich da das WLAN verhält, dann sollte ich zumindest einfach erkennen, ob es überhaupt ein Antennenproblem gibt.
Hallo Leute,
auch wenn ich tauchen sicherlich cool fände, aber das ist glaub mit 8 Jahren noch nix fürs Mädel, daher bleibt es beim Schnorcheln.
Es geht nach Sardinien, das ist sicherlich nicht so bunt und so groß was die Fische angeht wie Agypten, aber bisher war es doch immer interessant und es gab immer was zu sehen.
Wenn die Kamera dann für noch mehr zu gebrauchen ist, als "nur" unter Wasser, dann ist es natürlich um so besser.
Und ne GoPro wäre immer noch günstiger als nen UW Gehäuse für die 6D zu kaufen ![]()
Hallo Leute,
irgendwann am Ende der Sommerferien, gehts mal wieder Richtung Meer, und da ich gerne mit meiner Tochter schnorcheln gehe, würde ich gerne auch mal wieder ein paar Fotos oder Videos machen.
Kann da irgendjemand ne Empfehlung machen was man da nehmen könnte? Wir hatte früher mal ne Canon Ixus 430 mit einem passenden Gehäuse.
Das war aber noch vor dem ganzen Action Cam Wahn der dann irgendwann los ging.
Praktisch wäre es natürlich schon wenn die Kamera dann nicht nur fürs Wasser zu gebrauchen wäre, sondern evtl. fürs Fahrrad usw. auch verwendbar wäre.
Hat da einer nen Tipp was man da kaufen könnte? Speziell beim großen Fluß gibts ja da Unmengen solcher Action Cams, aber können die dann auch mit den "großen" Anbietern mithalten oder ist das dann meistens nur
Spielzeug?
Ich wollte ja noch ein paar Benchmark Ergebnisse posten, hier wären Sie.
Wovon ich ja vollkommen überrascht wurde heute, war die Antwort von BeQuiet!, ich bekomme den Schraubensatz für das Fenster (da hat ja ein gefehlt) und den Festplattenkäfig vollkommen umsonst zugesendet, nicht mal Versand wollen Sie haben.
Ist ja fast unglaublich das es sowas noch gibt :o
azzkikr Meinte auch nur den Prozessor, hab mich unklar ausgedrückt. Ich dachte du könntest deine alte EFI als Basis bereitstellen.
Da müsste ich mal schauen ob ich überhaupt raus finde, welche am Schluss wirklich lief, das ist wie gesagt schon einige Jahre her.
Danke für den Tipp, werds mal beobachten, schau auch immer wieder bei KLeinanzeigen rein, aber genau das gleiche Set zu erwischen ist auch nicht sooo einfach.
Wow das Gehäuse ist wirklich alt, aber nice das es immer noch verwendet wird!
Ich warte mal ab ob ich die Teile bekomme, dann hätte ich unten neben dem Netzteil ja noch 2 5.25" Einbauplätze, damit sollte genug Platz sein, rest geht halt über USB.
Screen mit der WLAN Anzeige hau ich mal raus wenns wieder auftritt.
das lief bereits und wurde zur vollen Zufriedenheit wieder zu gemacht ![]()
Ab und zu spinnt das WLAN etwas rum, dann steht irgendeine komische Textzeile beim WLAN Logo, ich war aber hauptsächlich am BT interessiert, von daher juckt mich das nicht ganz so.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden wie er bisher rennt.
Einzig das Gehäuse bin ich wirklich am Überlegen alles in mein Fractal Design Define R4 umzubauen, aktuell ist es ein beQuiet Purebase 500 mit Fenster. Das sieht ganz nett aus, aber die Kombination mit dem Board ist finde ich nicht so gut gewählt, da
die SATA Anschlüsse mit der Montageplatte der SSD´s kollidieren, das ist nicht so gut. Zudem fehlt mir der HDD Käfig, den hab ich mal bei beQuiet angefragt, mal sehen ob man den überhaupt bekommt.
Für die 350€ die ich für die Kiste bezahlt hab bin ich aber mehr als zufrieden, einzig auf 32GB möchte ich noch hoch mit dem RAM.
Hallo Nio82
Config ist erfolgreich auf die SSD verschoben worden und läuft, bootet nun auch wie gewünscht MacOS, wenn man nichts unternimmt.
Ich poste mal noch ein paar Screens von den Benchmarks, aber so wie es aussieht rennt das Ding ordentlich, max 5.1GHz und Turbo für alle Kerne freigeschalten ![]()
Hallo Nio82 ,
dieses optische Auswahl hab ich aktiv, den Timeout auch mal hoch gesetzt, damit ich da als nicht verpasse.
Stimmt die EFI kopiere ich mal rüber und dann beschrifte ich den Stick am besten mit Finger Weg nicht löschen ![]()
Gibt es auch eine Möglichkeit, die Auswahl zu beinflussen, das nicht automatisch Windows sondern MacOs geladen wird als Standard?
Nimmt er da ggf. die Boot Reihenfolge aus dem BIOS (also welche der Platten da vor der anderen sitzt) oder muss ich das mit dem "BootApple" Parameter machen?
Hallo Nio82
der Installer steckt ja sozusagen noch auf dem USB Stick von dem ich boote, der war ja da mit drauf und wird deshalb immer noch angezeigt, muss ja aber nicht sein.
Kexte für AMD schau ich mir mal an danke!
Hallo Nio82
So Ton geht auch, steht zwar auf internem Lautsprechern, aber das ist mir eigentlich völlig Wurscht ![]()
Nochmal 2 kleine Fragen, damit ich in der Auswahl den Sequoia Installer weg bekomme, die Partition löschen oder wie macht man das am sinnvollsten?
Der Open Core Legacy patcher muss immer im Hintergrund geladen werden, ist das korrekt?
Ansonsten ist Lulu drauf, Time Machine läuft, Benchmark waren sehr flott )
Kann man noch was tun das bei der Radeon mehr Daten ausgelesen werden können?
Bin am überlegen ob ich mir wieder iStat Menus zulege, aber wenn dann möglichst mit so viel Daten wie möglich.
Hallo Nio82
Strike! Kabel gefunden, Bluetooth geht, zumindest unter Windows, Test mit MacOS erfolgt nachher.
Ich hatte das Kabel gestern auch schon gefunden, war aber immer der Meinung das es ein 5 Pin auf USB A war, es war aber das 9 Pin beidseitig ![]()
Jetzt bleibt, abgesehen von den Performance Tests nur noch eins.
Ich habe mit dem ALC1200 Audio schon Ton raus gebracht, aber nicht auf der gleichen Buchse wie unter Windows.
Da ich nicht immer wechseln will, einfach weiter durchprobieren mit den alcid?
Hallo Nio82
was mir noch aufgefallen ist, alle Kabel oder zumindest die meisten die man im alten Thema findet, sind nur die PINS 2+3 belegt, also USB - und USB+ was je nach dem ob man das Teil dann oben oder unten einsteckt also PIN 3 und 5 oder 2 und 4 .
Bei mir sind alle belegt, also auch die Spannungsversorgung, könnte es sein das das Teil damit nicht zurecht kommt ?
Oder hab ich die halbe Karte damit schon gebraten sodaß nur noch WIFI geht?
Hallo Nio82
Im Gerätemanager ist komplett tote Hose ![]()
Ich hatte mir so nen Doppel Pack gekauft solcher Kabel, weil ich das original irgendwo verlegt hab, hab sogar den Schrumpfschlauch mal entfernt, Belegung stimmt.
Offensichtlich hat es da wohl was verrissen auf der Karte.
Hallo apfel-baum & Nio82
Admiral Akbar würde sagen: "It´s a Trap!"
Aber nein ich hab direkt Windows gebootet über den Windows Boot Manager.
Ich hab es jetzt mal komplett verrückt gebracht und hab ein zweites Gehäuse daneben gestellt um die dort angebrachten USB Ports an den beiden auf dem
Mainboard angebrachten USB Anschlüsse gesteckt.
Siehe da wie vermutet sind das alle mit Port 11 als USB Hub angezeigte Ports.
Unter Windows habe ich aber wirklich gar nix, das find ich etwas irritierend.
ich hau nachher mal ein Bild hier rein vom USB Tool, meine aber für TB 2/2 und USB 15/15 gemappt zu haben. Orientiert hab ich mich an einem Guide den jemand mal für das gleiche Board gemacht hat, da waren die internen mit Port 11 angegeben.
BT geht leider unter Windows auch nicht, da ich zwar den Treiber installiert habe, ich aber keinerlei Gerät finden kann, das entweder nach BT aussieht oder im Gerätemanager der Meinung ist keinen Treiber zu haben.
Im BIOS sind alle Ports aktiv geschaltet, das habe ich auch schon überprüft.
Mal sehen ob ich noch so ne alte USB Anschluss Slot Karte finde, dann kann ich nen USB Stick an die internen dran hängen, dann weiß ich sicher, was für ein Port die haben.
Benchmarks lasse ich mal drüber rennen, das sah bisher aber alles ziemlich flott aus.
Das einzige das ich weiterhin vermissen werde, und da hilft halt kein Hackintosh und kein echter Mac, ist mein geliebtes Aperture, wie konnte man das nur einstellen *schnief*
Hallo griven
Ich glaube das geht aber nur dann wenn man z.B. das Hackintool verwendet, bei der USB ToolBox mit Windows meine ich erkennt er das automatisch, zumindest ratet er der Anzeige nach ob das so ist oder nicht.
Ich schau aber nochmal drüber denn aktuell geht das BT immer wieder aus wenn ich es einschalte und es wird im Systembericht meine ich auch nicht sauber angezeigt.
Wie gesagt gestern wars dann irgendwie schon zu spät für noch mehr Bastelei ![]()
Ich halte euch auf dem Laufenden ![]()
Gibts denn grundsätzlich andere Dinge die man noch testen könnte oder sollte um zu schauen ob alles sauber läuft bevor ich nun anfange, die Apple ID zu verknüpfen und alles einzurichten?
Ich würde grundsätzlich mal nen Blackmagic Speed Test für die SSD laufen lassen und einen Cinebench, dann sehe ich auf jeden Fall mal wie fix er ist oder ob da noch was faul ist.
Früher gabs mal noch probleme mit DRM oder so? Ist das noch aktuell?
Guten Morgen Nio82 und natürlich alle anderen.
So da es gestern schon wieder viel zu spät war, ich das sowieso heute mittag bereue, hab das Update aber doch auf heute morgen verschoben, damit es nicht so später wird ![]()
Also WLAN geht, BT geht noch nicht, die Configuration hatte mich kurz geärgert, da ich vergessen hatte das .kext hinter die USB Toolbox zu schreiben. Da muss ich sagen war das OC Auxiliary Tool wieder ziemlich hilfreich,
das hat mir diesen Fehler gleich angezeigt, wärend OC beim boot selber sich eher auf die info.plist in der USBmap Datei bezogen hatte.
BT geht leider noch nicht, da scheine ich die falschen Ports erwischt zu haben. War das irgendwie noch unterschiedlich ob man die als USB 2 oder 3 definiert? Oder war das aus einem anderen Programm dessen Anleitung ich mal gelesen hatte?
Ansonsten sieht das ganze schon mal ziemlich gut aus ...ich freu mich ![]()