[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder

  • Oh... da steht eine fröhliche Bastelstunde an, oder? ;)
    Ich hoffe der Eingriff bleibt überschaubar...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dankenswerter Weise bleibt es überschaubar der Geschirrspüler ist noch recht simpel aufgebaut ein paar Schrauben lösen und schon ist man in der Schaltzentrale angekommen. Ich war heute schon da musste ja gucken was ich brauche. Hinter der Klappe sieht es dann so aus:

    Foto habe ich gemacht damit ich die Stecker auch wieder richtig anstecke :D

  • Jup...
    Die Herangehensweise mit Vorher-/Nachher-Doku kenne ich sehr gut.... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @derHackfan
    Du hast dir einen leeren, aber verklebten Karton für mehr als 10,- € gekauft?
    Cool... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nettes Teil... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Weil es gerade so passt - hier eine meiner heutigen Errungenschaften, die ich zum Upgrade des MacPro gestern erbuchtet hatte: eine ATI RADEON HD5770 1GB in Dell-Ausführung.



    Das Nette daran ist der Preis: € 11,01. Angeboten war sie als ungeprüft und defekt => nur 3 Gebote. Ein bißchen Zocken muss ab und zu auch mal sein, also habe ich geboten. Passte!
    Der Verkäufer war aus der Nähe, weshalb ich sie heute abholte. Mangels passendem Wechselgeld meinte er : €10,- und erwähnte noch, dass sie durchaus intakt sein könnte. Wie Recht er doch hatte! :D
    Allerdings war der Weg zum Testen holprig, denn in den MacPro passt die lange Dell-Halterung nicht rein. Also Demontage und dann zuerst in den Allwetter-PC Hyundai@Gigabyte.
    Erst ging nur DVI, bis dann der ATI-Catalyst reagierte und Alles neu sortierte - dann kam auch HDMI.


    Jetzt wird gleich im MacPro getestet - hoffentlich bleibt mir das Flashen erspart - ich brauche keinen Boot-Apfel. ;)


    Das hier ist jedenfalls ein netter Schnapp! :D


    Gruß
    LOM

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • 22€ inkl Porto.


    Leider wird auch diese GTX650 mit 2 GB erkannt :gehtsnoch:


    Meistens kein Problem aber rendern mit Blender ist nicht :-(
    Denn das Versucht die 2 GB zu nutzen welche es glaubt zu bekommen :-(

  • Hast Du mal folgenden Befehl probiert:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01

    Wenn nicht probier mal es könnte schon sein das die Karte anschließend richtig erkannt wird :D

  • Idee war von hier @Leggalucci , auch wenn es ein anderes Modell ist.
    Erst musste die NAS herhalten, dann der Raspberry und nun läuft es allein mit der Fritz!Box. Die ist sowieso immer an.

    Bilder

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-27


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • @Moorviper: Ist ja ne seltsame Kiste: Ein MacBook mit NVIDIA GTX 650! Muss nen ziemlicher Klotz sein! Aber das gehört dann wohl hier nicht rein..


    :hackintosh:

  • mein 2013er macbook wurde bei apple geschreddert und gegen ein 2015er ausgetauscht
    wäre doch zu schade die Seriennummern schlecht werden zu lassen ;-)


    Eigentlich ist mac pro eingestellt / und zusätzlich alle Serienummern von meinem alten Macbook / von daher läuft imessage und co sehr gut ;-)

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • mein 2013er macbook wurde bei apple geschreddert und gegen ein 2015er ausgetauscht
    wäre doch zu schade die Seriennummern schlecht werden zu lassen ;-)


    Eigentlich ist mac pro eingestellt / und zusätzlich alle Serienummern von meinem alten Macbook / von daher läuft imessage und co sehr gut ;-)


    hab ich auch so ähnlich ... Eine Mischung aus iMac und MacPro3,1

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Gut 17 kg Birke multiplex. Daraus folgende Maße geschnitten:
    4 Stück: 25*110 cm
    4 Stück: 29*110 cm
    4 Stück: 25*29 cm
    und 2 Stück: 22*26cm (Trennwände für innen)
    dann alle auf Gehrung gefräst und zusammengeleimt. Nachher fange ich dann an, die Löcher für die hoch und Tieftöner zu sägen 8o Ach ja... Es sollen Tower Boxen werden :P

  • Zitat von Fredde2209

    ... Ach ja... Es sollen Tower Boxen werden :P


    Da gehen die Meisten auf Mac Mini und noch kleiner und Du baust Towerboxen mit integriertem Lausprechern? Und gleich zwei? Welche Hardware (MB, CPU ...) willst Du da verbauen, dass das so groß werden muss?


    Gruß
    LOM

  • Entweder das war ein Witz und ich habe ihn nicht verstanden, oder du hast nicht verstanden, was ich Damit vor habe... Der plan ist sowas:
    https://www.google.de/search?c…5i39k1j0i67k1.CykzlfaWMno
    Das spielt nur Musik, das rechnet nicht :D bei mir kommen aber nur insgesamt 2 Lautsprecher pro box rein, nicht 4.

  • Naja eigentlich spricht man da ja auch eher von Standlautsprechern und nicht von Towern :D