OS X 10.10.3 mit neuer Fotos-App steht als Download bereit

  • I have a this message on console:


    and this message:


  • Combo Update 10.10.3 manuell runter geladen in Programm ordner zugefügt und und gestartet. Läuft alles ohne welche kexte nach installieren zu müssen.

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo45 ()

  • Mit welchem Ozmosis Bios?
    Einige habe ja downgrade gemacht.

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • KlyX, habe zwei Monis dran (Philips190V an DVI & HP 27xi). Beide wurde sofort erkannt und funktionieren einwandfrei. In beiden Modis "Monitore verwenden verschiedene Spaces" gibt es keine Probleme. Diesen Modus kannst du bei MISSION_CONTROL einstellen.

  • GA P35-DS4 Q9550@3,2GHz, Asus 8600GT,, Chameleon 2538
    Update via Appstore installiert, läuft alles prima bis auf iMessages (lief aber vorher auch nicht, da beim Ausschalten anscheinend die in nvram.plist eingetragenen Werte zufällig überschrieben werden. Aber das ist eine andere Geschichte...)


    GA P35-DS4 Q6600@3,2GHz, Nvidia 8800GT, Clover 2.3k_3193
    Ohne Probleme und Nachinstallationen, auch iMessages läuft.

    Hacky 1: GA P35-DS4 Rev. 2.0 Q6600 / 3,2 GHz / 8GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 / AR9380
    Hacky 2: GA H77N-WIFI / i7-3770 / 8GB / MacOs 10.10.4 / Ozmosis 1479
    / AR9287 WiFi & Bluetooth
    Phoenix: MacPro 1,1 / 16GB / Geforce 8800GT / MacOs X 10.10.4 (Piker-Alphas Bootlader und Patch)


  • Hobbit: ich weiss echt nicht, was falsch läuft - zweiter Moni geht bei mir nicht. Egal ob mit der Spaces-Einstellung oder nicht.
    Ich frag mich, was bei dir anders ist als bei mir. Hab auch nochmal alle Kabel geprüft - der MOnitor geht dann, wenn ich ihn einzeln anhänge (aber an den ersten Ausgang). Ich verstehs echt nicht.
    Lässt sich der nVidia Treiber eventuell deinstallieren? Eventuell hilft eine neue Installation.
    Ist die Funktion in irgendeiner Weise vom BL abhängig? Weil ich hab nie auf aktueller Chimera-Versionen aktualisiert )(warum auch, lief immer supi ;)).
    Ansonsten werde ich das Ding wohl mal komplett neu aufsetzen müssen - hab aber eigentlich keine lust drauf :(

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

  • Unter Einstellungen auf das Nvidia-Symbol klicken da gibt es auch die Möglichkeit den Treiber zu deinstallieren

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Die De-Installation geht über das Nvidia Driver Manager in den System Einstellungen:


    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So muss noch mal berichten...
    Update erfolgreich überstanden mit einigen hürden.
    Update 10.10.3
    Nvidia GTX 970 ausgebaut und von Igpu gestartet Nvidia WebDriver, Cuda, Audio und Trim Neuinstalliert rechte repariert und Cash neuerstellt.
    reboot GTX 970 wieder eingebaut und siehe da es funktioniert.
    läuft als wär nix gewesen.

  • LKlyX: Das normale De-Installieren der Nvidia-Treiber ist immer nur teilweise erfolgreich, die Installation schreibt einfach in zu viele Kexte rein!
    Die einzig vollständig funktionierende Methode ist die radikale: kompletten Extentions-Ordner löschen und neu aufsetzen. Dauert je nach Installer-Stick etwa eine halbe Stunde. Das geht prima mit einer externen Zusatz-Startplatte. Durfte ich die letzten Tage vier Mal austesten.. :wallbash:
    Start auf der Zusatz-Platte, Extentions-Ordner aus dem Original löschen, Neustart auf Installer-Stick, auf der Original-Platte neu installieren lassen (User und andere Daten bleiben erhalten!!), die Multibeast-Zusätze (meist Sound und Lan) nachinstallieren, weg ist der Webdriver-Mist.. :hurra:
    Ich hab ja auch nen Z77MX und darauf eine Nvidia GeForce GTX 660ti mit zwei Schirmen, aber der Quo läuft natürlich prima mit OZMOSIS..
    Und die Webdriver sollte man unter 10.10.3 wirklich nur noch installieren, wenn man sie wirklich braucht, also mit einer NVIDIA-Maxwell-Karte arbeiten möchte. Sonst machen sie nur noch Ärger bis hin zur Kernel-Panic..


    :hackintosh:

  • Wenn man sich den Webdriver anschaut, dann sieht man doch exakt wo hininstalliert wird.
    Die Prozedur von ner halben Stunde den kompletten Extensions Ordner zurückzuspielen geht auch wesentlich flotter.
    Ich würde zuerst die reguläre Deinstallation durchführen!
    Dann auf nem zweiten System hoch fahren. Dann löscht man die zerschossenen NVIDIA kext Dateien aus S/L/E > zieht sich einfach die entsprechenden NVIDIA kext Dateien aus dem Combo update Paket 10.10.x (je nach installierter OS X Version) und installierst diese mit Kexthelper in S/L/E als Ersatz der zuvor gelöschten Kexte!
    Mit Kexthelper rechte fixen und Kext cache löschen... Und fertig...
    Um die Kexte zu extrahieren nutze ich immer das Tool Pacifist!


    Und wenn ich mir den Webdriver anschaue, sehe ich nicht wirklich, dass der irgendwo sonst das System zumüllt oder gar in die normalen OSX Retail Nvidia Treiber reinschreibt. Maximal die NVDAStartup.kext stufe ich als kritisch ein und würde ich im Original zurückspielen...

  • Da muss ich dem Puma recht geben...
    Da sich die Kexte des WebDrivers durch die Endung "Web" erkennen lassen, ist das entfernen eigentlich ein Kinderspiel.
    Nvidia hat die Uninstall-Funktion für Standard Mac-User eingerichtet, nicht für Hackintosher, die sich mit dem Hinzufügen und Entfernen von Kexten auskennen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich28


    "Update erfolgreich überstanden mit einigen hürden.
    Update 10.10.3
    Nvidia GTX 970 ausgebaut und von Igpu gestartet Nvidia WebDriver, Cuda, Audio und Trim Neuinstalliert rechte repariert und Cash neuerstellt.
    reboot GTX 970 wieder eingebaut und siehe da es funktioniert.
    läuft als wär nix gewesen."


    Ich frage mal vorsichtshalber nach.
    Hast du das Ozmosis Bios drauf? Wenn ja welches?
    Das System startet mit interner Grafik ohne die GTX also ohne Probleme.
    NVDIA Treiber per Update installiert oder von Datei?
    Was ist Cuda? Ich dachte die NVIDIA Treiber sind die CUDA Treiber?
    Wie hast du den Cache neuerstellt?


    Danke im voraus!

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Auf meinem ASUS P5Q war das Update problemlos!


    Die Tage mach ich mich ans Surface... da die Photo-App echt schön ist, endlich.
    Eigentlich wollt ich nix mehr ändern, aber werde wohl doch den Schritt erneut wagen.

  • Pfiff jetzt hab ich mir soviel Gedanken gemacht, wie ich das Update mit der GTX 970 angehe. War alles unspektakulär.
    Hab mir zur Not einen Unibeast Stick erstellt um für den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.
    Update auf 10.10.3 installiert --> reboot --> Rechner startet neu in Mini Auflösung ohne Hardware Beschleunigung --> NVIDIA Control Center meldet "Neuer Treiber Verfügbar" --> Treiber downloaden und installieren lassen --> Neustart und alles funktioniert.


    Das ganze ohne Karte ausbauen oder von interner Grafik booten.


    Puhhhh

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Respekt!!! :-)


    Bei mir fehlt noch der Lenovo T530, alle anderen Maschinen sind bereits umgesetzt...
    Das Surface hat gar keine Probleme gemacht! ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm, ich muss zugeben, ich wundere mich ob eine Neuinstallation des Treibers überhaupt was bringen würde.
    War ja zum ersten Mal installiert.
    Ich denke eher, dass ich das gleich nutzen werde, mein System neu aufzusetzen.
    Aktuellster Chimera-BL, aktuellstes Multibeast, etc.
    Hoffentlich bringt das was :D

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

  • Wenn Du die NVIDIA-Treiber nicht raus wirfst musst Du sie aktualisieren. Sonst werden irgendwelche Phantasiewerte angezeigt, mit etwas Pech verlierst Du dann auch die Grafik-Unterstützung. Aber wie ich weiter vorn schon geschrieben hab: entweder alles aktuell oder den ganzen Extentions-Ordner mit allen Grafik-Kexten löschen und vom Boot-Stick neu installieren. Die GTX 660ti verträgt beide Varianten..


    :hackintosh:

  • Wozu alle denn jetzt genau alle Kext löschen und neu installieren? Versteh ich immer noch nicht... Du siehst doch ganz deutlich wohin der Webdriver installiert. Wenn alle Kext mit der Endung Web weg sind, ist auch der Nvidia Webdriver weg. Die Installation schiebt nichts in andere Kext Dateien und so ne Riesenaktion ist doch wirklich nicht nötig...

  • Versuch mal die einfache interne De-Installation. Dann wirst Du feststellen, dass es eben leider nicht ganz so einfach ist.. Ich hab bei meinem Gigabyte EX-58-UD5 Board eine Startplatte mit den neusten und eine ganz ohne Webdriver laufen. Alle anderen Varianten, De-installieren, nicht updaten usw. haben für völlig verquere Grafik-Werte gesorgt, auch beim OZMOSIS-Quo mit der 770er..


    :hackintosh: