OS X 10.10.3 mit neuer Fotos-App steht als Download bereit

  • Sonst gibt es auch noch das Bordeigene Festplatten-Dienstprogramm. Das hat dabei nur den Haken, dass die Startplatte nur komplett mit allem, also 1:1, kopiert werden kann. Bei CCC kannst Du unwichtige Sachen wie Bilder oder Musik einfach weg lassen. Vielleicht findest Du auch noch irgendwo die Version CCC 3.4.5, die war noch kostenlos und ist ohne die unverschämte Schnüffel-Software der kostenpflichtigen Versionen..


    :hackintosh:

  • Ich hab CCloner.
    OK also ich mache ein bootfaehiges, ich nenne das jetztmal IMAGE, auf eine andere Harddisk.
    Dann kann ich diese anschliessen und der Rechner startet wie vorher, anschliessend klone ich diese Platte zurueck auf die Ausgangsplatte und habe mein altes System wieder.
    Korrekt?

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • genau so.
    Falls du jedoch einen Bootloader wie Cameleon oder Clover nutzt, must du diesen wieder auf deinen Klone installieren, denn der wird nicht mitkopiert

  • Hab gerade geupdated es ging auch so weit gut der, nach dem Neustart das Update von Nvidia draufgemacht und danach ging nix mehr...

  • So, ich gehöre auch in den Club der "Geschädigten" Updater ;).
    Habe die 10.10.3 etwas blauäugig heute installiert (nachdem die bisherigen Updates seit 2 Jahren immer einwandfrei laufen; abgesehen vom Audio-Treiber den ich jeweils neu installieren muss), hab ich jetzt die gleichen Probleme.


    Hier noch meine Situation:
    - GTX 660 TI
    - bisher keine WebDriver installiert gehabt, da Funktion ooB
    - nach Update auf 10.10.3 schwarzer Screen beim Booten (Grafik war somit auch meine erste Vermutung)
    - Graphic-Enabler auf yes oder no geht nicht
    - mit nv_diable=1 lässt sich das System soweit booten und mit Mühe bedienen


    - Habe dann testweise den aktuellsten Web Driver installiert.
    - Neustart... gleiches Problem - schwarzer Bildschirm und sonst nix :(
    - nv_disable=1 funktioniert weiterhin, aber natürlich kein Arbeiten ;).


    Stellt sich jetzt die Frage, warum der Web-Driver nicht tut. Muss ich noch irgendwas ein/ausschalten?


    Gruss,
    KyX


    EDIT: nach der Installation des Web-Drivers funktioniert das System, wenn ich natürlich GraphicsEnabler=Yes mache.
    Auflösung etc. alles ok.
    Aaaaaber: mein zweiter Monitor wird nicht mehr erkannt... An/Aus bringt nichts, Kabel rein raus auch nicht.
    Weiss einer Rat?

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

    Einmal editiert, zuletzt von KlyX ()

  • jetzt mal eine andere frage, hab gerade im Bios Audi ausgemacht und das System startet allerdings ohne GTX 970...
    kann mir jemand weiter helfen ?
    wenn ich im Bios Audio wieder aktiviere dann kommt er in eine reboot schleife.



    Was ich drauf habe
    Ozmosis 1479
    Yosemite 10.10.3
    die aktuellen Nvidia Webdrives

  • KlyX

    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1 nvda_drv=1"


    Den Dev Mod kannst du weglassen, wenn er schon aktiviert ist. Der andere Befehl ist notwendig, damit die Webdriver auch geladen bzw genutzt werden.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Max: Grad mal versucht. ändert nichts im Bezug auf den zweiten Monitor.
    Und GraphicsEnabler=Yes wird nach wie vor benötigt.
    Wie gesagt: es funktioniert mit GE=Yes, aber leider ohne zweiten Monitor :(
    Hast du dafür auch noch nen Tipp? :D

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

  • audio geht wieder, trim geht auch.
    Aber die NVIDIA Web driver wollen nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von ich28 ()

  • --> System 2 <-- update von 10.10.2 auf 10.10.3 ohne Probleme aus dem App Shop aufgespielt.


    Ging ohne Probleme keine Kext mußte nachinstalliert werden. System läuft ohne irgend einen Hänger oder Fehler sehr suber und schnell :D


    Seit dem downgrade des Ozmosis Bios von 1479 auf 894 ist das Mainbord ohne Fehler!!

    System 1 (iMac18,3 27 Zoll)

    Bootloader: OC 0.9.4

    BS: macOS 12.4 Monterey; Windows 10 Pro

    HW: Intel i5 7500; Gigabyte GA-B250M-DS3H; RAM: 16GB (DDR4); Asus Dual RX6600 XT 8GB; SSD: Crucial 1TB (macOS); NVMe Crucial 256GB (Windows); WLAN-Bluetooth: BCM94360CS2 Airport Card + BQLZR PCI-E Wifi-Bluetooth 4.0 Wireless Adapter


    System 2 - (iMacPro1,1)

    Bootloader: OC 0.9.8

    BS: macOS 13.5.2 Ventura; Windows 11 Pro

    HW: Intel i5 12600KF; Gigabyte Z690 UD DDR4; Corsair Vengeance RGB PRO 32GB; Sapphire AMD 7800XT Nitro+ 16GB + Gigabyte Radeon RX 580 8GB; NVMe 1: Samsung 990 1TB (macOS); WLAN-Bluetooth: BCM94360CD Wireless Card -MQUPIN 1750Mbps 5G WiFi Card for Desktop, PCI-E WiFi Adapter with Bluetooth 4.0

  • ich28: schon versucht mit GraphicsEnabler=Yes zu starten?
    Das hat bei mir geholfen. Leider nur mit einem Monitor statt mit beiden. Bringe den zweiten nicht zum laufen...

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

  • Hi Klyx, ergänze doch bitte deine verbaute Hardware in deiner Signatur. Wir brauchen dann nicht immer "Rätselraten" zu machen, was in deinem Rechner verbaut ist und könne dadurch besser und schneller helfen. Danke.
    ##
    @ Habe seit Donnerstag 10.10.3. auf meinem Test-Igel (ohne Gehäuse). Läuft bis jetzt ohne Probleme (incl. Sleep und Aufwachen).
    VG Hobbit

  • Hobbit: da hast du natürlich recht ;) Hab ich soeben nachgetragen.
    Vielleicht weiss ja jetzt jemand weiter :)

    Gigabyte Z390 Gaming - Core i7 3,5Ghz, 32GB Corsair DDR3-RAM
    Radeon RX VEGA56

    2x 1TB SSD + 2TB SATA

    49'' Philips 499P (via DP)
    Install: OpenCore

  • Hallo zusammen,


    wie bei jedem Update auch von mir die Frage soll ich es wagen oder lieber lassen?


    Unten steht meine Config.


    Danke.

    Hackintosh System 1 - Gigabyte GA-Z87M-D3H (Clover) - Intel Xeon E3-1230 v3 - 32GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 - Gigabyte RX 580 8GB - 840 EVO - OS X 11.4
    Hackintosh System 2 - Foxconn G31MG-S (Clover) -
    Intel C2D E8500 3,16GHz - 4 GB 800 MHz DDR2 - AMD Radeon HD 6450 - 850 EVO - OS X 10.11.4

    MacBook Air -
    1,7 GHz Intel Core i7 - 4 GB 1600 MHz DDR3 - Intel HD Graphics 5000 1536 MB



  • Gibt es jemand der erfolgreich das Update gemacht hat mit einer NVDIA GraKa im Bereich GTX 9XXX?

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • ich würde noch warten mit der GTX 9xx serie es scheinen viele probleme zuhaben die solche karten nutzen

  • look up what it says in the consol at the time it happend and post it here

  • So mein Hackintosh läuft wieder


    Ich musste dazu die Grafikkarte demontieren und das BIOS nochmal auf die 894.rom flashen.


    Allerdings ist mein MacPro 5.1 jetzt wieder ein iMac 27" warum auch immer -.- also nochmal flashen und dann wieder einen MacPro daraus machen.


    update: Nachdem flash ist es wieder ein MacPro :D Gott sei dank


    LG

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

    Einmal editiert, zuletzt von NoiseFreak ()

  • KlyX, werde heute Abend mal einen 2. Moni an meinen Test-Igel ranhängen. Bin gespannt, ob es funzt. Wir haben ja das gleiche Board. Ich habe übrigens die F9 aufn Bios. Hatte vorher F6, und das war MURKS.