OS X 10.10.3 mit neuer Fotos-App steht als Download bereit

  • Wie hast du die installiert? Über die 10.10.2 Webdriver drüber und dann das Update oder Grafikkarte raus und dann den Webdriver installieren? Bin mir irgendwie unschlüssig wie ich es am besten mache.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • wollte wie immer mit multibeast denn ton Installieren aber nichts geht.
    das komische ist wenn ich wieder bios f10 nehme geht es aber dann spinnt mein FaceTime

    Yosemite Gigabyte Z77 DS3H Ozmosis 1479
    Yosemite MacBook Air Januar15
    iOS 8.4 iPhone 5S Jailbreak


    Einmal editiert, zuletzt von thunderdome19108 ()

  • Muss nochmal fragen wegen der Webdriver Sache. (hätte ich doch bloß die GTX760 drinnen gelassen :/ ) kann ich den Treiber vor dem Update installieren und dann das Update (auf 10.10.3)machen ohne Reboot zwischen Treiber Installation und OSX Update? Der Webdriver für 10.10.3 meckert zwar, wenn man Ihn unter 10.10.2 installieren will aber wenn ich aus dem Distribution File die Zeile


    if (!validateSoftware()) return false;



    herausnehme, hält er die Klappe und lässt sich wohl installieren.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Hallo,
    Ich habe gerade den Rechner mit Ozmosis aufgebaut wie sieht es da mit dem Update aus?

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Wie beim normalen MAC. Da Du aber auch eine Grafikkarte mit Maxwell Chipsatz (GTX960) benutzt, musst Du auf die Webdriver achten. Der Webdriver für 10.10.2 ist nicht kompatibel mit 10.10.3


    Versuch den hier: https://www.dropbox.com/s/s9tv6t746sl3wxo/webdriver.pkg?dl=0 hab ihn modifiziert, dass man Ihn auch unter 10.10.2 installieren kann, danach das OSX Update (ohne Reboot dazwischen) hab es selbst noch nicht probiert, da ich noch im Büro hocke. Also keine Garantie das alles problemlos geht.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Ich hab mein Update auf 10.10.3 über die Softwareaktualisierung gemacht.
    Kein Problem, musste nur Trim und Sound neu installieren.
    Ist aber immer gut, ein Backupsystem in der Hinterhand zu haben

  • So wie ich mir das vorgestellt hatte mit 10.10.3 kompatiblen Webdriver --> 10.10.3 Update installieren klappt es nicht. Ich kann zwar den Webdriver installieren, danach geht aber der Appstore nicht mehr auf und auch das Combo Update kann man nicht installieren (gibt einen Fehler) also schnell wieder den alten Treiber für 10.10.2 drüber gebügelt. Verdammt

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Ich habe heute das Combo Update gemacht und habe eine GTX760. Deshalb hatte ich noch nie die Webdriver installiert. Mein Hacki bekommt jetzt auch kein Bild mehr nach dem Systemstart. Wenn ich bei Ozmosis mit cmd + x booten will schmiert es mir immer ab, ist aber schon ein bekanntes Problem. Da ich ein ein Xeon habe, habe ich nicht die Möglichkeit mit der IGPU zu booten. Welche Möglichkeiten bleiben mir jetzt noch außer einer Neuinstallation?


    Edit: Zu allem übel lässt sich die Recovery Partition auch nicht mehr booten.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Ich hab wegen dem gleichen Grafik-Ärger an meinem Quo mit GTX770er gerade das Combo-Update noch einmal drauf gebügelt. Ich werd berichten, wenn er diesmal neu startet. So viel Ärger hat schon lange kein Update mehr gemacht..


    Gestartet ist er diesmal, aber die NVIDIA Chip Model 128 MB - Grafikkarte hab ich da eigentlich nicht eingebaut. Alles ruckelt und zuckelt.. Ich werf noch mal den kompletten Extentions-Ordner weg, aber dafür brauch ich erstmal wieder meine externe Starter-Platte und den USB-Installer-Stick. :wallbash: .


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • So ich habe mit meinem guten alten Hackbook mit Mavericks einen Boot Stick erstellt. Damit einfach nochmal drüber installiert. Er bootet jetzt wieder ganz normal. Danach habe ich noch das Combo Update auf 10.10.2 hinterher installiert und jetzt ist wieder alles in Butter.


    Falls noch jemand das gleiche Problem hat, so sollte es am einfachsten gehen. Dabei bleiben alle Daten erhalten.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • So, ich bin noch eine Ecke weiter gegangen, aber jetzt auch am Ziel: Start mit externer Festplatte (10.10.2), Extentions-Ordner der Original-Platte gelöscht, Start und Neu-Aufbau über einen USB-Stick mit der neusten Yosemite-Variante von gestern, ALLES läuft und wird wieder sauber angezeigt. Und die überflüssigen NVIDIA-Web-Driver können nicht mehr dazwischen funken. Sowohl beim Quo mit der 770er, als auch beim Gigabyte EX58 (auf der Platte mit der Basis der öffentlichen Beta) mit Clover und 660ti war das die einzig mögliche Lösung. Kein RollBack, kein Protokoll, keine PList ändern, einfach sauber neu drauf! Nur das Übliche "JavaForOSX2014-001.dmg" nachinstalliert, jetzt geht ALLES!


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Dann warte ich erstmal ab bis geklaert ist wie man das Update installieren kann und dabei die GTX960 weiter funktioniert.

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Also ich hab nach dem Update eine Kernelpanic -.- mit onboard lässt er sich auch nicht auf yosemite ein. Ich warte es mal ab

    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören :party:



    Windows:

    FRACTAL DESIGN Define R5 Black
    Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
    Atheros Killer E2201 LAN
    Intel Core i7-4790K
    32GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Gigabyte RX 580 8Gb
    be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
    Desktop PCI-E 1X Wifi WLAN+Bluetooth 4.0 receiver with Apple Broadcom BCM94331CD

    Windows 10 Home Basic


    MacOS:

    Mac Mini Late 2020

    M1

    8GB RAM

    265GB Festplatte

    etliche externe Festplatten ;)

    neustes MacOS

  • Hmm, schade ich hatte mir gerade ueberlegt einfach die GTX rauszunehmen, dann die interne anschmeissen und verkabeln.
    Danach 10.10.3 drauf und die neuen Webdriver.
    Anschliessend die GraKa wieder rein etc.


    So geht's nicht?

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Auf meinem Gigabyte EX-58-UD5 Board hab ich ja zwei feste Start-Platten: die andere (Haupt-)Platte läuft weiter mit aktivierten NVIDIA-Web-Driver, und wenn die öff. Beta bei euch nicht drauf war (ging ja auch nicht mit NVIDIA-Maxwell-Chip-GraKas..) sollte das Problem auch nicht so groß sein:
    System-Backup auf ne schnelle USB-Platte schadet sicher nicht, die Yosemite-10.10.3-Komplett-Variante auf den üblichen Start-Stick mit DiskMaker X gezogen, dann das übliche spielchen: GraKa raus, Neustart, OS-X-Update, NVIDIA-Driver-Update (346.01.02f01 gibt es auch schon..), Karte wieder rein und BIOS umstellen, Neustart, fertig!
    Alle Zwischenlösungen scheinen diesmal nicht richtig zu laufen...
    Und wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss, ist der Gaming 5 eine Mimose! Manchmal hat der einfach keinen Bock auf nen richtigen Start! Macht der auch mit 10.10.2.. Keine Fehler - aber trotzdem Abschuss.. Einfach noch einmal versuchen!
    hansolo22: mach Dir besser einen echten Start-Stick mit dem kompletten System und ein startfähiges Backup! Sonst ist das so schon richtig. Aber diesmal....


    :hackintosh:

  • OK, mache ich gerne aber ich stehe mal wieder wie der Ochse vor dem Berg.
    Wie mache ich ein startfaehiges Backup? Kannst du mir einen Link zur Methode schicken.
    Und wenn ich das gemacht habe, was kann ich damit anfangen.


    Sorry wg. der dummen Fragen aber ich bin Neuling mit Ozmosis.
    Bisher hatte ich immer einen Bootstick mit so einem roten angebissenen Apfel, Vergebung wenn mir der Name nicht einfaellt.
    Damit konnte ich das Teil IMMER booten und KEXTE etc. aendern.

    Beste Grüße Bernd

    Gigabyte GA-Z97X-UD3H REV1.0 F7 Bios
    i7 4790K Scythe Mugen Max
    32GB Crucial Ballistix DDR3-1600, CL8
    EVGA GTX 960
    Samsung SSD 850 EVO 120 GB fuer Apple OS
    Samsung SSD 850 EVO 1TB fuer Photos
    WD 6TB
    Synology DS1515+ mit SSD Cache

  • Zum Beispiel mit CCC (Carbon Copy Cloner) kannst du ein startfähiges Backup auf USB Disk oder Stick machen incl. Recovery Partition. Das Programm kostet zwar Geld sollte aber mit der Trial auch gehen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

    Einmal editiert, zuletzt von Higgins12 ()