ASUS Maximus IV Extreme-Z Intel Z68 - Yosemite-Installation

  • Guten Tag ,


    dem guten Ton verschrieben, stelle ich mich erst einmal kurz vor.

    Ich bin die SamyJo und neu im Bereich Hackintosh.

    Meine Hobbies sind u.a. eben Computer, habe auch die eine und andere Erfahrung mit Rechnern hinter mir.

    Zusammenbau von kompletten PCs, Installationen aller Windowsversionen, usw...


    Nun habe ich mich an das Thema Hackintosh gewagt. Ich muß zugeben nicht so einfach. Habe bisher viel gelesen.

    Eigentliches Ziel : Yosemite

    Aktuell erreichtes: Snow Leopard.


    In den letzten Wochen habe ich gelesen, dass man erst SL installieren soll um von da aus den Schritt zu Yosemite zu machen.

    Daraufhin habe ich mich an Clover, Unibeast usw... versucht, jedoch ohne Erfolg.

    Daraufhin laß ich in einem Forum mit älteren Beiträgen, von Myhack.

    Bis ich das gefunden hatte.... 0 0 .. dauerte... aber ich fand es auf einer Seite, hatte es gedownloaded, Installationanweiseung befolgt, und nach 2 Fehlschlägen ( eigene Fehler) dann doch hinbekommen.

    Somit hatte ich mein erstes HToshsystem stehen, mit Snow Leopard 10.6.8

    Allerdings kommen beim Bootscreen Fehlermeldungen, Pchix ...ixchi oder so ähnlich ...die er nicht findet oder nicht einrichten kann ....


    Aber, mein eigentliches Ziel ist ja Yosemite. Und genau da komme ich einfach nicht weiter... :-( Egal was ich mache.


    Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet, vielleicht gibt es ja einen Tip für mich.


    eure Sammy

    Einmal editiert, zuletzt von SamyJo ()

  • Erst mal ist es interessant zu wissen was für Hardware du verwenden willst und warum das Ziel nur Yosemite ist?

    Da ich hier schon OpenCore lese wird das hier https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/ dir bekannt sein.

  • erstmal ein ganz herzliches :welcome3:


    und danach gleich ein paar fragen: