Was haltet ihr von Bitcoin?

  • Hey Leute, ich habe mal eine Frage.
    Habe nichts wirkliches im Forum gesehen. Aber was haltet ihr vom Thema Bitcoin oder diese anderen virtuelle Währungen?
    Der derzeitige Werteverlauf finde ich ja immer sehr spannend. Beiße mir dann immer wieder in den Arsch, wenn es einen neuen Höhenflug gibt. Ich meine ja nur, Anfang des Jahres war so ein Coin etwa 1000€ wert, jetzt so um die 8000€. Das ist ein ordentlicher Happen. Faktor 8, das können nicht viele sagen.
    Was denkt ihr darüber?

  • Was will man sagen?
    Virtuelle Währung. Genauso virtuell zwar wie unser Geld aber noch eine Stufe "besser".


    Ich investiere gerne mal ein bisschen Geld in Aktien & Co. aber Bitcoin & Co. waren bisher komplett uninteressant...

  • Moin,
    eine wirklich feine Sache :-) Wenn jedoch jetzt erst eingestiegen wird, denke ich machst du miese...

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Sehe das auch so, das du jetzt schon etwas zu spät bist.
    Mining ist da glaub etwas besser. Am besten aber nicht mit eigener Hardware, sondern mit sogenannten Cloud Mining. Auf https://www.krypto-magazin.de/ habe ich mich darüber informiert. War sehr lesenswert. Es gibt auch eine Menge AltCoins, die recht interessant aussehen. Vielleicht sieht das für dich auch sehr interessant aus. Aber bei BitCoins, naja, da ist ja ziemlich los, heute habe ich gelesen, das die USA einige Daten haben will von Leuten, die in einem Zeitraum mehr als 200.000 Dollar eingekauft haben. Deswegen lass ich lieber die Finger weg.

  • Mir wurde vor kurzem erzählt das derzeit aus China heraus massive Spekulation mit Digitalwährungen betrieben wird & die ihre Werte zwischen den verschiedenen Währungen hin & her schieben um damit Gewinne über den Wechselkurz zu generieren. Dadurch die damit steigende Nachfrage, steigt auch der Wert der Währung was dann zu solchen Entwicklungen wie jetzt gerade führt.


    Ich denke, das ist zur Zeit nur eine Blase, die auch wieder platzen wird. Danach wirds dann eine weile dauern & es wird sich die nächste Blase aufbauen. Wenn man auch versuchen will damit Geld zu machen, muss man auf den Zeitpunkt warten wenn der Wert nach dem Platzen wieder anfängt zu steigen. Wer jetzt noch einsteigen will, wird wahrscheinlich eher Geld verlieren als welches zu machen.


    Gennerell sollte man nie mehr Geld investieren als das, worauf man zur Not verzichten kann ohne das es weh tut. Und Wer hat schon mal 8000,-€ einfach so für 1 Bitcoin rum zuliegen? ;-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • die ihre Werte zwischen den verschiedenen Währungen hin & her schieben um damit Gewinne über den Wechselkurz zu generieren


    Gibt es auch für die normalen Derivate.
    Da werden dann Millionen verschoben, damit sich die 6./7./8. Nachkommastelle für Mikrosekunden noch lohnt.
    Über Sinn und Unsinn solcher "Arbeit" kann man natürlich gut streiten, aber es bildet auf keinen Fall die Wirklichkeit ab. Stimmt. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ich denk mir so... irgendwann fallen alle aufs Maul damit... :D

  • Ein bissel habe ich mir die Augen gerieben. Am 6.11. habe ich ein wallet mit 100€ Spielgeld. Im Moment steht der „Buchwert“ bei 146€.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Proz.: Intel Core i7 10700F
    Grafikkarte: RX 5500XT 8GB
    RAM: 2x16 gb
    DDR 4
    Motherboard: Gigabyte GA-Z490 UD
    11.1 ^OC 0.64^ 1TB SSD

    iMac 20,2

    ################
    Xiaomi 12 / MacBook 10,1
    Proz. m3 7y30
    10.15.7OSX Clover 256 GB SSD MX 500

  • Danke für alle eure Kommentare.
    Fand das Thema an sich interessant, habe auch Möglichkeiten gesehen wie man minen kann, auf Kosten anderer. Also man kauft sich die Dienstleistung ein für ein Jahr und es generiert dann tägliche Gewinne. Frage mich halt ob es sich lohnt. Denke aber ich mache es dann vielleicht auch wie mikkel und nehme etwas Spielgeld zur Hand. Denke 100€ sollten dafür ausreichen. Aber mal schauen, ich sollte es davor es erst mit anderen abklären. Nochmals Danke für eure Beiträge und Kritiken. Die haben mir wirklich sehr viel geholfen.

  • wenn ich jetzt nicht in der arbeit wär, würd ich sowas von meinen senf dazu geben! aufjedenfall ist es für nichts zu spät, bin erst dieses jahr eingestiegen und den kurs kann man ja easy verfolgen. natürlich bleibt das ganze hochspekulativ, aber das potential kenn nach oben hin wenig grenzen. denkt bei bitcoin nicht an europa und amerika, denkt an ländern in denen bitcoin mehr sein kann als ein spekulationsobjekt.. mehr dazu soäter :D

  • Ich liebe den Vergleich mit den Klopapierrollen... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • tl:dr


    Ich hatte mal drei Bitcoins und hab sie für je 42€ verkauft. Ja, ich bereue es auch.

    i7 6700K Gigabyte GA-Z170X GTX 980 Ti 32 GB RAM 1 TB SSD Clover
    i7 4770 MSI Z97M GAMING GTX 1060 16 GB RAM 250 GB SSD Clover


    :nowin:

  • Ich liebe den Vergleich mit den Klopapierrollen...


    die man ja durchaus noch für sinnvolle dinge einsetzen kann, und das zuverlässig, voraussehbar und so-wie-gestern-so-gehts-auch-morgen-noch. sind mir echt lieber als bitcoins ;)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • und das zuverlässig


    Das kommt doch ganz auf den Anwender an. Wenn keins mehr da ist, ist man selber schuld. :D

  • Letztlich bleibt es hoch spekulativ - wenn man hier und da mal 100.-- Euro über hat....

  • Ich gebe zu ich habe auch in einige Coins investiert. Es gibt aber noch ne Menge Alternativen die aufgrund ihrer Technik wesentlich zukunftsträchtig sind. Ich sage nur IOTA. Das könnte die Welt verändern. Einige meinen, dass ist wie die Apple Aktie Ende der 90er. Habe vor drei Tagen 400€ darin investiert und das hat sich bereits verdoppelt. Klar bleibt es spekulativ und man sollte es wirklich nur mit Summen machen, die man verkraften kann. Niemals all in.

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • Das die Währung für Kriminelle besonders interessant macht, ist ja wohl klar, keine Regulierung, keine Überprüfung, China hat schon verboten, ich warte nur noch darauf, dass Europa den Quatsch einstellt.

  • Ich sage nur IOTA. Das könnte die Welt verändern.


    Wo gelange ich an die IOTA Coins? Wo hast du sie bezogen?