Zeigt mal euren Schreibtisch und Desktop

  • @Ka209 wie wäre es hiermit: http://www.pcgamingrace.com/pr…ed-gaming-mouse-mat-36x18 ? Passt bestimmt gut zu deinem teilweise weißen Setup.


    EDIT: Sorry hier ist der deutsche Link: https://www.caseking.de/glorio…dealo&campaign=psm/idealo

  • ist eine gute Überlegung danke für den Tipp.Alternative werde ich für probier zwecke
    in Kürze auch eine Mate Folie besorgen für denBereich wo ich hauptsächlich mit der Maus unterwegs bin,
    da ich nicht am Zocken bin sollte es reichen, wenn der Bereich nicht so groß ausfällt.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Aber das extened Mousepad sieht auch noch richtig geil aus :D komm, bei nem weißen Setup darf sowas doch nicht fehlen :)

  • Das pad sieht super aus habe es schon meinem Sohn vorgeschlagen
    er ist der Hardcore Gamer hier.
    :rolleyes:

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Aber es ist ja auch super für andere Anwendungen. Ich hol mir das auch demnächst und ich zocke selten Minecraft. Meistens mache ich Office Sachen oder VMWare.


    Könnte mal jemand des Teams meine Anleitung zum Einbinden der Bilder in die Nachricht annehmen? :D

  • Der Apfel sieht echt super aus, weißt du wo man so welche schablonen für die Wand bekommen kann/ du sie bekommen hast?


    Hab einfach das Applelogo im inet gsucht und dann als Poster ausgedruckt. Musst mal gucken, ob das dein Druckertreiber unterstützt

  • A new life is born...! Mein neuer Häcki :party:



    Der sucht jetzt eine frische Windel :-)


    So ein kleines schnuckeliges Gehäuse! Board ist ein H81M-HD3 microATX... Was gibts denn da schönes?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Frische Windel? ...Mmh!


    Vielleicht ist ja das Prodigy M Gehäuse von BitFenix das richtige für den kleinen.


    https://www.bitfenix.com/globa…oducts/chassis/prodigy-m/



    Das gibt es in verschiedenen Farben & sowohl mit als auch ohne Window.


    Mir gefällt es sehr gut & ich habs auch schon mehrfach hier im Forum gesehen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • ich habe so ein Gehäuse, nochmals würde ich es nicht kaufen... der bügel ist ein ziemlich weicher schrott und war schon beim auspacken gebrochen ..
    die selbe Serie gibts auch ohne bügel...

  • System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • @motiongroup
    Nun wenn dir defekte Ware geliefert wird, hättest du sie doch an den Händler zurückschicken oder umtauschen können. ?(
    Auf den Bildern die ich bis jetzt von dem Gehäuse gesehen habe, sah es stabil & gut verarbeitet aus. Wo man bei seinem Preis eigentlich auch von ausgehen können sollte. Mal sehen ob sich hier noch andere Besitzer eines Prodigy M zu Wort melden & was diese zu berichten haben.


    @Ka209
    Ja das Gehäuse ist auch cool, aber mir persönlich fehlt da die Möglichkeit einen Bierkrughalter :D (DVD-Laufwerk) einzubauen. Benutze ich zwar auch eher selten, aber lieber haben & nicht brauchen, als umgekehrt. :)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ich liebe noch immer mein Carbide R500:
    https://www.caseking.de/corsai…tower-weiss-gecs-008.html


    @sunraids Board würde zwar hinten durch fallen, aber ich finde es immer noch genial... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja muss man natürlich Abwegen. Ich persönlich habe den Krug Halter glaube das letzte mal vor 1,5 Jahren benutzt und dass auch nur weil jemand eine DVD Kopiert haben wollte da tat es auch mein externes slim Laufwerk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Nun mache ich, weswegen ich vorhin eigentlich hier reingeschaut hatte & zeige Euch auch meine Computerecke.



    Wie man sieht hab ich ein recht kompakten PC Tisch. Unter dem Tastaturschubfach steht mein Epson Multifunktionsdruckr & daneben mein Hauptrechner der "HackMac Boskoop". Wiederum daneben auf dem Fußboden steht mein Zweitrechner, den benutze ich hauptsächlich um daran Sachen zu testen oder verleihe ihn wenn ich für Freunde & bekannte an deren Rechnern rumschraube.



    Oben auf der Tischplatte steht mein 22Zoll Hauptbildschirm von Samsung & mein alter 19 Zoll ASUS Bildschirm als zweit Monitor. An diesen schließe ich dann auch meinen Zweitrechner an wenn ich mal beide Rechner gleichzeitig nutze. Dazu liegen auch zwei Mäuse & zwei Tastaturen auf dem Tisch.



    Hier das "Über diesen Mac" meines Hauptrechners. Auf dem Zweitrechner läuft z.Z. noch kein OSX werde aber noch versuchen es dort drauf zu bekommen.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Nice, aber über den Meinungsverstärker in der Ecke müssen wir noch mal reden. Als ordentlicher Hackintosher hat man da eine Axt oder zur Not auch einen Spalthammer stehen - aber keinen Baseballschläger :P


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @motiongroup
    Nun wenn dir defekte Ware geliefert wird, hättest du sie doch an den Händler zurückschicken oder umtauschen können. ?(
    Auf den Bildern die ich bis jetzt von dem Gehäuse gesehen habe, sah es stabil & gut verarbeitet aus. Wo man bei seinem Preis eigentlich auch von ausgehen können sollte. Mal sehen ob sich hier noch andere Besitzer eines Prodigy M zu Wort melden & was diese zu berichten haben.


    Habe dieses Gehäuse seit 03/2014 bei einem meiner Maschinen im Einsatz. Ja, die Bügel sind überraschend weich, von Bruchgefahr aber bis heute keine Spur.

    Mein Einsteigerprojekt:
    ASUS N51VN-SX050C - C2D P7450 @2,13 GHz - 4 GB DDR800 - NVidia GT240M - 120 GB Samsung 850

  • Bei mir werkelt seit kurzer Zeit ja das entsprechende iTX-Gehäuse, auf dem das M-ATX-Gehäuse aufgebaut ist: die Außenhaut ist die gleiche, nur steht das Mainbord eben beim M nicht mehr waagerecht in der Mitte, sondern senkrecht an der linken Wand. Im Laden sah es irgendwie doch deutlich kleiner aus neben den ganzen typischen Dosen-Dingern..
    Die Breite entspricht etwa meinem alten G5/MacPro-Gehäuse, dem es in seiner äußeren Gestalt auch sehr nachstrebt, es ist allerdings deutlich niedriger und etwa nur halb so lang. Die Griffe sind dann optisch eine Mischung aus denen des G3/G4-Gehäuses und denen vom G5/MacPro.
    Das mit den merkwürdig weichen Bogen-Griffen soll an der Unterseite für Entkoppelung von der Oberfläche sorgen, einen Sinn in den ebenfalls weichen oberen Bögen sehe ich allerdings nicht. So lange man sie nicht anschneidet oder -ritzt sind sie allerdings stabil genug.
    Ich komme bis jetzt bestens damit klar und habe auch an der Verarbeitung nichts auszusetzen. Auch wenn ich mir vorgestellt habe, dass es bessere Kabel-Führungen gibt..


    :hackintosh:

  • @YogiBear
    Ich weiß, Axt und/oder Spalthammer wären für einen Hackentoshler besser, hab aber bis jetzt noch nicht den/die passenden für mich gefunden. Mit so einem Meinungsverstärker oder auch Migränestab genannt, kann man schon so einiges erreichen. Hab schon überlegt ihn auf dem Flur neben der Wohnungstür zu platzieren, als "Hausordnung" oder wenn man so will meine "AGBs" für den Fall das mich irgendwelche Klinkenputzer belästigen. :D


    @Archi_74 & @MacGrummel
    Toll das ihr von den Gehäuse einen besseren Eindruck habt. :) Wen die Bügel auch gleich als Entkopplung dienen sollen macht das mit dem etwas weicheren Metall auch Sinn, es muss ja die Vibrationen ab dämpfen. Was die Kabelführung angeht, ich glaub bei dem Gehäuse ist ein Netzteil mit abnehmbaren Kabeln sinnvoll, so das man auch nur die Kabel im Gehäuse hat die man braucht.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • überaschend weich stimmt und ja er absorbiert Vibrationen so es welche gibt... es war nicht der Bügel gebrochen sondern die Verschraubung der Bügels am Gehäuse gerissen.. geklebt und das war es.
    Als Griff zum Wegheben würd ich das Teil nun nicht gerade verwenden.. 8|
    Von der Verarbeitung her bin ich zufrieden auch wenn die seitlichen USB Ports verkehrt herum eingebaut wurden.. das passt aber in der Summe für diesen Preis in jedem Fall.
    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157663527770590