STAMMTISCH ESSEN 02/26 (SAMSTAG, 07. FEBRUAR 2026, 16:00 - 22:00)

• Moin Zusammen,

am nächsten Samstag, den 07.02.2026, heißt es schooooon wieder Stammtisch in Essen!

Wir treffen uns ab 16 Uhr in Raum 202(Studio), in der 2. Etage, rechts um die Ecke.

Kabellage für die Stromversorgung bringen wir mit, Peripherie müsst ihr euch selbst mitbringen.

Den Fernseher können wir über HDMI nutzen.

Nochmal der Hinweis auf das 7+5€ Konzept, 7€ Eintritt ins Haus unten an der Kasse, 5€ Gemeinschaftsgebühr bei mir.

Beim Eintritt sind Kaffee-Spezialitäten und Softdrinks inkludiert.

Gegen Aufpreis gibts weitere Snacks und Essen von Haus.

Kurze Anmeldung wäre super, spontan ist aber auch jeder herzlich eingeladen.

Wie immer nochmal kurz alles zusammengefasst:

Wann? Samstag, den 07.02.2026 ab 16:00 Uhr

Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) - Raum Raum 202(Studio) (2. Etage)

Wie teuer? 7€ Eintritt ins Haus, unten an der Kasse. 5€ Gemeinschaftsgebühr bei uns am Stammtisch.

Wo parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und Nachbarstraßen; Kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder Q-Park am Cinemaxx (beide 24h geöffnet). ACHTUNG: Das Parkhaus des EKZ Limbecker Platz schließt kurz nach Ladenschluss im Center!

Wir freuen uns auf euch! :-)

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Ich mach dann mal den Anfang [wech]

[meld]bin dabei.

• Ich werde natürlich auch dabei sein :)

• Meiner einer wird der Vergnüglichkeit ebenfalls beiwohnen.

Edited once, last by Sascha_77 ().

• Oha gleich mit Koffer ?!?

Hast Du größeres vor? [hehee]

• Ist bestimmt nen mobiler Zuse. [hehee][wech]

• griven  Sascha_77

eigentlich sollte es nicht so schwer sein, aber …..

Trotz intensivster und stundenlanger Versuche hab ich es nicht geschafft. Ist ein Z390 Designare drinnen, der mich bezgl. USB und WLAN zur Verzweiflung bringt.

Hardware:

Asus ProArt Z790

Asus Zenbook330

• Gut besucht heute

Images

• ich wünsche euch viel spaß :)

lg :)

• Canyonwalker

autschn , und gute besserung

lg :)

• Ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spaß? Der Z390 Designare sollte doch nicht das große Problem gewesen sein, da gibt es doch genügend fertige & laufende Beispiele. Und Du hast Dich an Deinem Rechner überhoben, Canyonwalker ?

Ich hab da ja noch eine rätselhafte Grafikkarte, die AMD Pro W5700, die laut Dortania-Guide prima läuft, bei mir aber nicht. Und das gleich in mehreren Exemplaren. Vielleicht die Bastelarbeit für das nächste Mal im März..

:hackintosh:

• Bin vor einer Viertelstunde zu Hause angekommen! Sowohl U-Bahn als auch RE hatten Verspätung. Nur weil eine RB am letzten Streckenabschnitt aus welchen Gründen auch immer gewartet hat, dauerte die Fahrt nicht 2-3 h länger.

Wenn ich am 07.03. anwesend sein sollte, werde ich wenn möglich früher erscheinen, damit die Arbeiten mit dem Stick an der Win10Prof-Partition von meinen Rechner schnell beginnen können.

MfG

Notebook

T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871

• Mit dem Teil werde ich wohl kurzfristig nicht mehr auf Reisen gehen.
    USB Konfigurieren habe ich schlicht nicht richtig gemacht. Hatte die Ports bei Selekt alle angegeben und damit die autom. erkannten wieder deaktiviert:(

Ein kleines Problem habe ich allerdings noch, das Wlan erkennt alle SSID verbindet sich aber nicht, trotz Trennung wird kein Passwort abgefragt, kann man die irgendwo löschen damit sie wieder abgefragt werden?

Hardware:

Asus ProArt Z790

Asus Zenbook330

• Du kannst die Netzwerk-Anschlüsse alle zusammen zurück setzen: unter Systemeinstellungen/Netzwerk alle vorhandenen Netzwerke löschen und in /Library/Preferences/SystemConfiguraration/ alle

„Netzwerk-bezogenen“ plists zu löschen (//Library/

Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist

und //Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist) und startest den Rechner anschließend neu.

Dann fügst Du als erstes den Ethernet Port wiederalt ersten hinzu,

sofern noch nicht automatisch geschehen. Dann sollte hier alles wieder passen.

:hackintosh:

• Geht an der Stelle um WLAN mit ITWLM und Heliport von daher müssen nicht die Interfaces gelöscht werden sondern eigentlich "nur" die bekannten WLAN Netze (/Library/Preferences/SystemConfiguraration/com.apple.airport.preferences.plist und /Library/Preferences/SystemConfiguraration/com.apple.wifi.message-tracer.plist sollten eigentlich reichen)...

• Kurzes Update,

dem Bein geht es besser und mir somit auch:)

Z390 Wlan Thema nach dem Löschen der beiden Dateien wie von griven vorgeschlagen, 2 Neustarts und Entfernen der Netzwerke aus dem Netzwerkfenster des Heliport geht es jetzt, wie es soll, thx again.

Danke griven und MacGrummel,

werde ich kurzfristig Testen und nochmal Feedback geben.

Jetzt geht’s dann in Ruhestellung, Bein hochlegen;)

Hardware:

Asus ProArt Z790

Asus Zenbook330

Edited once, last by Canyonwalker: Update ().