macOS 26 Tahoe auf den Hackintosh

• @Arkturus:

- bootarg -amfipassbeta

- SIP 03080000

ist jetz drin, bringt aber nichts

fehlt noch Booter/Patch fehlt Board-ID-Check

was muss da rein ? Kann mir mal jemand den Patch Posten!

Einmal editiert, zuletzt von OldMan ()

• A good news for Realtek 5Gbit ethernet and hackintosh:

https://github.com/laobamac/SimpleRTK5

Wenn der Typ meinen Code von LucyRTL8125Ethernet kopiert, dann könnte er wenigstens mal angeben, wo er den Code her hat. Stattdessen hat er sich viel Mühe gegeben alle Copyright Vermerke zu entfernen. Fair ist sowas nicht, von der urheberrechtlichen Seite mal ganz abgesehen. Leider das gleiche Niveau wie tonydreckx86. X(

Mieze

• Hi Mieze i do not understand well , i have only posted a github link which solves problem i had with 5GbE ethernet

Is your original " kext compatible also with Tahoe and 8126A ethernet?

About credits

I think you can ask him to have them put properly (and with great reason)

I am only happy that now i can use this ethernet on my rig

• fabiosun Don't get me me wrong, I'm not complaining about you, but I'm critizing laobamac for taking my code deliberately violating copyright and the GPL, because he didn't even mention that he copied the code form LucyRTL8125Ethernet.

• I understood now Mieze and i am sorry to have publicized that link you can find on Insanely Mac

I was happy to see my unsupported lan working and i am not so skilled to understand that code used is yours

i delete my previous message!

• fabiosun Don't get me me wrong, I'm not complaining about you, but I'm critizing laobamac for taking my code deliberately violating copyright and the GPL, because he didn't even mention that he copied the code form LucyRTL8125Ethernet.

You could use the "Report repository" function and state your claim there. Or create an issue and put him on blast directly. :D

• karacho  OldMan stimmt, SMBIOS 7,1 wird nativ unterstützt. Dann schau die mal die Grafik von ST3R30 an, da wird beschrieben wie OTA Updates funktionieren.

Finde gerade den Link dazu nicht, war erst gestern.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• karacho ich habe inzwischen Zweifel, ob ich sein Problem überhaupt verstanden habe. Bislang ging ich davon aus, dass er kein Software Update laden kann. Tatsächlich gehts wohl darum eine Installation auszuführen. Da war ich auf der falschen Baustelle.

Grüße

Arkturus

• Hallo, @all: Also ich habe den Fehler gefunden. Ganz einfach, die Festplatte auf welche ich installieren wollte war defekt! Danke an alle welche mir helfen wollten!

:danke2::danke2::danke2:

• Ich sehe es in Safari. Allerdings Daten willkürlich in eine Tabelle geworfen. Zwei einfache Zeilen wären einfacher und effektiver. ;)

Mac Studio 2025 Apple M3-Ultra • 256GB RAM • CPU 32Core (24 Leistung, 8 Effizienz) • GPU 80Core Metal4 • BMD UltraStudio 4K Extreme 3

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• ist im Safari nicht besser

Grüße

Arkturus

• Dann mach ich es eben raus

• Infos sind immer gut. Lass dich nicht ärgern. Die Form ist halt merkwürdig. :)

Mac Studio 2025 Apple M3-Ultra • 256GB RAM • CPU 32Core (24 Leistung, 8 Effizienz) • GPU 80Core Metal4 • BMD UltraStudio 4K Extreme 3

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

• Ich mag Tahoe. Es fühlt sich mindestens so flüssig an wie Sequoia, die Widgets finde ich schick und es ist sehr stabil.

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• Ich nutze es, es ist sicher auch technisch das bisher Beste. Aber auch unglaublich hässlich. Hätte ich nie von Apple erwartet.

• apfelnico Ich sehe das Designkonzept als einen Schritt, der am Ende der Reduktion von Form und Farbe wieder mehr Vielfalt und Tiefe anstrebt. So erzeugte Verspieltheit stört an manchen Stellen die Funktion, stimmt schon. Als eingefleischter Fan von englischem Landhausstil und Hundertwasser darf ich zu große Reduktion aber auch ablehnen. 🙂

Als letzte Version für den Hackintosh hätte ich mir etwas solideres gewünscht, ja. Aber im Sommer werde ich mit einem echten Mac die Entwicklung des Designkonzepts weiter verfolgen - mit großer Spannung.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht