hallo und guten Tag ,
seit 3 Tage versuche ich windows 10 auf mein altes Macbook von 2008 zu installieren aber die Bootcam support software spielt nicht mit .
als ersten versuchte ich eine bootstick mit dem Bootcamp Asistenten zu erstellen das bricht aber immer mit der meldung ab " es wurde keine Windows support software auf dem Medium gefunden" danach kam dann die Meldung "der boostick konnte nicht erstellt werden" .
in der Anleiung steht das man mit bootcamp eine Partiton für Windows anlegen soll das ist aber völliger quatsch das ist überhaupt nicht möglich das kann man ja nur mit dem Festplattendiestprogramm machen.
Die Bootcamp support Software kann man auch separat downloaden aber das bringt auch nichts da der installer dann immer mit einer Fehlermeldung abbricht.
Die Anleitung ist ein Witz ein Stick soll man erstellen mit msdos Partionslabel und dann formatieren mit fat aber das ist nicht möglich entweder habe ich die option den gesammten Stick als ms dos Medium an zu legen dann kann man aber kein Format mehr angeben oder man formartiert nur die Partition selbst dann ist es möglich fat an zu geben egal wie man es macht der stick ist nicht bootfähig . mit rufus klappt es aber oder man kopiert das Windows ISO einfach im Terminal mit dd auf den stick dann bootet er auch .
Ich habe dann einfach eine Windows DVD engelegt und das Macbook neu gestartet die Installation laufen lassen und dann 4 versionen von der bootcamp support software versucht zu installieren aber alle brechen immer mit der Meldung ab "nicht kompatiel mit deisem Gerät" oder so ähnlich .
die Treiber einzeln zu installieren mit den .exe dateien geht leider auch nicht ,, dann habe ich alle Treiber in eine Ordner geschoben und mit dem Gerätemanenger dem Windows gesagt wo es nach Treiber für die noch nicht instlallierte Hardwarte suchen soll bis auf audio und Trackpad hat das funktioniert aber das Trackpad und audio geht halt immer noch nicht was kan ich jetzt noch machen ?