MacOS auf HP EliteDesk 800 G2 Mini 35W DM installieren
- martin#001
- Erledigt
-
-
Das Diagramm sagt von DP-Port(Quelle PC) auf HDMI (Ziehl Monitor) funktioniert passive. Das widerspricht aber genau meiner Erfahrung & was ich damals im Web dazu gefunden hab. Ich habs damals mit einem Kabel versucht wo auf der einen Seite DP-Port Stecker & an der anderen Seite HDMI Stecker drann war, also passive & hat nicht funktioniert. Ging dann erst mit aktiven Adapter.
-
Hallo, erstmal: griven : Danke, der POST-Fehler ist weg.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Das Zubehör: fifine AM8
Ne Dell WLAN+BT
Apple Magic Mouse
Apple Magic Keyboard
Was noch gut wäre: Endlich authencicated-root auszukriegen. Icch habs schon in der Recovery mit csrutil versucht, nvram resettet, Kext Updater (danke Sascha_77 für das Tool) meckert noch. Hat jemand Ideen???

-
Moin nochmal, ich störrischer Esel wollte natürlich ein SMBIOS mit Macmini haben aber da geht bei Skylake (und da eigentlich auch nicht) wohl nur das ganz alte dass nur bis Monterey geht. Da ich aber Sequoia habe hab ich mir gedacht ich nehme Einfach RestrictEvents.kext. Habe also GenSMBIOS gemacht. Nach nem Reboot boote ich egal ob Recovery oder System nur noch ins Stoppschild. Jetzt will ich natürlich zurück zum iMac. Aber wie?
-
zurück= mit den ocat und der damit veränderten efi auf nem stick oder via ocat gemounteten efi partition,-> fall gelöst
lg

edit-
es empfiehlt sich eh, smbios/efi spielereien ggf. nur via eines teststickes durchzuführen.
-
Ja, das wird so sein. Aber hä??? Wie jetzt? Hab ich nicht ganz verstanden. übrigens, enn ich vom Frischen Recoverystick boote bekomme ich auch nur das Stoppschild zu sehen...
-
enn ich vom Frischen Recoverystick boote bekomme ich auch nur das Stoppschild zu sehen...
Liegt wohl daran, dass du immer noch versuchst mit falschem SMBIOS in deiner config.plist zu booten. Ändere das SMBIOS wieder, so wie apfel-baum es vorgeschlagen hat.
-
Die Frage ist nur, wie. Aber ich werde jetzt nen SSD Adapter für USB holen und das Teil mit APFS for Windows abändern.
-
Das musst du nicht. Wenn du Windows hast, kannst du OCAT auch dort benutzen, um in deiner EFI das SMBIOS zu ändern. Lade dir dort OCAT für Windows herunter.
-
Schon erledigt. Sollte jetzt gehen. Teste gleich.
-
Uff, du könntest echt das Buch schreiben "Wie schieß ich mir am besten selber ins Bein???"
![hehee [hehee]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley263.gif)
Beim SMBIOS gehts nicht darum welches Bild du unter "Über dieses Mac" haben willst. Beim SMBIOS gehts darum, welches am besten die von dir genutzte Hardware repräsentiert! Da gehts um die Kompatibilität der Hardware. Und nicht darum ob diese nun in einem Mini Gehäuse, Big Tower oder einem Toaster steckt!!!
Zusätzlich, wenn deine EFI Korrekt mit dem richtigen SMBIOS konfiguriert war, dann müsstest du schon längst den Patch zum abschalten des Board Serieal Checks & die RestrictEvents.kext drinn haben. Weil du sonnst ohne nicht Sequoia & Co nutzen kannst.
Und noch mal ganz deutlich:
WENN DU UNSERE RATSCHLÄGE ERNSTNEHMEN & UMSETZEN WÜRDEST, DANN WÜRDE SOWAS NICHT PASSIEREN & DU MÜSSTEST UNS HIER NICHT WIEDER UM HILFE BITTEN DEN SCHLAMMASSEL ZU KORRIGIEREN!!!
P.S.
Weist du was, ich hab ein super neues Projekt für dich, das dir bestimmt Spaß machen wird. Du hast doch ganz bestimmt einen Sicherungskasten zu Hause? Der könnte sicher mal ein wenig überarbeitet werden.
![weg [wech]](https://www.hackintosh-forum.de/images/smilies/smiley262.gif)
...

-
Mur ins bein zu schiessen ist einfach: Ich hol nr Pistole und schiess mir ins Bein. Ich würde es aver nicht ausprobieren. Aber sprichwortsgemäss: Hä, wie meinste das? Das SMBIOS hab ich mittlerweile gefixt.
PS: Mein Sicherungskasten funktioniert super und sieht super aus. Aber hast recht, die LOGO! Ist noch nicht programmiert. Ich mach jetzt einen neuen Thread auf um das ÜBER DIESEN MAC Fenster zu modden, ich glaube nämlich nicht dass das in den Thread hier passt.
-
Moin, ich hätte die Frage, da ich meinen Hacky lieber nicht mehr mit einem anderen SMBIOS ausstatte bevors nötig ist, hatte ich die Idee, einfach das Optische, also damit das Fensterchen über diesen Mac zu ändern. WEiss einer wie das geht? Ich bin mir sicher dass es einen Thread in der Art schon gibt, hab aber nix gefunden.
LG
Martin
-
Moin! Ich habe vor, um das Hackintosh-Erlebnis zu maximieren, das BIOS des HPs noch so zu ändern dass beim Starten nicht das HP sondern das Apple Logo aufkommt. Version des UEFI ist die aktuelle von 2024.
Danke schon im voraus!
Martin
-
Da es in deinen beiden neuen Themen auch wieder um diesen Hacki hier geht hab ich die beiden Themen mit diesem zusammen gelegt.
Zum Thema "Über diesen Mac" modifizieren. Dazu gibts hier 2-3 alte Then im Forum. Du musst nur danach suchen.
Zum BIOS Logo modifizieren. Da musst du dich erstmal schlau machen ob das bei dem HP möglich ist ohne ganz neu das BIOS drauf zu flashen.
Und ich geb dir den gut gemeinten Rat: Wenn das bei der Kiste nur mit BIOS flashen geht. Dann sollte jemand wie du lieber die Finger von lassen. Den machst du dabei einen Fehler, dann is dein Häcki nur noch ein Briefbeschwerer!!!
-
Okay, ich werde mich informieren.
-
wenn du dein bios modden möchtest, auch was das bootlogo angeht- mache dir vorher ein backup mit einen usb-flasher, geräte sind ala ch341a, wenn dein bios kaputtgeflasht ist, kannst du das damit im zweifel retten, und bitte mache das backup -bevor- du da etwas flashst.. sonst ist dein pc wirklich ein brick.
mittlerweile gibt es den flasher mit einem schiebeschalter für die entsprechenden v-spannungen. entweder soeinen oder du nimmst den "alten" flasher, und hoffst, das dein bioschip die 3 oder 5v? toleriert.
lg

edit-
link zum flasher inspiration, dir ist es frei woanders zu kaufen und andere gebote einzuholen
flasher - https://www.ebay.de/itm/166789071796
klammer- https://www.ebay.de/itm/277110307472
edit2
hinzukommt, das oem-boards oft sehr eigen sind, was biosmods angeht
-
Dafür brauchst du keinen neuen Thread aufmachen.
So etwas gibt es hier im Forum schon lange mehrere Threads.
Da haben wir uns mal an kalten Wintertagen ausgetobt.
Hatte damals Krümelmonster im Monitor. Vielleicht finde ich den mal.
Hatte früher auch ein Apple Logo ins BIOS verpflanzt.
Für Boards von Gigabyte gibt es das Programm Face Wizard.
Mit dem neuesten BIOS nicht mehr möglich.
Ein Rollback auf die Vorgängerversion ist auch nicht mehr möglich.
-
Ich hab mal 2 Themen zu "Über diesen Mac" rausgesucht.
Über diesen Mac anzeige ändern in OpenCore möglich?
-