apfel-baum hab kein Problem damit, war mir nur aufgefallen, weil ich die SN sonst immer wegklicken musste
macOS 15 Sequoia Beta im Test
- MacGrummel
- Unerledigt
-
-
Das mit der Nummer ist ein Bug in der aktuellen "About This Hack" -Version 2.2.1: wenn Du nach einem System-Start einmal auf die zuerst angezeigte Seriennummer klickst, geht sie weg und kommt nicht wieder..
Die Version 2.2.0 hat diesen Fehler nicht (und eine angenehmere Schrift unter Tahoe..).
Da kannst Du auswählen, ob mit oder ohne: Einmal oder zweimal klicken. Und dann ein Bildschirmfoto.
-
und ich dachte, das wäre ein neues feature...
lg

-
Es gibt wieder ne neue Beta-Version von Sequoia: Sequoia 15.7.4 RC2 (24G508).
Anscheinend werden uns jetzt nur noch Versionen ohne den kleinen Beta-Buchstaben am Ende angeboten, nach der bisherigen Nomenklatur also Release Candidates,
Mit OCLP-Root-Patch und Intel-Fake-ID auch bei meinem Z790er kein Problem
Der gewohnt riesige Full Installer ist sicher die nächsten Tage auch auf der Apple-Dev.-Seite zu finden, erstmal gibt es ihn nur direkt in der Update-Funktion im System.
-
-
Und die vierte RC-Variante macOS Sequoia 15.7.4 mit der Nummer 24G517.
Bis auf die neue Nummer hab ich bisher keine Änderungen festgestellt.
Ach doch: Bisher hatte ich nicht den ständig wiederkehrenden Fehler mit mdworker_shared. Den hatte bisher nicht nur Sequoia 15.7.4, sondern auch Tahoe 25.3 Beta, bisher hatte ich ihn bei beiden nicht mehr.
-
Bis auf die neue Nummer hab ich bisher keine Änderungen festgestellt.
Ach doch: Bisher hatte ich nicht den ständig wiederkehrenden Fehler mit mdworker_shared.Das betrifft, oder betraf, bisher aber wohl nur die Beta-Versionen wenn ich das korrekt vertanden habe, oder?
Obwohl ich Tahoe momentan nicht mehr installiert habe, hatte ich zu Beginn des Rollouts mit meinen Installationen von Tahoe bisher keinerlei Probleme mit diesem Fehler. Zu den Sequoia Betas kann ich nichts sagen, da ich diese Betas nicht beziehen mag und auch nicht beziehen will, weil Sequioa 15.7.3 (24G419) mein daily driver ist (was macOS betrifft), und ich damit auch zufrieden bin. -
Ja, aber das ist hier ja auch der Thread für die Betas..
Wobei bei Sequoia eben nur noch ReleaseCandidates und nicht mehr Betas veröffentlicht werden. Die Fehlermeldung trat in RC 2 und RC 3 von Sequoia 15.7.4 und in Tahoe 26.3 Beta 2 & 3 auf, ist jetzt aber weg. Ich hab auch keine Ahnung, was das außer der störenden Meldung geändert hatte. Wahrscheinlich habe ich den dazu gehörenden Spotlight-Indizierungs-Prozess zu wenig wirklich genutzt, um das festzustellen.
-
-
-
Ich habe es auch kurz getestet und das wirkt ziemlich beruhigend. Auf meinem Setup lief die vorige RC schon stabil, aber jetzt fühlt sich der Start etwas runder an. Mit dem OC‑Patch funktioniert es weiterhin ohne extra Tricks mit den Fake‑Intel‑IDs, was echt angenehm ist. Ich dachte schon, Apple würde hier langsam dichtmachen, aber im Moment hält es. Mal sehen, wie es sich nach ein paar Neustarts und Sleep‑Zyklen verhält, da zeigen sich oft die echten Probleme.
-
-
Und wieder eine neue RC/Beta von macOS Sequoia: 15.7.5 (24G617). Bisher hab ich noch keine Veränderungen bemerkt.
Download (15,63 GB), Installation und Broadcom-Patch liefen ohne Probleme durch.
Mit all seinen kleinen Verbesserungen und auch ohne die für unsere Intel-Rechner nie eingeführten iPhone-Sync-Programme läuft Sequoia so sicher und stabil, dass ich es für unsere Hackies nur immer wieder empfehlen kann.
Tahoe war ja bis Version 3 auch auf nem guten Weg und stabil. Aber wie sie da in Version 4 den Finder vergniesgnaddelt haben. Da wird das nichts mehr..
-
Tahoe war ja bis Version 3 auch auf nem guten Weg und stabil. Aber wie sie da in Version 4 den Finder vergniesgnaddelt haben. Da wird das nichts mehr..
Das soll wohl gewollt auch nichts mehr werden. Ich nehme an, die testen mit den Betas für Tahoe alles aus, um gerade noch so die Zeit zu überbrücken, um für die Intel Rechner über den verbürgten Software und Sicherheitsupdates Support zu kommen. Alles andere interessiert Apple nicht mehr. Die Hackintosh Ära wird mit Tahoe definitiv zur Geschichte. Man sieht es auch an den ganzen Developern die derzeit nichts neues mehr bringen. Sei es von OCLP oder auch von Acidanthera selbst.
-
karacho Naja, OCLP hat natürlich ganz andere Gründe als OC. Bei OCLP gibt es einen “Personal-/Zeitmangel”, bei OC gibt es einfach nicht viel zu tun. Läuft ja alles soweit. Unabhängig davon ist natürlich mit Tahoe Schluss.
Übrigens ist “Intel interessiert sie nicht mehr” nicht wirklich der Grund für die schlechte Software, ich hab auch auf dem M3 Pro genug Bugs. Müsste ich raten, liegt es am Auftrag zu Liquid Glass aber mit finanzieller Priorität auf KI und Lieferketten. Ich hoffe, die Gerüchte von “Snow Leopard” macOS 27 stimmen. -
Oh, Gerüchte. Was denn, wie denn? Snow Leopard macOS 27? Mehr davon.

-
-
Unterdessen ist auch hier die Release-Nummer um eine gestiegen:
macOS Sequoia 15.7.5 (24G624). Bei mir geladen klassisch über Software-Update.
Ist das jetzt der reale Release oder ReleaseCandidate 5?
-
Ich war noch auf 15.7.4 und wollte auf 15.7.5. updaten.
Angeboten wurde mir über das Softwareupdate 15.7.6.
Scheint alles zu laufen.
Bisher habe ich teilweise echt lange Kopierzeiten bei den internen SSDs, nicht NVMEs, auch schon unter 15.7.4.
Unter Windows 10 ohne OpenCore ist alles prima.
Es gibt immer was zu tun.
-
Wieder mal eine neue Version macOS Sequoia 15.7.6 RC2 (24G711):
Die knapp 16 GB werden problemlos über das Software-Update angeboten:
Die Version RC 1 24G711 lief bei mir recht unsauber, auch nach noch zweimaligem Über-Installieren fehlte die Dauer-Stabilität. Fast wie bei meinen beiden HEDT-Rechnern
seit Sonoma. Vielleicht finde ich ja da mal Zeit für das Einrichten der KASLR..Nach jedem Absturz war ein anderer Netzwerk-Treiber im Fehlerbericht. Das war dann wohl ein Gesamt-Problem..
Das kann jetzt ja nur besser werden, immerhin ist der Kasten jetzt noch nicht wieder eingefroren. Sonst sind mir noch keine Änderungen aufgefallen.
P.S.: Das grundlegende Netzwerk- & Treiber-Problem besteht wohl weiter: Ich hab noch nicht einen vollständigen Download hin bekommen, der bricht immer kurz vor dem Ende ab: egal, ob macOS-Install-Assistent, das neue DecaClip oder was auch immer. Egal ob angeschlossen über En0 oder En3, auch nicht bei WLAN..
Nicht komprimierte große Dateien (Filme oder Foto-Ordner) mit anderen Rechnern zu Verschieben geht aber trotzdem. Ist das ein Safari-Bug?