apfel-baum hab kein Problem damit, war mir nur aufgefallen, weil ich die SN sonst immer wegklicken musste
macOS 15 Sequoia Beta im Test
- MacGrummel
- Thread is Unresolved
-
-
Das mit der Nummer ist ein Bug in der aktuellen "About This Hack" -Version 2.2.1: wenn Du nach einem System-Start einmal auf die zuerst angezeigte Seriennummer klickst, geht sie weg und kommt nicht wieder..
Die Version 2.2.0 hat diesen Fehler nicht (und eine angenehmere Schrift unter Tahoe..).
Da kannst Du auswählen, ob mit oder ohne: Einmal oder zweimal klicken. Und dann ein Bildschirmfoto.
-
und ich dachte, das wäre ein neues feature...
lg

-
Es gibt wieder ne neue Beta-Version von Sequoia: Sequoia 15.7.4 RC2 (24G508).
Anscheinend werden uns jetzt nur noch Versionen ohne den kleinen Beta-Buchstaben am Ende angeboten, nach der bisherigen Nomenklatur also Release Candidates,
Mit OCLP-Root-Patch und Intel-Fake-ID auch bei meinem Z790er kein Problem
Der gewohnt riesige Full Installer ist sicher die nächsten Tage auch auf der Apple-Dev.-Seite zu finden, erstmal gibt es ihn nur direkt in der Update-Funktion im System.
-
-
Und die vierte RC-Variante macOS Sequoia 15.7.4 mit der Nummer 24G517.
Bis auf die neue Nummer hab ich bisher keine Änderungen festgestellt.
Ach doch: Bisher hatte ich nicht den ständig wiederkehrenden Fehler mit mdworker_shared. Den hatte bisher nicht nur Sequoia 15.7.4, sondern auch Tahoe 25.3 Beta, bisher hatte ich ihn bei beiden nicht mehr.
-
Bis auf die neue Nummer hab ich bisher keine Änderungen festgestellt.
Ach doch: Bisher hatte ich nicht den ständig wiederkehrenden Fehler mit mdworker_shared.Das betrifft, oder betraf, bisher aber wohl nur die Beta-Versionen wenn ich das korrekt vertanden habe, oder?
Obwohl ich Tahoe momentan nicht mehr installiert habe, hatte ich zu Beginn des Rollouts mit meinen Installationen von Tahoe bisher keinerlei Probleme mit diesem Fehler. Zu den Sequoia Betas kann ich nichts sagen, da ich diese Betas nicht beziehen mag und auch nicht beziehen will, weil Sequioa 15.7.3 (24G419) mein daily driver ist (was macOS betrifft), und ich damit auch zufrieden bin. -
Ja, aber das ist hier ja auch der Thread für die Betas..
Wobei bei Sequoia eben nur noch ReleaseCandidates und nicht mehr Betas veröffentlicht werden. Die Fehlermeldung trat in RC 2 und RC 3 von Sequoia 15.7.4 und in Tahoe 26.3 Beta 2 & 3 auf, ist jetzt aber weg. Ich hab auch keine Ahnung, was das außer der störenden Meldung geändert hatte. Wahrscheinlich habe ich den dazu gehörenden Spotlight-Indizierungs-Prozess zu wenig wirklich genutzt, um das festzustellen.
-
-
-
Ich habe es auch kurz getestet und das wirkt ziemlich beruhigend. Auf meinem Setup lief die vorige RC schon stabil, aber jetzt fühlt sich der Start etwas runder an. Mit dem OC‑Patch funktioniert es weiterhin ohne extra Tricks mit den Fake‑Intel‑IDs, was echt angenehm ist. Ich dachte schon, Apple würde hier langsam dichtmachen, aber im Moment hält es. Mal sehen, wie es sich nach ein paar Neustarts und Sleep‑Zyklen verhält, da zeigen sich oft die echten Probleme.