NRW Stammtisch Nr. 13 - Samstag 16.12.2023 ab 16 Uhr im UpH

  • Ahoi Zusammen,

    der nächste Stammtisch steht am kommenden Samstag schon wieder an.


    Am 16.12. ab 16 Uhr versammeln wir uns wieder an unserem neuen Stammplatz, den Gruppentisch G2 im 2. Obergeschoss am großen Fernseher.

    Kabellage für die Stromversorgung bringen wir mit, Peripherie müsst ihr euch selbst mitbringen, den Fernseher können wir über HDMI benutzen.



    Kurze Anmeldung wäre super, spontan geht natürlich auch immer :-)

    Wiie immer, die Rahmenparameter für Euch:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) an Tisch G2 (Gruppentisch im 2. Obergeschoss)
    Wann? Samstag, den 18.11.2023 ab 16 Uhr.
    Wie teuer?
    9€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann (sagt am Eingang das Ihr zum Hackintosh Stammtisch wollt ggf. dann nur 5€). Gegen Aufpreis gibts weitere Snacks vom Haus.
    Parken?
    Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).
    ACHTUNG: Das Parkhaus des EKZ Limbecker Platz schließt kurz nach Ladenschluss im Center.

  • Doar simma dabei ....

  • Ich bin diesmal lieder raus weil Vorweihnachtszeit und ich "darf" den Freuden einer Weihnachtsfeier beiwohnen oO

  • Ich würde wieder mit meinem t430 kommen ...

  • Wäre gern mal wieder dabei, habe aber gerade eine Auszeit auf Madeira;)

    Allen viel Spaß und Erfolg sowie eine schöne Weihnachtszeit.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Ich bin auch raus so wie Griven bin ich auf der Weihnachtsfeier der Firma

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wie schaut's denn Samstag aus? Kommen ja nicht viele Leute. Soll der Stammtisch trotzdem stattfinden?

  • Ich bin auch noch dabei :-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Tja schade. Wenn so viele Leute nicht kommen dann muss ich wohl auch zur Weihnachtsfeier der Firma/Kollegen gehen 🚶

    Chris

  • Ich melde mich auch mal an [meld]

  • Ich bin heute Abend auf unserer Firmen-Weihnachtsfeier und bin mir nicht sicher ob ich morgen in der Lage wäre, den Ritt nach Essen aufzunehmen... [hehee]

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber wir vermissen dich ganz sehnlichst, al6042 😁

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Wuhu kleine Planänderung bei mir die Feier fällt ins Wasser und daher bin ich dann nachher doch am Start :)

    Ich freue mich denn der Stammi ist mir deutlich lieber als die Alternative *gg*


    Bis nachher dann :)

  • Moin liebe Leute, ich werde heute auch nicht dabei sein können, da heute eine Veranstaltung einer befreundeten Band ansteht. Im neuen Jahr bin ich definitiv wieder mit von der Partie. Dank Eurer heldenhaften Hilfe konnte ich mit dem Klingonen einen Trailer für das Event erstellen: https://www.instagram.com/reel…k&igshid=MzRlODBiNWFlZA== Der hatte zwar unter DaVinci Resolve nach Anwendung von Effekten schwer zu kämpfen, aber es hat mit viel Sitzfleisch dann doch hingehauen... Euch heute einen schönen Abend im UPH, schöne Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2024.

    OMEN by HP - 17-an042ng


    Intel® Core™ i7-7700HQ (2,8 GHz Basisfrequenz, bis zu 3,8 GHz mit Intel® Turbo Boost-Technologie, 6 MB Cache, 4 Kerne)


    Intel® HM175


    DDR4-2400 SDRAM, 32 GB (2 x 16 GB)


    NVIDIA® GeForce® GTX 1070 (8 GB GDDR5 dediziert)


    • 1 TB 7200 U/min SATA
    • 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD


    Blendfreier FHD-IPS-Bildschirm, 43,9 cm (17,3") Diagonale, WLED-Hintergrundbeleuchtung (1920 x 1080)


    Intel® 802.11b/g/n/ac (2x2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert


    Integriertes 10/100/1000 GbE-LAN


    1 Thunderbolt™ 3 (Datenübertragung bis zu 40 Gbit/s, DP1.2, HP Sleep and Charge); 3 USB 3.1 Gen 1 (1 HP Sleep and Charge); 1 Mini DisplayPort™; 1 HDMI; 1 RJ-45; 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert; 1 Mikrofoneingang

  • griven Sehr gut, wir freuen uns 😁

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Dachte schon ich komme von Dortmund nicht weiter. 🙄

    Hab jetzt doch noch eine Bahn bekommen. 🙂.

    Vielleicht schaffe ich es bis 17 Uhr.

    -----------------------

    Notarzteinsatz am Gleis bei Essen West - 2 Stunden Wartezeit in Essen (wo ist der kotz-smilie?). Gerade noch die letzte U-Bahn in Dortmund bekommen. 1 Uhr zuhause.

    Aber der Stammtisch war ja erfolgreich :feuerwerk:

  • Stimmt kaum macht man es richtig geht es auch :)

    Das T430 erfolgreich mit Mod Bios ausgestattet damit es in der Zukunft auch eine BRCM WLAN Karte frisst und auf Ventura gehoben.


    Fazit: macOS ab version 13 (Ventura) muss auf der Maschine installiert werden auf der es am langen Ende auch laufen soll oder zumindest auf einer die ebenfalls kein AVX-2 kann wenn der CryptexFixUp.kext seinen Dienst verrichten soll andernfalls gibt es einen "lustigen" Bootloop weil eben die Installation des Rosetta Cryptex nicht erzwungen wurde und somit vorhandenes AVX-2 Voraussetzung für den Betrieb ist.

  • Wäre gestern auch gerne anwesend gewesen, aber hatte morgens einen Termin in Dortmund und zweimal mit dem Zug ins Ruhrgebiet? Bei der hier zituerten Meldung frage ich mich, wann ich nach Hause gekomen wäre, weil ich einige zehn km weiter nach Osten fahren muß?

    Notebook

    T430 Core i5-3220 2,6 GHZ, 8 GB

    MaOS 10.14, Clover 2,4k rev 4871