Bin kurz vorm Hackintosh Ausstieg - STaändig neue Probleme - Aktuell Aussetzer auf Desktop und besonders stark bei Browser Video Wiedergabe

  • Nio82 Ganz ruhig junger Padawan. Es sind 15 Ports pro Controller… Das auch nur wegen der hexadezimalen Zählung, für die Apple sich entschieden hat.


    Die Config hat Fehler. DisablIOMapper ist an, also kein AppleVTD, dann stimmen die Kernel Quirks hinsichtlich XCPM nicht. Er nutzt den Quirk für IVY Bridge und dazu noch den AppleCPUXCPMLock. Desweiteren wäre auch letztere nicht nötig, wenn MSR Lock aus ist.


    Aber ja, es muss vein Mapping auf 15 Ports pro Controller limitierz werden Nixgehtmehr

  • G.com


    OK das war mir bisher nicht bekannt das des 15 pro Controller sind.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • So,


    Stand jetzt:


    USB Port Mapping: check!

    DisablIOMapper an: check!

    Kernel Quirks lt. Post oben umgestellt: check!

    SMBIOS auf Mac Pro 1.1 umgestellt +CPU Frienfs.kext: check!


    Erfolg: Nope!


    Hat alles nix geändert - so ziemlich genau wie vor den ganzen Aktionen das Ruckeln :-(


    config.plist hängt an.

    Dateien

    • config.plist

      (57,84 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nixgehtmehr ,

    im zweifel hast du ein montagsboard erwischt. ggf gucke hier im hardwarecenter , darin sind lauffähige builds, teilweise soll da sogar eine efi mit dabei sein.


    du kannst dein board auch mal nen monat ruhen lassen, und dann ggf. weitermachen, vielleicht ist dein board auch nicht gut oder eine derer komponenten nicht gut auf osx zu sprechen, bedenke-das ist ein hacky und kein realer nativer mac, auch wenn man das mitunter nicht wahrhaben möchte.


    lg :)

  • Noch kleiner Tipp, wenn du viel an der EFI modifizierst & immer wieder testest. Sicherheitshalber hin & wieder den NVRAM reseten. Das könnte sonst auch eine Fehlerquelle sein.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • USB Port Mapping: check!

    Wo?


    Die Sachen ändern


    MacPro7,1



    Löschen



    Lad die ganze EFI oder nur den OC Ordner hoch, nicht nur die config immer.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Mir haben zwei Leute vorher geraten auf imacPro 1.1 zu gehen - und jetzt das wieder ändern? in was?

    Warum die Inject all rausnehmen?

  • Warum die Inject all rausnehmen

    beisst sich mit dem mapping. und den fakepciid... auch weg.


    und endlich deine hardware für alle sichtbar ins profil oder die signatur eintragen!!!!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Warum die Inject all rausnehmen?

    Weil das nichts mit USB Mapping zu tun hat, das ist eine andere Form von XhciPortLimit.

    Der iMacPro hat keine Navi23.


    CPUFriend.kext allein bringt dir nichts, du musst noch einen FriendDataProvider.kext dazu erstellen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • Inject all rausnehmen oder - XhciPortLimit aus nimmt mir die Tastatur und Maus weg, mal wieder das Backup rausholen...

    Mac Pro 7.1 bringt mir Memory Modul Error -> super.


    Macpro 1.1 kennt anscheinend kein Navi 23?


    Bitte jetzt mal ganz langsam.


    Welches Bios für nen i9 10900kf und Radeon 6900xt?


    Und dann schriit für schritt - USBinjectall Ja/nein?

  • Nixgehtmehr


    Du hast doch das USB Mapping gemacht, richtig? Dann muss dir Hackintool doch Dateien generiert haben. Mindestens eine SSDT-USBX.aml & USBPorts.kext. Die beide fügst du in OC ein & nimmst USBinjektall.kext & den XhciPortLimit Patch raus.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • 1. schritt:

    endlich deine hardware für alle sichtbar ins profil oder die signatur eintragen!!!!

    danach gehts weiter.

    ich möchte hier keinen weiteren beitrag von dir ohne hardwareinfo in seitenleiste oder signatur sehen Nixgehtmehr

    :danke:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Maus Tastur weg

    Dürfte bei einem anständigen USB Mapping nicht passieren

    Mac Pro 7.1 bringt mir Memory Modul Error -> super.

    https://dortania.github.io/Ope…g-macpro7-1-memory-errors

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • 1. schritt:

    danach gehts weiter.

    ich möchte hier keinen weiteren beitrag von dir ohne hardwareinfo in seitenleiste oder signatur sehen Nixgehtmehr

    :danke:

    Gehts noch?

    Was du möchstest ist mir -> egal

    Helf lieber mal mit anstatt den Blockwart zu machen.

  • Nixgehtmehr


    Du hast doch das USB Mapping gemacht, richtig? Dann muss dir Hackintool doch Dateien generiert haben. Mindestens eine SSDT-USBX.aml & USBPorts.kext. Die beide fügst du in OC ein & nimmst USBinjektall.kext & den XhciPortLimit Patch raus.

    unter Ventura läuft keine USB-PortMapping mit HackinTool, dass ist auf macOS 15.x oder jünger begrenzt . Aber vielleicht sagt Nixgehtmehr wie er das PortMapping gemacht hat.


    nee las mal. Ich habe die vorstehende Antwort zu spät gelesen. Danach bin ich hier raus bevor ich überhaupt einen Rat geben konnte. Nixgehtmehr

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Arkturus


    Seit wann den das? ...Und warum hats dann bei mir funktioniert unter Montery & Ventura?

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9 & OCLP 1.4.3


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4.1 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.3


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • so Nixgehtmehr

    das war ein verwarnpunkt.

    signatur, seitenleiste, und tonfall mässigen. oder es gibt gleich noch einen punkt dazu.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Dürfte bei einem anständigen USB Mapping nicht passieren

    https://dortania.github.io/Ope…g-macpro7-1-memory-errors

    Du hast recht, ich hatte die usbmap.kext abgeschaltet

    Sry


    so Nixgehtmehr

    das war ein verwarnpunkt.

    signatur, seitenleiste, und tonfall mässigen. oder es gibt gleich noch einen punkt dazu.

    Kannst mir auch gleich zwei geben, dann hab ich ja noch eine "Entgleisung" frei [meld]

  • Arkturus


    Seit wann den das? ...Und warum hats dann bei mir funktioniert unter Montery & Ventura?

    genau genommen wurde mit macOS 11.2 das USB-System von Apple umgestellt. Also mit BigSur 11.1 (oder 11.2)geht es noch mit HackinTool. Bob-Schmu hat oben einen Link eingefügt.


    Es funktioniert unter macOS im Terminal, aber ich habe die Infos nicht griffbereit. Habe das jetzt mit Windows.exe aus der USBToolBox


    Mehr kann ich nicht erläutern dazu. Nio82


    EDIT: Ein Thread mit Anleitungen

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()