Anleitung für Broadcom-WLAN-Patch unter macOS Sonoma

  • Den Rückweg zu Intel kann ich nicht empfehlen, hatte ich anfangs auch versucht. Aber dann festgestellt, wie sehr ich die Apple-Dienste zur Kommunikation unter meinen Geräten doch brauche.


    Die Config.PList sollte gegenüber 14.3 unverändert sein, eben nur der eine Skywalker durch den anderen ersetzt werden. Übrigens läuft 14.4.1 zumindest bisher bei mir deutlich besser als die Version 14.4 .

    Hier der passende Download-Link


    Aber es gibt auch eine nagelneue Meldung:


    :hackintosh:

  • Kann ich nur Empfehlen denn Umstieg. Seither unter Sonoma nur noch dieses Bild.



    Für die Appledienste gibt es genug Alternativen. Vermisse die nicht wirklich. Wichtiger ist mir inzwischen ein stabiles System.

  • MacGrummel, Ja ich hab nur den Skywalk ausgetauscht, und den neusten OpenCore-Patcher verwendet, und es hat auch funktioniert.

    Jedoch hab ich inzwischen über 20 panics. Ab und zu sehe ich das WLAN Logo in grau nach Neustart.

    Hab die ZIYITUOD AX210S bestellt, hab eine gefunden für 12 Euro, also es lohnt sich das auszuprobieren. Lade jetzt 14.4.1, mal schauen ob es besser wird.

    Sage später was besser ist.

  • Bezüglich der Intel gibt es hier schon einiges zusammengetragen.

    Erfahrungen mit Intel WIFI und Intel Bluetooth unter Sonoma


    Kleines Update auf 14.4.1 war kein Problem mit folgenden Einstellungen.


  • Ich hab 14.4.1 installiert, allerdings gab es ein bootloop nach Neustart. Hab also NVRAM gelöscht und EFI mit OC097 genommen, so wurde das update fortgesetzt. Ich verdächtige jetzt OC099, obwohl ich da nichts grossartiges verändert habe in dem bootloader.

    Die ZIYITUOD AX210S kommt in dieser Woche. Sag Bescheid wie sich das installiert.

    Womöglich werde ich auch SMBIOS ändern müssen, da ich noch iMac Pro habe.

  • Hallo zusammen,


    ich benötoige eure Expertise.

    Ich habe ein „Lenovo ThinkCentre M93 Tiny“ mit der Mini PCI-E WIFI-Karte BCM94352HMB (14e4,43b1).

    Bis Ventura funktionierte das WLAN noch problemlos. Bis dahin wurde ja auch der AirPortBrcm4360_Injector.kext verwendet, jetzt wird der AirPortBrcmNIC_Injector.kext und OCLP Patching etc.

    Aber jetzt bekomme ich die WLAN-Karte unter Sonoma nicht zum Laufen. Ich bin bereits 3 Wochen am testen uns habe sämtliche Beiträge gelesen. Leider kann ich zu keiner positiven Lösung kommen.

    Das System ist als Mac Mini 7.1 konfiguriert und ich habe alle Einstellungen für WLAN vorgenommen die an Sonoma 14.4 notwendig sind.

    Alle kext sind auf dem neusten Stand.


    Hier sind Screenshots meines Systems.







    Beim Root-Patching mit OCLP wurden die Grafik- und WLAN-Karten zumindest erkannt und die Grafikkarte wird auch korrekt gepatcht.



    Aber die WLAN-Karte wird nicht richtig gepatcht. Die WLAN-Karte wird hier als FakeBCM-Karte angezeigt.




    Ich bin am verzweifeln. Und ich weiß das diese WLAN Karte andere Personen bereits unter Sonoma auf genau dem gleichen System am laufen haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.