Mac OS monterey install

  • Hat es nicht funktioniert 😔

    Mann ich weiss nicht warum nicht funktioniert 😔


    Meine Uhr Zeit wird auch in BIOS mit zwei Stunden immer zurückgesetzt hab gedacht ist wegen Batterie 🔋 Gewechselt um sonst 😔

  • wechsle bitte mal den usbport und trenne das lankabel vom rechner während der installation - wenn ihr den stick an einem mac erzeugt habt, ist es hoffentlich der fullinstaller


    lg :)

    edit-

    deshalb braucht es für eine install eines hacky, vorallem eines=geduld, und das es nicht an einem tag fertigwerden muß- daher ist soein mac mehr oder minder eine längerfristige baustelle- auch wenn das in yt.videos immer ganz einfach aussieht

  • Denke ich Mal der Installer Datei ist 12,5 GB groß ich gehe davon aus dass es eine fullinstaller ist


    Habe auch probiert was du mir gesagt hast wegen der Netzweg kabel raus zu Ziehen wenn ich das mache werdend der Instaaller gestartet hat bekomme ich volgene Error sie brauchen eine Internet Verbindung um Mac OS zu installieren 😔

  • Kannst ja auch mal versuchen dein Bios zurückzusetzen und anschließend den Rechner mal komplett für 1-2 Minuten Stromlos machen. Installation dann am besten über einen USB 2.0 Port versuchen.

  • "ansich" hast du einen fullinstaller, um genau diese voraussetzung inetverbindung, "nicht erfüllen" zu müssen. anders als beim recovery, sollte sich die installation auch ohne netzwerkzwang durchführen lassen, das ist schon etwas merkwürdig

    -

    das sich die uhr verstellt, liegt daran, das sich der computer die zeit imho bei einem zeitserver im inet holt


    lg :)

  • Wie ist das Volume formatiert in APFS oder HFS+ ?

    Falls HFS+ bitte APFS nehmen dann sollte es klappen :)

  • Mit der Uhrzeit liegt wohl eher daran das zwischendurch Windows gestartet wird und sich die lokale Zeit holt. Unixsystem arbeiten jedoch mit UTC. Das sind die obligatorischen 2h immer :)


    Merkt man schnell bei Dualboot zwischen Windows und macOS/Linux

  • Die Partition ist auf APFS hab jetzt der BIOS zurückgesetzt und die Einstellung wider vorgenommen für Haki


    Jetzt installiert der auch ohne Internet Mal schauen was jetzt passiert beim Installation


    Ich danke euch so sehr das ihr mich unterstützt beim diese Projekt 🙏🙌💯👌

  • Sascha_77

    Hat den Titel des Themas von „Mac OS monterey instal“ zu „Mac OS monterey install“ geändert.
  • Hab der Fehler gefunden es lag an SSD keine Ahnung warum leste sich nicht installieren hab

    Eine normale 1tb 2,5 HDD eingebaut und es funktioniert


    Kann mir jemand sagen ob man eine bestimmte SSD?

  • Radulescu1992.02

    ist es eine samsung ssd oder eine vermeindlich günstige , eines interessant klingenden herstellers via verschiedener verkaufsplattformen gewesen?

    viel erfolg weiterhin,


    lg :)

  • OK werde ich jetzt probieren 👍

    wäre höflich von Dir gewesen ein Feedback zu geben, was Du mit der EFI von griven erreicht hast. Statt dessen fährst Du mit neuen Fragen einfach fort, als wäre nichts gewesen. Radulescu1992.02


    OT

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Erstmal danke ich griven wegen der EFI und wegen dir Arkturus sei nicht so unfreundlich


    Ja des ist halt eine No Name SSD bis jetzt ging konnte ich Monterey Drau installieren aber auf einmal nicht mehr wenn du sagst die SSD von Samsung EVO sind gut dann werde ich mir eine kaufen apfel-baum



    Noch Mal danke für eure Hilfe

  • Radulescu1992.02

    grade bei samsung, wenn es eine m.2 ist kannst du je nach firmwareversion, daneben greifen und hast ohne firmwareaktualisierung ersteinmal den salat. greife doch bitte zu einer von western digital ala black/ oder in langsamer blue -sandisk, oder zu einer klassischen s-ata von crucial/micron, lexar, oder dort samsung. damit kommst du schonmal weiter.


    lg :)

  • apfel-baum


    OK ich werde eine crucial/micron kaufen

    Danke für deine Antwort

    👍🙌

  • Stimmt für macOS und da insbesondere im NVME Bereich Finger weg von den Samsungs machen nur Ärger...

    Bewährt haben sich tatsächlich die WD oder Crucial's...

  • ok ich danke dir für Info griven 👍🙌