Imac mit Catalina

  • Hi, hab noch ein alten Imac27 mit Catalina noch drauf.Aber irgendwie gehen mein Email Konto nicht richtig.Mein Email Konto ist auf mein iMac und mein Handy verbunden.Aber ich bekomme keine Emails von bekannten usw.Noch wenn ich versende von mein iMac bekommt jemand was.Hab dann versucht von meine Frau ihr email auf meine ws zu senden hat auch geklappt auch die Rückantwort.Aber wenn ich jemand anders was sende bekommt der wenige garnichts.Wieso ist das?Liegt es an Catalina?Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • hallo stronca ,

    haben sich vielleicht die einstellungen seitens deines emailproviders geändert?


    lg :)

  • Normalerweise nicht.Das komische ist wenn ich von meiner 2 Email web.de auf meine Haupemail was sende bekomme ich sie und ich kann auch sofort Zurückantworten.Aber wenn ich von meine haupemail ich jemand was sende bekommt er nichts oder wenn mir jemand was sendet bekomme ich dann auch nichts.Verstehe grad nichts mehr mit den Email Konto

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • sind beide adressen von dir bei web.de?

    edit-

    womit sendest-empfängst du die emails?, mit dem im osx integrierten "mail"-programm oder meinst du, das du auch mit der browserversion keine emails empfängst?


    lg :)

  • Nein meine Hauptadresse ist bei Gmail.com und meine 2 bei Web.de

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • gut 2 unterschiedliche konten .


    - benutzt du ein emailprogramm dafür - "mail" , "thunderbird" ... oder machst du das mit safari oder einem anderen browser direkt beim email-anbieter?


    lg :

  • Ich mache es über mail die emails senden

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Das MacOS-Mailprogramm kann ja nur die Mails anzeigen, die beim entsprechenden Email-Server (in Deinem Fall GMail.com) auch ankommen. An Deiner Stelle würde ich mich mal im Webbrowser bei Google anmelden und die Mails direkt in Google checken. Dort kannst Du ja auch senden und neue Mails checken. Wenn dort die vermissten Mails nicht vorhanden sind, musst Du dein Gmail-Konto prüfen. Wenn aber dort alle Mails ankommen und Du auch versenden kannst, musst Du die Einstellungen im Mailprogramme von MaoOS prüfen.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Kann ich den über thunderbird meine gmail anlegen und dort drüber die emails abrufen und senden?

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Das geht auch mit der Mail.App die vorinstalliert ist.
    für mich klingt das so als wäre auf einem device pop und auf einem anderen imap. Bei erstem werden auf entsprechendem device alle Mails aufs device gezogen. Danach findet man diese auch nicht mehr online.


    Bei imap ist das so das die Mails, sollte nichts anderes konfiguriert sein, immer auf dem Server deines Anbieter gespeichert bleiben.


    Überprüfe auf allen Geräten ob standardmäßig imap aktiviert ist.

  • Danke euch allen.Hab es mit Thunderbird Mail gemacht.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3