WLAN Karte od diese hier funktioniert ? Der Chip müsste passen

• Die Karte habe ich auch BCM4360 , jedoch hat sie bei 5 GHz eben nur 860 MBit Konnektivität und realer Download bei 1 GBit Leitung gerade mal 550 MBit. Die Werbung ist eine freche Addition der Gesamtleistung die einfach so irreführend ist, 1750 MBit ist Blödsinn!

3 Antennen für Wlan, eine für Blauzahn, wenn man den USB 2.0 Header der meistens als usb 2.0 HUB benutzt und im USB Mapping als intern deklariert, funktioniert der Sleepmodus perfekter ;)

Funktioniert ohne Treiber und ist ok.

Windows und Linux benötigen Treiber und haben kein Plug&Play außer Blauzahn

Bootloader: Open Core

MoBo: PHANTOM GAMING Z890M Riptide WiFi

WiFi : intel Wi-Fi 6e

CPU : Intel Core Ultra 7 265K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : Crucial 64GB DDR5-5600
    SSD M2: OSX 14 / 15 / 26
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: Mars Gaming MC-FUSIONM

Real Mac: Mac-Mini M2 2023

• wenn man z.b. eine aktuelle fritzbox hat (z.b. vom provider gestellt 7560) , also mehr oder weniger aktuell dann werden auch die beiden bänder beschallt-wenn eingestellt, jenachdem welches modell es ist- und die verbaute karte es auch unterstützt "könnte" auch mehr drin sein ala wifi 6 also ax ,- muß aber nicht. :) -ist alles hard-soft-wareabhängig-

lg :)

edit- ich schließe mich greecedrummer an, so manche angegebene geschwindigkeit dient eher der verwirrung, als der tatsächlich erreichbaren - aber es liest sich dann eben schöner

• ozw00d.. habe mir deinen Vorschlag angenommen und die T919 gerade bei Amazon geordert. Ich brauch keine Experimente wenn es bereits gut getestete Komponenten gibt.Danke

• WITON bedenke aber das du auch bei dieser Karte (bei jeder die über den internen usb Header des mainboards läuft), den Port an dem die Karte hängt als intern beim usb-portmapping deklarieren musst.
    genau wie greecedrummer beschrieben hat.
    am sichersten hat sich das Port Mapping per ssdt herausgestellt.