HomePod als Lautsprecher für Anruf

  • Hallo ihr :)


    Mir wird permanent beim telefonieren der HomePod bzw. die HomePods als Lautsprecher beim telefonieren angeboten - das nervt mich so unheimlich, weil ich jedes Mal einen weiteren Touch brauche, um nur einfach mal den Lautsprecher vom iPhone zu nutzen ..


    Habe schon recherchiert, aber nichts hilft:


    persönliche Anfrage - aus

    Stimme erkennen - aus

    HomePod danach Neustarten - auch nicht geholfen


    evtl weiß ja jemand, wie ich diesen Blödsinn ausschalten kann

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • wenn das via bt hantiert, - die verbindung sperren?, soweit möglich

  • Geht anscheinend übers wlan :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • dann ist das so, wie die vorbeifahrenden busse hier mit wlan,- bei pech verbindet sich das telefon mit denen und dann kann nicht "weitergespielt" werden, da der wegfährt-machen busse ja im normalfall

  • Vermutlich unter Einstellungen - Telefon - Anrufe auf anderen Geräten.
    Hab keinen HomePod, daher weiß ich nicht ob der dort auch aufgelistet wird, allerdings kann ich dort deaktivieren, dass die Anrufe auch auf anderen Geräten geführt werden können:

  • Danke für den Tipp :) hatte ich vergessen aufzuführen. Auch das hatte ich bereits versucht .. hab’s aus Testzwecken mal aktiviert, aber hier taucht der HomePod nicht einmal aktiv, wie zb das iPad auf, sodass auch diese Idee leider nicht die Lösung bringt

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)