iOS 10-Beta 3/watchOS 3-Beta 3 Installation & Erfahrungsberichte

  • Hallo liebe Beta wollende Mitnutzer, dies ist ein Thread der sich auf das neue iOS 10, watchOS und deren folgene Betas fokusiert wie auch die Installation Aufklärt.
    Seit iOS 7 ist es nicht mehr notwendig sein Gerät einem Developer zuzuweisen; man spricht hier von einer UDID registration.
    Dass heißt man kann sich ohne einer regestrierten UDID auf einem iOS Gerät die Beta installieren, oft wird aber geraten(besonders bei YouTube) dass mann sein iOS Gerät über einen dev. Regestriert da sich so eine Eventuelle Sperrung seitens Apple umgehen lässt.


    Zurzeit kann mann sich die Beta per ipws über iTunes einspielen und so als update oder auch Wiederherstellung installieren.
    Es ist aber auch per OTA (over-the-air) möglich dazu benötigt man ein Apple Developer Profil von Apple auf dem iOS Gerät,dieses findet ihr hier unter diesem Post!


    Vorgehensweise;Du lädst dir das Betaprofil (iOS 10) aus meine Post runter und entpackst dieses, dann schickst du es am bestem Per Email auf dein iOS Gerät.


    Des weiteren habe ich auch für die Leute die gerne Ihre Applewatch auf watchOS 3 updaten möchten auch dessen Profil zur Hand.
    ZU BEACHTEN:
    Achtet bitte darauf; iOS 10 ist nur mit dem
    iPhone: iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus
    iPad: iPad 4. Generation, iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro, iPad mini 2, iPad mini 3, iPad mini 4,
    iPod: iPod touch 6. Generation kompatible,
    dies liegt unter anderem daran das iOS 10 1GB an Arbeitsspeicher minimum benötigt!


    Für wachOS 3 benötigt ihr ein iPhone mit der iOS 10 Beta, der weg der Installation ist oben beschrieben.
    Ihr braucht zuzüglich euerem Beta Profil für iOS das Beta Profil für watchOS 3, dieses findet ihr in diesem Post, Installation ist die selbe wie das Profil für die iOS 10 Beta.
    -----Ihr müsst dann in der watchApp nach einem Softwareupdate suchen!!!!---


    Vorgehensweise;Du lädst dir das Betaprofil (watchOS 3) aus meinem Post runter und entpackst dieses, dann schickst du es am bestem Per Email auf dein iOS Gerät.


    WICHTIG!!Macht ein Backup von eurem iPhone/iDevice damit ihr keinen datenverlust erleidet falls etwas schief geht.Die Nutzung von Developer Betas und anderem Betas die hier erwähnt werden geschieht auf eigene Gefahr, dass heißt ich seit für euer handeln selbst verantwortlich!


    tvOS folgt..

  • klingt interessant, wusste ich noch gar nicht.


    wie kriege ich das developer profil auf mein iphone? habe einen free Developer account bei apple

  • Du lädst dir das Betaprofil aus meinem ersten Post runter und entpackst dieses, dann schickst du es am bestem Per Email auf dein iOS Gerät.


    Achtet bitte darauf; iOS 10 ist nur mit dem
    Phone: iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus
    iPad: iPad 4. Generation, iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro, iPad mini 2, iPad mini 3, iPad mini 4,
    iPod: iPod touch 6. Generation
    kompatible, dies liegt unter anderem daran das iOS 10 1GB an Arbeitsspeicher minimum Braucht!

  • Danke für das Profil... iOS 10 lädt bei mir gerade...
    Ich hoffe da kommt nichts mit Sperre...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • vielleicht sollte man noch sagen, dass man vorher ein Backup machen sollte. Backups aus ios 10 werden ja wie gewohnt nicht in ios9 eingespielt werden können oder?

  • So, iOS10 Beta ist installiert. Bis auf kein paar Ruckler läuft das System sehr stabil.. Aber von der Wärme des iPhones her würde ich behaupten, dass die schönen Animationen im System sehr viel Strom fressen... Mal sehen wie sich das entwickelt...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nochmal Hallo Zusammen,


    ich habe mir gerade mal die Beta von iOS10 installiert und möchte euch einen kleinen Einblick nicht vorenthalten...
    Gerade ist das Gerät beim Beenden eines Telefonates erstmalig abgeschmiert... Es stand nur noch der Name des Gesprächspartners da und dann ist die Kiste auch schon abgeschmiert.
    Deshalb hier einige Screenshots und Erläuterungen...



    So sieht erstmal der neue Entsperrbildschirm aus...
    Zum Entsperren kann man nun nicht mehr wischen, sondern muss (wie unten beschrieben) den Home-Button kurz drücken. Währenddessen scannt Touch-ID auch gleich den Fingerabdruck. Das Entsperren klappt meinem ersten Eindruck nach auch zuverlässiger mit Touch-ID als vorher. Ein Entsperren mit reinem Berühren des Home-Buttons ist nicht mehr möglich. Ist wahrscheinlich die Maßname dagegen, dass sich die Leute beschwert haben, dass beim iPhone 6 sich das Gerät sofort ungewollt entsperrt. Wie man vielleicht auch erkennt: Es haben sich einige Schriften usw. geändert.




    Hier ein Blick in das neue Dashboard (oder wie man es auch immer nennen mag...)




    Hier ein Blick auf den Home-Screen, viel geändert hat sich hier bis auf den Hintergrund nicht...




    Hier ein erster Blick in die neue Musik-App. Ich persönlich finde diese neue Übersicht total verramscht... Die Schrift und die Übersichten konnten sie wohl nicht kleiner gestalten...




    Hier zu sehen die anderen Seiten von der Musik-App, auch hier wieder viel zu groß gestaltet mit der Schrift und in dem Fett usw. Einfach nur hässlich meiner Meinung nach...




    Mail hat sich auch etwas verändert. Die Postfächer und ihre Unterordner befinden sich jetzt direkt auf der Hauptseite von Mail...




    In der Einstellungsübersicht ist jetzt auch Siri auf der Hauptseite zu finden.




    Eine wie ich finde auch sehr tolle Neuerung ist das Entfernen von Apple-Apps. Man kann also auch, hier exemplarisch gezeigt, den Rechner entfernen.




    Im AppStore hat sich ein bisschen was verändert. Die Schriften sehen etwas anders aus und die Menüs wurden neu sortiert.




    So sieht die Überarbeitung von Notizen aus. Viel geändert hat sich nicht, außer dass man jetzt Kontakte an seinen Notizen teilhaben lassen kann (Symbol oben rechts). Das ganze hat was von Etherpad, konnte es aber noch nicht austesten.




    Hier zwei Einblicke in die neue Fotos App.




    Es gibt auch eine neue Funktion "Andenken", dessen Funktion ich noch nicht so ganz verstanden habe... Aber beim Ladevorgang hat sich ein kleiner Fehler im Text eingeschlichen :P




    Die Uhr wurde auch komplett überarbeitet. Viele neue Ansichten und Funktionen.




    Hier ein Blick in die überarbeite Karten-App




    Zum Schluss einmal die Ansicht im Sperrbildschirm mit eingehenden Nachrichten und Musik.



    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in das neue iOS10 gewähren. Wenn ihr Fragen habt: Wir Beta-Tester können sie euch hoffentlich beantworten ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • hast du schon einen weg gefunden die hitzeprobleme einzudämmen?

  • @DataV
    Lege dein iPhone mal in den Kühlschrank :D

  • Ne, wie ich schon geschrieben habe, liegt es glaube ich an den aufwändigen Animationen oder er rödelt im Hintergrund sehr viel... Ich muss jetzt gleich für 2 Std. weg, habe Energiesparmodus an und hoffe dass der Akku hält. Mal sehen... Habe gerade 46%

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • ich bin gerade noch am laden von sierra bevor ich mein iPhone update... einen Hitzkopf brauche ich nicht auf der Arbeit, das bin ich schon oft genug wenn mir die Kunden um 16:45 Arbeit bereiten und ich wegen denen länger machen muss :D

  • Ich nutze derzeit seit gestern um 2 Uhr Nachts iOS 10 und ich kann sagen das Hitzeproblem habe ich nicht auf dem 6S, war nur nach dem installieren noch etwas aber dass hat sich wieder gegeben.

  • Hitzeproblem hatte ich auch nur kurz während der installation.
    Ich habe das gefühl das man den Ton aber deutlich lauter stellen kann (Habe ein Iphone 5s).


    Edit: Ich würde sogar sagen man kann den Ton 15-20% lauter stellen.

  • Bin ich noch am testen, Coaster ist aber mit 47% jetzt ne weile weg, ich denke mal er wird noch berichten.

  • So, also ich bin nun wieder zuhause... Ich habe unterwegs viele Nachrichten bekommen und zwischendurch auch drauf geantwortet. Ich habe jetzt noch 33% (im Energiesparmodus). Ich kann das momentan schwer einschätzen. Ich muss es im vollen Einsatz am Tag (morgen) testen. Vorher bin ich mit 100% aus dem Haus gegangen und kam meisten mit um 50% wieder zurück (Energiesparmodus meistens aus)
    Hitzeproblem ist bei mir so mäßig. Ich würde sagen es ist im Standby auch immer etwas wärmer als sonst, kann aber auch jetzt nur ne Überempfindlichkeit sein... Ich muss es erstmal ein paar Tage testen und kann dann erst sagen wie es mit Akku und sonstigen aussieht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • watchOS3 ist wirklich um Lichtjahre schneller als watchOS2, sogar schon in der Beta, allerdings gibt es ein paar ziemlich komische Bugs, welche direkt zum Absturz fueheren.
    Der groesste Fehler bei iOS 10 Dev1 ist es, einen Clean Install zu machen. Da funktioniert garnichts mehr ... die Home App laedt unendlich und das Handy ist extrem warm. Hatte heute meinen Akku vom iPhone 6 ausgetauscht und kann deshalb die Akkusituation nicht wirklich einschätzen, aber sie ist aufjedenfall schlechter als mit 9.3.2. Mit dem alten Akku habe ich von 7-16 Uhr ca. 80 Prozent verloren.