[Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen

  • Ich habe seit dem Update auf 12.3 nach dem Aufwachen / Neustart immer die Fehlermeldung "Die Datei wurde nicht gefunden". Weiß jemand woher diese kommt, bzw. wie man das abstellt? Update auf 12.3.1 hat nicht geholfen...


    Grüße, MacDream

  • Ist da vieleicht ein verwaister Eintrag in Anmeldeobjekte unter Benutzer & Gruppen in den Einstellungen?

  • Jetzt Bootet mein Monterey nicht mehr? bei -v bleibet er bei "IntelMausiEthernet" stehen...hmm

  • Hi,


    hast du evtl. BTT installiert? Ich habe, so ich mich recht erinnere, diese Meldungen nach dem Update auch erhalten... Hab einen Pfad ändern müssen, ich glaube für das Backup des BTT.


    OK, Antwort hat sich mit deiner Meldung überschnitten. Da hast du wohl ein anderes Problem.

  • Ist da vieleicht ein verwaister Eintrag in Anmeldeobjekte unter Benutzer & Gruppen in den Einstellungen?

    Nein, leider nicht. Alle Einträge lassen sich mit "Im Finder anzeigen" auch finden...

    Grüße, MacDream

  • macdream probier mal:


    Code
    1. rm -f ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
    2. rm -f /private/var/folders/yk/tysnn7ws78qfc664klzf_hfr0000gn/C/com.apple.finder
    3. rm -f ~/Library/Saved\ Application\ State/com.apple.finder.savedState

    und reboote das System...


    Wenn es nicht geht:
    - deaktiviere alle Autologin Objekte (Apps die Autostarten)

    und neuer reboot!

  • Hallo ozw00d


    Danke für den Tip, aber leider hilft er nicht.

    Nur wenn ich BetterTouchTool deaktiviere, verschwindet die Meldung. Ich nutze das Programm zu wenig (und hatte nur die 2 Jahres Lizenz) um es ein weiteres Mal zu kaufen.

    Grüße, MacDream

  • macdream davon bin ich ausgegangen, liegt meist an irgendwelchen files von Apps die nicht vor dem macOS update auf den aktuellen stand gebracht wurden oder wenn es eben noch keine supportete version der APP gibt.


    BTT einfach deaktivieren.

  • Ich habe doch noch einen Weg gefunden:

    Die App gelöscht, von der Webseite die aktuelle Version geladen und dann aus der App heraus ein "Downgrade" auf eine für meine Lizenz gültige Version durchgeführt, funktioniert nun wieder ohne Fehlermeldung.

    Grüße, MacDream

  • jetzt Bootet Monterey 12.3.1 wieder...war eine Secure einstellung im Bios.


    allerdings habe ich nach dem Boot einen Blacksceen und ich sehe den Login Bildschirm nicht mit meiner 6600XT ?

    es ging vorher auch mit agdpmod=pikera..

    weis da jemand eine lösung..

  • Du kannst einen anderen Ausgang verwenden, am besten Displayport 1.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Daran liegt es nicht..habe jetzt alle 3 Displayport ausgänge beenutzt

  • macOS 12.4 Developer Beta 2 ist raus. Die EU CDNs spucken es aber bisher noch nicht aus.

    Edit: Da isses!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Neuinstallation hat geholfen..

  • CMMChris ist das Update 12.4 Developer Beta 2 auf deinem M1 sauber durchgelaufen?

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein


  • ... läuft ...


    :top:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT DDR5
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Also for AMD users this update is fine!

  • Siehst du Chris, da war Apple nicht faul über Ostern. Lauter faule Eier...[wech]