HP 600 G1 SFF / Audio Probleme

  • Hi das System läuft nun soweit nur bkeomme ich um Audio nur per Displayport / HDMI hin nicht per Klinke... :( Habe auch schon die ALCID 11, 15 & 88 versucht (Ist ein ALC221)


    Jemand nen Fix?

    Benötige eigentlich den Klinkenanschluss :)


    Kann man Alternativ eine oder mehrere Option hiervon verwenden ohne die Auxanschlüsse zufixen?

    Favorit, Alternative1, Alternative2


    LG

    Ursprünglicher Beitrag:

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,39 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Paloxer ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Der Hinweis "...da ich nur an ne Recovery Datei gekommen bin..." ist etwas vage.

    Hier im Forum findest du verschiedene Anleitungen, wie du an die offiziellen Installer-Apps von Apple herankommst, ohne dich auf eventuell zwielichtige Quellen verlassen zu müssen.

    Z.B. Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Was deine EFI betrifft:
    Der IntelMausi.kext liegt an der passenden Stelle, aber in der config.plist ist er nicht unter "Kernel -> Add" aufgeführt, weswegen er auch nicht geladen wird.

    Dieser Kext ist für den Betrieb der Intel I217-LM nötig.


    Einfach gemäß der dort bereits auffindbaren Einträge einen weiteren für den IntelMausi.kext erstellen und dann sollte auch das Netzwerk verfügbar sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Danke für deine Schenlle Antwort, habe den bereich mit Kernel gefunden :) Nur wie füge ich da jetzt was hinzu? LG

  • Das kommt darauf an, mit welchem Programm du das machst.

    Da die config.plist eine XML-basierende Datei ist, kannst du sie mit einem Text-Editor wie Notepad++ gut bearbeiten, da dort die XML Codes hervorgehoben werden.


    Kopiere die letzte Passage aus dem Bereich "Kernel -> Add" (im anschießenden Screenshot blau markiert) direkt unterhalb nochmal rein (große grüne Markierung) und ändere die beiden Text-Stellen (kleine grüne Markierungen):


    Danach sicherst du die Datei und los geht's.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe jetzt folgendes problem: Es ist installiert (12 GB sind auf der SSD) aber es findet im bootmenü die platte nicht? Was nun?

  • Ich würde mich an deiner Stelle um weitere Informations-Gewinnung zum Thema Hackintosh kümmern.

    Dazu gehören z.B. unser Wiki und auch der Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo zusammen,


    Habe Big Sur mit Recovery auf meine Festplatte gespeilt.

    Nur werde ich aus sämtlichen Textdokumenten und Seiten nicht schlauer, was ich nun machen muss.


    Festplatte hat 12,XX GB belegt aber es bootet mir immer in den Recovery Stick.

    Verstehe ich dabei was Falsch? Wohin muss ich booten?


    LG

  • Zeigt dein benutzter Bootloader kein „Boot Menü“ an, worin man wählen kann was man booten möchte?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Zunächst hallo und herzlich willkommen im Forum :welcome2:


    bevor es los geht, trage bitte deine Hardware ins Profil ein.


    Danach kannst du dich hier nochmal einlesen beginner Guide

    Außerdem bitte fragen beantworten:

    -woher stammt das Mac OS ?

    - wie wurde der Stick erstellt ?

    - um welches os geht es ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Warum einen neuen Thread?

    Mach doch hier weiter. Den Treadtitel kannst du ändern.

    Es geht doch noch um den gleichen Rechner

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hi Danke für die schnelle Reaktion :)


    Ich komme durch den Beginnersguide jedoch nicht darauf was ich Falsch mache :(

    Das MacOS ist eine Recovery Datei die ich nach der Anleitung von OpenCore mit Python mir geholt habe. Stick ist auch nach OpenCore Guide erstellt.

    Handelt sich bei mir um Big Sur.


    Das Ganze läuft auf einem HP 600 G1 mit:

    i5-4570

    16 GB Ram

    250 GB Samsung SSD

  • Hast du den EFI Ordner vom Stick auf die EFI Partition der Festplatte kopiert?

    Genau das verstehe ich nirgends so richtig.... Ich habe auf dem Stick zum Installieren den EFI Ordner. Wann und wohin muss ich den Ziehen?

    Bei der Installation habe ich einfach die Platte Formatiert und lets go oder muss ich da noch was davor machen?

    LG

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „HP 600 G1 SFF kein Netzwerk bei Installation“ zu „HP 600 G1 SFF / Installation fertig? Und nun?“ geändert.
  • Nightflyer ich glaube wir haben hier ein andere Vorstellung von „installiert“ :/


    Paloxer warst du schonmal richtig in Mac OS ? Also hast dort das Land, Sprache ausgewählt ein Benutzerprofil angelegt und hast mal den bunten Big Sur Desktop gesehen ?


    Oder nur im recovery die Platte formatiert und dann installieren und nach dem Neustart ging es nicht weiter ?


    edit: danke al6042 fürs Zusammenfügen :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe die beiden Threads zusammengeführt und den Titel angepasst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zeigt dein benutzter Bootloader kein „Boot Menü“ an, worin man wählen kann was man booten möchte?

    Ja/Nein


    Ich habe im Bootloader die Option:

    1 MACOS DMG

    2 macos

    3. OpenShell.EFI

    4. Clear NVRAM

  • ..und- was hast du bisher ausgewählt und gedrückt?


    oder hast du bereits alles durch? :)


    lg :)

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...


    Nein eben soweit komme ich nicht.

    Ich starte den Download / Installation im Recovery, dann steht da 20 min verbleibend. nach 3/4 bricht das Setup ab und startet neu. bin Kurz im Bootmenü von OpenCore (2 Sekunden ca.) und dann bootet wieder das Recovery.


    Platte habe ich als Mac OS extended (Journaled) formatiert


    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Also Ganz am Anfnag mal NVRAM

    Dann das oberste und als das nicht ging das 2. (Passiert das gleiche :() OpenShell habe ich noch nicht gemacht

  • Was ist "das oberste"?