HP 600 G1 SFF / Audio Probleme

  • Foto vom OpenCore Bootmenü?

  • So das ist doch die erste richtig wichtige Info ;) du bist also NICHT mit der Installation fertig.


    Ich würde jetzt folgendes machen: ins recovery booten, im Festplattendienstprogramm die Darstellung auf „alle Geräte anzeigen“, danach siehst du dein echt Platte, diese als „Big Sur“ also der Name der Platte, apfs und Guide formatieren und danach nochmal Mac OS installieren.


    Dann läuft es durch und irgendwann bootet das System neu HIER IST ES WICHTIG dann den richtigen Booteintrag zu wählen. Der müsste dann „Mac os Installer“ Heißen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Foto vom OpenCore Bootmenü?

    Habe dir mal Bootmenü und Recovery

    So das ist doch die erste richtig wichtige Info ;) du bist also NICHT mit der Installation fertig.


    Ich würde jetzt folgendes machen: ins recovery booten, im Festplattendienstprogramm die Darstellung auf „alle Geräte anzeigen“, danach siehst du dein echt Platte, diese als „Big Sur“ also der Name der Platte, apfs und Guide formatieren und danach nochmal Mac OS installieren.


    Dann läuft es durch und irgendwann bootet das System neu HIER IST ES WICHTIG dann den richtigen Booteintrag zu wählen. Der müsste dann „Mac os Installer“ Heißen

    Super, danke ich schaue es mir mal an :top:

  • Genau so müsste dann der Eintrag aussehen (2. Mac OS Installer) ich würde dir dennoch raten, nochmal von vorn zu beginnen und dann den richtigen Eintrag zu wählen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Jo mache ich nochmal ^^ Habe jetzt reingebootet komme aber ja auf den Recovery immer :/ Ich versuche es mal und melde mich wieder hier!

  • Paloxer


    Bitte unterlasse das ständige Zitieren anderer Beiträge...

    Das bläht den Thread nur unnötig auf.

    Es reicht immer noch die Nutzung von Username um andere auf deine Antwort zu ihrer speziellen Frage hinzuweisen.


    Danke!

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi das System läuft nun soweit nur bkeomme ich um Audio nur per Displayport / HDMI hin nicht per Klinke... :( Habe auch schon die ALCID 11, 15 & 88 versucht (Ist ein ALC221)


    Jemand nen Fix?

    Benötige eigentlich den Klinkenanschluss :)


    Kann man Alternativ eine oder mehrere Option hiervon verwenden ohne die Auxanschlüsse zufixen?

    Favorit, Alternative1, Alternative2

    Einmal editiert, zuletzt von Paloxer ()

  • Hi das System läuft nun soweit nur bkeomme ich um Audio nur per Displayport / HDMI hin nicht per Klinke... :( Habe auch schon die ALCID 11, 15 & 88 versucht (Ist ein ALC221)


    Jemand nen Fix?

    Benötige eigentlich den Klinkenanschluss :)


    Kann man Alternativ eine oder mehrere Option hiervon verwenden ohne die Auxanschlüsse zufixen?

    Favorit, Alternative1, Alternative2

  • Eventuell brauchst du HPET Patches, wobei das auf Desktops nicht notwendig sein soll (außer bei X79 und X99), aber du kannst mal probieren die Patches mit SSDTTime zu generieren.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Paloxer ich nehme mal an es geht ums gleiche Gerät ?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf Genau ja, habe das alte Thema mal als erledigt markiert und das hier dann eröffnet. Hoffe das vorgehen ist so okay :)


    Einfachste lösung währe ne externe Soundkarte oder?

  • Habe mal die Themen zusammengefügt, da die Helfer so nicht verwirrt sind, wieso ein neuer Thread eröffnet wurde, jeder die Infos vom Verlauf lesen kann und es immer noch ums gleiche Gerät geht.


    Sollte es mal nicht weiter gehen in einem thread, liegt es bestimmt daran, dass es hier viele gibt, die auch noch nebenbei arbeiten, Familie haben etc. Nur etwas Geduld ;) du kannst jederzeit selbst deinen eigenen Beitrag bearbeiten und neue Erkenntnisse hinzufügen. Vilt geht es dann schneller :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Paloxer

    Hat den Titel des Themas von „HP 600 G1 SFF / Installation fertig? Und nun?“ zu „HP 600 G1 SFF / Audio Probleme“ geändert.
  • Probiere doch zuerst mal die Patches, die zu generieren ist einfach.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Paloxer Kannst mir auch deine DSDT hochladen, dann mach ich das für dich, falls du es noch nicht gemacht hast.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • HackBook Pro das wäre sehr lieb von dir :)


    So sieht das bisher bei mir aus :(


    Hast du alles was du benötigst?

    LG

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,39 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann ich später machen, aber ich bräuchte noch deine DSDT.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Paloxer Musst du mit z.B. SSDTTime unter Windows dumpen (Linux Live Stick geht auch, es ist nur wichtig dass du das OS, mit dem du die DSDT dumpst, direkt und nicht über OpenCore bootest). Welche OC Version ist die EFI eigentlich?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!