Spalt zw. Oberen Rahmen und Display - iPhone 12

  • Hallo ihr Lieben :)

    Heute mal ein Post, der etwas off topic ist, daher in diesem Forumsbereich.


    Und zwar geht es um mein iPhone 12. Wie im Betreff bereits ersichtlich, ist mir heute Morgen ein unschöner Spalt zwischen dem Display und dem oberen Rahmen aufgefallen, da sich in diesem Staub angesammelt hat. Diesen Spalt könnt ihr auf meinen Fotos gut erkennen (auch wo er beginnt und endet). Alle anderen Spaltmaße passen perfekt, so, wie es bei einem 800-1000€ Gerät sein MUSS!


    Daher meine Frage an die IPhone 12 Besitzer unter uns:

    Habt ihr das auch ? :/


    Ich möchte das eigentlich nicht so hinnehmen und das Gerät reklamieren. Zuvor möchte ich mir gerne ein paar Eindrücke von euch einholen.


    Liebe Grüße :)

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Kann ich bei meinem pro Max nicht bestätigen. Wenn dir sowas auffällt, am besten umtauschen. Ich würde es definitiv anmerken und darauf bestehen ein Gerät zu bekommen, welches 100% top ist. Bei einem billigen Smartphone wie auch bei einem 800€+ phone.

  • Moin Basti Wolf :)


    Auch ich habe das iPhone 12.Ich habe mir mein iPhone genaustens betrachtet und keine Spalten zwischen Display und Rahmen gefunden, sieht aus wie aus einem Guss.

    So wie du schon angemerkt hast, würde auch ich bei solch einer Ungenauigkeit das iPhone reklamieren,du würdest dich nachträglich nur noch mehr ärgern es nicht beanstandet zu haben.

    Dafür ist das schöne Teil einfach zu viel wert :thumbup:

  • Ich bei meinem 12 Pro Max auch keinen Spalt. Reklamieren. Und nicht duschen damit😁

  • Basti Wolf

    Ich bin mir nicht sicher, aber meinst du den Abstand, der durch die Display-Schutzfolie generiert wird?


    Ich habe auch keinen Spalt auf meinem iPhone11, nutze aber auch keine Schutzfolie... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042:)

    Da hattest du einen guten Gedankengang, vielleicht meinte Basti Wolf genau das !?

  • Hab eben bei meiner Frau geschaut. Kein Spalt zwischen Display und äußeren Gehäuse.


    Gruß

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.

  • TRON71  al6042


    Nein, das meine ich nicht. Die Schutzfolie ist nicht 100% passgenau. Daher reicht diese logischer Weise nicht bis zum Displayrand hin, sodass ein Abstand zw. Folie und Displayrand entsteht. Mir geht es um den Spalt, der zw. Dem Displayrand und dem äußeren Gehäuserand ist. Habe nochmal 2 Bilder näher herangezoomt erstellt. Hoffe, dass ich es jetzt genauer für euch beschrieben habe :) zum vgl noch ein Bild von der linken Seite des Gerätes. Dort ist dieser Spalt zw. Display und Gehäuse NICHT vorhanden.

  • Oh ja...

    eben ist es auch besser zu erkennen, was du meinst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe grade nochmal bei meiner mum geschaut Gleiches iPhone nur in rot. Dort ist alles top. Termin ist im Laden gebucht !! Schauen wir mal was die sagen ..


    EDIT: Vielen Dank erstmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben sich meine Fotos anzuschauen und mit ihre Meinung mitgeteilt haben :)

    Bilder

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • iPhone 12 Pro Max kein Spalt zwischen dem Display und dem oberen Rahmen...

  • Von meiner Seite auch kein Spalt zu vermelden, 12 Pro Max

  • Sieht ja aus, als wäre das Display mal runter gewesen. Ich denke auch, dass das man da etwas machen sollte.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Danke euch 👍 mir ist dann gestern noch etwas ganz Entscheidendes eingefallen. Das iPhone ist IP68 zertifiziert und ist damit gegen Wasser und Staub geschützt. Das ist ein Versprechen, was Apple selbst gibt. Ich glaube Wasserschutz bei 6m für 30 Minuten. Dieser Schutz nach ip68 ist ja aber auf keinen Fall gegeben, da man ja mit bloßem Auge und etwas Licht sehen kann, dass bereits Staub im Inneren des Gerätes ist. Aufgrund dieser Gegebenheit glaube ich, dass der Verkäufer da eigentlich schon das Gerät tauschen muss :/ Leider habe ich hier im Forum letztens erst sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Cyberport gelesen.


    Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden !

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich glaube nicht, daß dieses Argument durchschlägt. Such mal bei Youtube nach 'iPhone 12 Anti Repair Design', ein Video von Hugh Jeffreys. Da sieht man, wie das Display eingeklebt ist. Ich glaube kaum, daß der kleine Spalt da groß Einfluß auf die Abdichtung hat.


    Gleichwohl natürlich ein optischer Mangel und sollte behoben werden. Vor allem, wenn man es einmal weiß, schaut man immer auf diese Stelle.


    Gruß

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.

  • Danke dir für den Hinweise, habe mir das Videos so eben mal angeschaut. :) Auf jeden Fall besteht ein Mängel am Gerät von dem ich hoffe, dass man diesem im Sinne des Kunden beheben bzw das Gerät tauschen kann. Es passt selbst ein A4 Blatt von der Dicke her in den Spalt. Dadurch kann man sehr gut verdeutlichen, an welchen Stellen der Spalt vorhanden ist bzw nicht.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • bei mir ist beim 12er mini kein Spalt ersichtlich. Allerdings schein mein Panzerglas auch bündig mit dem Rahmen abzuschließen. Aber als dass noch nicht drauf war, wäre mir sowas aufgefallen. Kann allerdings kein Foto liefern,

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wenn sie den Mangel nicht anerkennen, müssten sie behaupten, dass dieser Spalt normal ist. Dann aber sollten sie Dir auch andere Geräte zeigen können, die diesen Spalt haben. Ich habe kein Gerät gefunden, dass auch nur annähernd so unsauber zusammensetzt ist. - Also meiner Meinung nach - ganz klar ein Mangel.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • RenStad ein sehr wichtiger Tipp von dir vielen lieben Dank! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht - top :top:


    EDIT:

    kurzes Update:

    Grade im Laden gewesen, wo man mir erklärte, dass man das Gerät einschicken würde (für 3-4 WOCHEN). Ein Austauschgerät oder ein Leihgerät für diese Reparaturzeit gibt es nicht. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:


    1. so hinnehmen und damit leben


    2. 3-4 Wochen mein Gerät nicht haben in der Hoffnung, dass es danach behoben ist und die bei der Reparatur keine neuen Beschädigungen hinzufügen. (Übergangsweise hätte ich ein altes handy)


    Dieses Zwischenergebnis war zwar abzusehen, ist aber in keinster Weise zufriedenstellend :thumpsdown:


    Wie seht ihr das ? :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • Probier mal die App Apple-Support. Ggf mußt du aber anschließend in einen Apple-Store oder einem Service-Partner.


    In meinem Fall wurde ich zu Gravis hier in KA gelotst. (iPad Sprung im Display)


    Gruß

    Da, wo Hasen Hosen häße und Hosen Husen häße, do kum ich her.