RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung

  • DSM2


    vll. schaffst du es ja über AMD direkt eine abzugreifen. Aber selbst dort wären mir die 900€ UVP es nicht wert. Auf jeden Fall wertanlagetechnisch erstmal stabil.


    karacho


    Ganz klar - eigentlich ein normaler Prozess erstmal den Markt abzuschöpfen - aber das ist einfach nicht normal. Ein Produkt rauszubringen und ne Handvoll zu liefern um dann irgendwann mal ne richtige Verfügbarkeit zu erlangen. So verdient man doch kein Geld und für den Unternehmenswert ist das doch auch nicht das wahre. Aber gut, die wissen schon was sie tun.

    Gruß Kexterhack

  • Echt Mist die Verlaufslage derzeit, wirklich, tut mir sehr leid für alle die wie ich auch gewartet hatten auf Big Navi...


    Hab heute den EK Block drauf gebracht, geht morgen in den Loop, tolle Sache trotz allem Stress, Sorry wollte einfach mal Updates bringen...


    ...kein Salz in die Wunden...

  • kaneske

    Ist bei dem teuren Kühler kein One-Slot Blech dabei? Oder nutzt Du das nur nicht?

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Hätte gern einen Kühler, der die Anschlüsse nicht wie gehabt seitlich hat, sondern oben. Gern auch gleich nach hinten schräg weg. Also in Flucht zur Karte. Fände ich sehr praktisch. Kommt man besser an benachbarte Karten ran. Aber warum praktisch, lieber schick aussehen und leuchten … :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich bin echt mal gespannt, wann sich dieser Krampf mit der Verfügbarkeit lösen wird... Hab ein paar Kollegen, die beruflich Steuergeräte für Industrieanlagen herstellen, selbst bei denen steht alles Still, weil so gut wie nichts aus den Werken rauskommt oder die einzelnen Teile kreuz und quer verkauft werden.


    Ich sehe es schon kommen, Ende 2021 hab ich immer noch meine Vega64 im System^^


    apfelnico

    Wohl wahr... Funktionalität spielt schon lange keine Rolle mehr, dafür lieber hunderte von RGB-LEDs überall reinballern :/



    EDIT

    Mal ne andere Frage: wie soll eigentlich der offizielle Preis einer 6800XT sein in Deutschland? Auf der AMD Seite sehe ich nur Dollarpreise.

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • Die günstigste 6800 XT die ich zum Release gesehen habe war 679 Euro.


    Ich weiß nicht wer da auf den Trichter kam, über 1000 Euro für eine Custom zu verlangen aber die haben nen knall.

  • Mindfactory war nicht besser mit den Preisen.


    Das ist wirklich eine Sauerei und Abzocke.


    Zumal die beiden großen (nur bei Alternate oder Mindfactory hab ich welche gesehen) schon bei der UVP was verdient hätten...


    Das war und ist Abzocke, geschürt durch extreme Nachfrage und geringsten Produktionsauflagen.

  • Okay, also hat sich bewahrheitet, was ich befürchtet habe.


    Wenn jetzt schon die Händler wie bescheuert auf den offiziellen Preis aufschlagen... heftiger Scheiss!

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • läuft doch eh noch nicht … :)


    was ist mit dem Ding als zweiter "Nachbrenner": https://www.heise.de/news/Serv…-FP64-TFlops-4960973.html


    für nettes Taschengeld … :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Bei mir läuft auch Windows aufm Rechner, worüber ich noch ein wenig spiele :) Aber naja, meine Vega64 langt mir noch dicke, bis sich die Lage verbessert :)

    Desktop: z390 Aorus Master - i9 9900KF - 32GB Corsair DDR4 3200Mhz - MSI Vega 64 - 2x 1TB 970 NVMe - cooled by Aqua Computer - macOS 10.14 & Win 10

    MacBook Pro Retina Late 2013 - i7 2,3Ghz - 1TB SSD - Nvidia GT 750M

  • apfelnico ab 6400$, klingt nach einen Monat keine Briefmarken kaufen. 😂

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • vorhin war für etwa 30 Sekunden bei Alternate wieder eine RX6800 zum üblichen Mondpreis für nur €746,- verfügbar.

    Bots haben sofort alle gekauft :danke:. Die Zeit langt für normale Leute nicht mal aus, um die AGBs anzuklicken und auf Bestellen zu drücken.


    Wenn das bei der 6900XT auch so abläuft, sollte man öffentlich darüber nachdenken, einige Community Bots auf die Karten anzusetzen, damit wenigstens ein Paar Karten hier landen.

  • Am besten ist eigentlich im AMD Store zu bestellen.

    Die Verkaufen zu UVP ...

    andereren sachen sind mondpreise des todes .. selbst der UVP der Custom Karten liegt bei um die 800 glaub ich und selbst da wird hochgetrieben ...


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Bei AMD muss man aber gleich am Anfang der Direct-Buy Link haben, sonst wird das nichts. Bis bei mir die Seite geladen war, haben andere schon gekauft


    Die stellen ja auch immer man nen Batch rein, aber da was zu erwischen Chance = 0. Bots sind schneller.

  • Julian je nach Custom, hatte ich ja gestern gesagt. Die XFX die auch bei alternate die günstigste Custom ist (949€) sollte eine UVP von 800$ haben.


    klappt übrigens in amiland bei newegg und co super. Nur die deutschen Händler sind kleine Geier. Newegg hat ja auch die Refs zum UVP verkauft...

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Ich weis ja nicht wie es euch geht aber ich hab die Nase mächtig voll... von den Herstellern/Stores...

    Einen schlimmeren Paperlaunch habe ich noch nie gesehen, AMD und auch die anderen Hersteller hätten das ganze anders ablaufen lassen können.

    Wofür das ganze Tam Tam ? War bei vorherigen Launches auch nie der Fall und dennoch hat man gut verkauft.

    Warum verschiebt man den Release nicht um etwas bis man ausreichend liefern kann ?

    Warum kündigt man das ganze so an mit 15 Uhr Verkaufsstart ? Warum tut man nichts gegen die Scalper und Bots ?

    Ist ja nicht so das es unmöglich ist Bots aus dem ganzen raus zu kicken in dem man einige abfragen in den Store hinterlegt.

    Warum limitiert man nicht auf eine einzige RX 6800 oder 6800XT pro Käufer und storniert Bestellungen wo mehr drin sind?


    Von wegen RX 6000er Serie wird kein Paperlaunch...



    Warum legt man nicht fest zu welchen Preisen ein Store die Karten verkaufen darf ?

    Hier wird ganz übles Spiel getrieben... Ich dachte die ganzen Scalper sind schlimm...

    Die Stores sind keinesfalls besser!

    Wenn ein Store einfach mal selbst entscheidet und 300 Euro Aufpreis draufknallt von dem ursprünglichem Preis für eine Custom...

    Wo ist das bitte okay und legitim ?

  • Ich verstehe den Ärger nicht. Wartet doch einfach ab, bis die big navi zu einem gefälligen Preis verfügbar ist.
    Nein, stimmt nicht: ich kann den Ärger verstehen. Aber lasst nicht zu, dass dieser Ärger zu groß wird. Das ist diese Grafikkarte doch auch nicht wert, oder?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht