RX 6xxx(XT) Thread, Lieferbarkeit, Kompatibilität, Leistung

  • Bin gespannt, wie es nun weitergeht.

    Ob das dieses Jahr noch was wird?

    Gruß Kexterhack

  • ist zwar offtopic: aber der Einkauf in der Firma meiner Frau dreht seit Monaten durch, alle Boardpartner liefern nicht, oder nur geringste Stückzahlen

    Bauteile aus Asien kommen nur Tröpfchen weise, es geht kaum was.


    Sämtliche Platinen sind auf Rückstand, und die Lagerbestände schrumpfen.


    Ich weiß nicht was die da in Asien noch löten... nur noch für Apple?


    Echt heftig...

  • Just when you thought you'd seen it all...


    Einfach nur wow! Falls jemand Interesse hat... ;)


    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • SammlerG


    Wie Igor wohl mal sagte, sammeln die und dann gehts weiter.

    Es lohnt sich nicht Platinen oder was das war für 100 Stück die Bänder anzuwerfen. Also sammelt man bis alle Bauteile da sind - produziert 2 Tage und der nächste Schub geht raus.


    Bin gespannt wie schnell nun wieder Bestand kommt.


    Wie vorhergesagt wird der Markt bis nächstes Jahr sich wohl nicht beruhigen....... :(

    Gruß Kexterhack

  • immer noch offtopic...



    Naja, die Asiaten sind da Schmerzfrei... schwankt der Bestand schon mal um 20.000 Einheiten wenn man nach einer Inventur fragt...


    oder die bauen einfach für jemand anderen mit deinen Bauteilen.


    Ist leider so, aber um konkurrenzfähig zu sein, kannst Elektronik nur in Asien fertigen lassen. Schon der Prototypenbau hier in DE ist fast unbezahlbar, Kleinserien auch.

    Aber der Elektronikmarkt muss explodiert sein, im Einkauf suchen die nach Lieferanten, und es kommt nichts rüber.


    Aber eine eine völlig verrückte Zeit. Von den bestellten Laptops kommt dieses Jahr kein einziges, von den 125 in Q1/2021 bekommen sie 50, von den besseren für die Entwicklungsabteilung sogar 0!

    Serverlandschaft schaut nicht besser aus, 2020 ging fast garnichts, jetzt geplant 2021, und HP kündigt fleißig den Support für Hardware... bekommst nicht mal mehr Speicher

  • kaneske


    Echt neidisch auf deine Karte.

    Die Alternate Preise dagegen echt unverschämt.


    Sind wohl alle Refs egal welcher Hersteller, aber Sapphire ist schon fein. Direkte Garantieabwicklung bei wohl 3Jahren.


    140eur plus tut in dem Moment zwar weh, aber im Vergleich noch fast ok und der in Anführungszeichen Stress ist rum.


    Besser wirds wohl nicht werden.

    Gruß Kexterhack

  • kexterhack auch wenn sie bei alternate noch gelistet sind sind keine verfügbar.

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • bLEZEr


    Ich hab ja eine.

    Eine non xt für 735eur.


    kaneske hat bei MF eine XT für 793 bekommen, dazu noch ne sapphire.


    Kein vergleich - bzw dagegen sehr teuer.

    Gruß Kexterhack

  • PowerColor ist es aber XT ja, aber war auch nur Glück. Hatte bereits die Sapphire im Kassenvorgang und die flog raus. Dann schnell die Andere gepackt...

  • stimmt, dennoch ok

    Gruß Kexterhack

  • Ich glaube das die Verfügbarkeit der Karten ein größeres Problem darstellen wird als die Verfügbarkeit der Blocks... bLEZEr


    Sehr geiles EKWB Set by the way... hmm da krieg ich ja echt bock mal wieder einen Custom Build zu machen...


    shatterhenner Zwei 6900 XT für dein X299 ? ;)

    Brudi, wir gucken mal :evil:


    Was für Geier, alle weg innerhalb 3 Minuten ?!?!?

  • Drecksbots, klaro...machen wir Safe!!!

  • Eben kam die Versandbestätigung von MF, bin ja mal gespannt...EK wird wohl ab morgen verfügbar sein...

  • Ich freu mich echt für dich. Ich hoffe du versorgst uns mit paar Infos soweit diese bei dir ist.

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Aber klar doch ;-)

  • Also, ich verstehe, ehrlich gesagt, diesen ganzen Hype um eine neue Grafikkarte nicht so ganz. Und schon gar nicht hier im Forum, wo wir noch nicht einmal wissen, wie das Teil in einem Hackintosh (oder auch im echten Mac) überhaupt läuft. Die könnte sich ja auch als Rohrkrepierer erweisen, wenn Apple wieder mal mit den Treibern schlampt. Und schlampen tun sie, dass wissen wir hier alle aus eigener Erfahrung. Warum sollte sich deren gebaren jetzt ändern, wo der wechsel auf Apple Silikon schon eingeläutet ist?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Für die einen Hype für die anderen einfach nur interessant wie die Performance ist.


    Das hier die Bandbreite zum Bottleneck werden kann ist uns klar aber wie das ganze in der Praxis aussieht nicht.


    Jede wette das es bei den 6900er Karten genauso laufen wird...


    Den Treiber hat Apple nicht zum Spaß geschrieben und integriert. Auch trotz Apple Silikon...

  • Ich bin auch echt mal gespannt, wie die 6800XT unter Resolve performt. Denn bei höheren Auflösungen ab 4k ist die Speicherbandbreite entscheidend. Und dieses SAM Feature wird für Resolve vermutlich nicht genutzt. Oder?

    Denn dann muss die erstmal schneller sein als die RadeonVII.


    Ich bin auf echte Tests gespannt, man liest ja praktisch nur Gaming Benchmarks und die sind für mich nicht aussagekräftig. Denn unter Resolve ist die VIIer ja vergleichbar mit der 2080Ti. Zumindest im Standard Candle Benchmark.

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max