„One more thing“ Apple Event 10. November

  • der Mac mini, wenn das Ding so schön leise ist, die Pro Apps drauf schnell und flüssig laufen, dann brauch ich keine Radeon und keinen 18 Kerner mehr, zumindest kommt man ins grübeln wenn man den Preis anschaut, und den Energiebedarf...

  • Was ich mir so etwas erwartet hätte, irgendwie mehr Innovation

    • 5G in Portable
    • Touch Display oder Surface-Artiges
    • MacMini als HomeKit Server

    Eigentlich eher ganz kleine Trippelschritte ... :facepalm:

  • Immernoch keine Releasedate für BigSur, oder?

    12.11. wenn Ichs richtig gehört habe

    Hackintosh:
    iMac Pro 1.1 | Gigabyte Z390 Designare | i9 9900K |4x 8gb Crucial 2666MHz | Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8gb | Samsung 870 EVO 1TB | Seagate Barracuda 7200 2TB | Wlan Bluetooth Fenvi T919 | be quiet! Straight Power 11 800W | be quiet! Dark Rock Pro 4 | Fractal Design Define R5 Black | Open Core 0.9.5 | Sonoma 14.0 |

    Mac:

    MBP 13 2020 - i5 - 16GB Ram - 1TB SSD - Sonoma 14.0

  • Immernoch keine Releasedate für BigSur, oder?

    Übermorgen, also kommenden Donnerstag

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Immernoch keine Releasedate für BigSur, oder?

    Doch, am Donnerstag....

    Grüße, MacDream

  • Paukenschlag! Das war ja 'ne Ansage eben. Keksdose 8K in Davinci Resolve etc. Und die humanen Preise. Was ist mit Apple los? GameChanger …


    Nach außen via Thunderbolt4. Völlig in Ordnung für die kleinen Dinger.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • MacMini 8-Core CPU, 8-Core GPU, 8GB, 512GB - 1000,-

    MacMini 8-Core CPU, 8-Core GPU, 16GB, 1 TB - 1450,-

  • 8K in DaVinci Resolve, auf 'ner Keksdose. Dat Zeugs is vom anderen Stern. Und erstaunlich günstig. Ich glaub es hat sich ausgehackintosht …

    Wirklich? Oder doch eher versteckte Ironie :think:


    Für Air oder Macbook ist M1 sicherlich ok, d.h. Facebook und Surfen, aber alles andere?

  • Ich finde es so lächerlich was Apple da gerade vorgestellt hat. Und nun wollen die innerhalb von 2 Jahren selbst nen Mac Pro mit ihrem Apple Silicon umsetzen können? No way! Und 8GB RAM ohne Option für mehr? Really Apple? macOS mit 8GB RAM grenzt an Körperverletzung (effektiv ist es ja sogar noch weniger dank Shared Memory). Werde mir jedenfalls das 13" MacBook Pro holen rein aus Neugier. Vielleicht schaffen die es ja meinen Eindruck zu widerlegen. Aber Stand jetzt denke ich nicht, dass das mit den zwei Jahren für die Transition hinhauen wird.


    Edit: Okay es gibt doch 16GB zur Auswahl. Da war wohl die Seite noch nicht ganz komplett. Na wenigstens etwas. Dennoch mager für z.B. FCPX.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Und die humanen Preise. Was ist mit Apple los? GameChanger …

    Beim Grundpreis ja, aber zusätzlichen RAM und SSD-Speicher lässt sich Apple noch immer fürstlich bezahlen! So dann eher doch NICHT.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • floris
    Ist das jetzt von Dir versteckte Ironie, oder hast Du schlicht gerade das Event nicht geguckt?

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Hoffentlich bereu ich demnächst mein MBP 2020 13" i5 nicht :/

    Hackintosh:
    iMac Pro 1.1 | Gigabyte Z390 Designare | i9 9900K |4x 8gb Crucial 2666MHz | Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8gb | Samsung 870 EVO 1TB | Seagate Barracuda 7200 2TB | Wlan Bluetooth Fenvi T919 | be quiet! Straight Power 11 800W | be quiet! Dark Rock Pro 4 | Fractal Design Define R5 Black | Open Core 0.9.5 | Sonoma 14.0 |

    Mac:

    MBP 13 2020 - i5 - 16GB Ram - 1TB SSD - Sonoma 14.0

  • Natürlich bereust Du den, aber so ist Technik nun einmal, was will man machen?

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • SammlerG Du erhoffst dir da etwas zu viel! Einen 18 Core und eine Vega 64 oder Radeon VII wird die Lösung nicht ersetzen können.

    Die Pro Modelle laufen nicht umsonst noch weiterhin mit den Intel Chips...

  • Hoffentlich bereu ich demnächst mein MBP 2020 13" i5 nicht :/


    naja bisher wenn man beim macmini schaut genau schaut wurden die test gegen einen vergleichbaren i3 mit 16 GB ram gemacht ...

    laut apple jedenfalls.


    denke mit dem i5 bist du noch gut dabei :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt was in die anderen und vor allen Dingen, die PROs kommt. Also ob sie dafür "X" Modelle haben und/oder z.B. ein iMac oder macPro sogar gleich ein Multiprozessorboard mit mehreren M1(X) erhalten.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Natürlich bereust Du den, aber so ist Technik nun einmal, was will man machen?

    Gleich zwei MBP. 13" in einem Jahr :D Damit hab ich nicht gerechnet. Hilft eh nichts, ich habs gebraucht und konnte nicht warten... Jetzt muss man eh erstmal abwarten, wenn die Geräte ausgeliefert sind, wie alles läuft... Und bis dann erstmal alle Programme für ARM kommen bzw Plug Ins müssen denk ich auch angepasst werden. Da wird Rosetta 2 auch erstmal Leistung schlucken... Ich schau dann mal in 3 Jahren :D

    julian91 wenn man so drüber nachdenkt, denk ich es auch. Die i5 bleiben weiter im Programm habe ich gerade gesehen.

    Hackintosh:
    iMac Pro 1.1 | Gigabyte Z390 Designare | i9 9900K |4x 8gb Crucial 2666MHz | Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8gb | Samsung 870 EVO 1TB | Seagate Barracuda 7200 2TB | Wlan Bluetooth Fenvi T919 | be quiet! Straight Power 11 800W | be quiet! Dark Rock Pro 4 | Fractal Design Define R5 Black | Open Core 0.9.5 | Sonoma 14.0 |

    Mac:

    MBP 13 2020 - i5 - 16GB Ram - 1TB SSD - Sonoma 14.0

  • floris
    Ist das jetzt von Dir versteckte Ironie, oder hast Du schlicht gerade das Event nicht geguckt?

    Ich ich höre den Araber Hengst wiehern, aber der gesattelte Marketing-Gaul steht im Stall.


    Nette Kurven der CPU Leistung, ohne irgend einen Wert. Kein Vergleich Intel vs Silicon im 1:1 Vergleich. Nur Faktoren von irgendwas mit dem M1 ... :cursing: