„One more thing“ Apple Event 10. November

  • Kurz durchgeskipped... Der Typ behauptet einiges an Blödsinn...


    8180 mit nem Intel Xeon W-3275M Vergleichen schon mal der komplett falsche Ansatz...

    Auch noch behaupten das Apple diesen nutzt... (8180)...

    Scalable CPUs in den Topf werfen, da scheint jemand nicht wirklich zu wissen, wovon er spricht.


    Unterschiede:


    8180 hat keinerlei Support und läuft im MacPro gar nicht.


    Intel Xeon-W 32xx Serie nicht Scalable.


    48 CPU Lanes (8180) vs 64 CPU Lanes (Xeon W-32xx)


    768 GB RAM vs. 2 TB RAM (Xeon W-32xx)


    War mir dann persönlich schon genug an Infos... SammlerG


    Ich kann sowas nicht ernst nehmen, wenn Leute nicht einmal Specs auf die Reihe kriegen,

    die man nicht einmal in 1 minute ergoogelt bekommt wenn man nichts über die Hardware weis.

    Aber Hauptsache über etwas reden, von etwas von dem man null Ahnung hat...

    Bin bei sowas sehr genau und kann es gar nicht leiden wenn ich sowas sehe.

    Ich erwarte nicht das jeder den Background und die Kenntnisse besitzt wie ich, doch man sollte gerade wenn man etwas Publik macht auch dafür Sorgen das man keinen Quatsch erzählt.

    Ich will mir gar nicht vorstellen, was da noch so alles in den restlichen Minuten zusammen kommt an Käse...

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Wenn es einen Mac Book Air Arm gibt bin ich seeeeeeeehr daran interessiert!

  • Es geht los!

    Wer ist am Start?

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • M1! Endlich muss ich nicht mehr in der "Fachpresse" lesen, dass die eigenen Chips "Apple Silicon" heißen ^^

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Ich glaub auch das mir mal ein original Mac gönne, mal sehen was die dort vorstellen.

  • Ahhh, die sieriösen Grafiken und Statistiken… auf Apple ist Verlass. :D


    "We pulled out the fan – which is just nuts" Ja, ist es. Aber was wissen Apple-Usser schon über "Thermal Throtteling" :D


    +1 fo PC Guy ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von 5T33Z0 ()

  • MacMini 8-Core Silicon. Da könnte ich tatsächlich nochmal schwach werden!

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Ich bin so gehyped- ersetzt das kleine Ding echt nen Rechner?

    Kann ich mir kaum vorstellen ^^

    Mein Desktop:

    AsRock H87 Pro4 mit Intel Core I5-4570 @ 3,2Ghz, 24 GB DDR3-RAM, Sapphire RX580 PULSE, macOS BigSur 11.1, FENVI T919 BCM94360CD (für WLAN und Bluetooth), openCore 0.6.3

    2x BENQ LEW3270U (32") Monitore


    Mein Hackbook:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, macOS BigSur 11.1, W-1830 für WLAN und Bluetooth, openCore 0.6.3


    Mein altes HackBook (Lenovo T510):

    Lenovo T510 4349KG, Intel i7-620M, 8GB RAM, NVIDIA NVS3100M, macOS HighSierra 10.13.6, Clover

  • Mac Mini. Stark!!!

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Interessant. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die mit dem M1 maximal bis zum iMac gehen, aber für die ganzen PRO Maschinen einen hochgezüchteteren SoC am Start haben.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • Wenn das der gleiche M1 vom Air im Mini ist, .... [hust]

  • Das wird er sein, aber im Air sicherlich etwas langsamer um nicht zu throttlen. Der MINI hat einen Lüfter, womit er vermutlich darin flotter werkeln kann.

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • 8K in DaVinci Resolve, auf 'ner Keksdose. Dat Zeugs is vom anderen Stern. Und erstaunlich günstig. Ich glaub es hat sich ausgehackintosht …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Ich würde ja sagen "Ich habs ja gesagt", aber ich sage es lieber nicht :-P ;-)

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • wow, ich bin seit wirklich sehr, sehr langer Zeit mal wieder richtig "geflashed".

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Geil! PC war da! Wenn die nicht PS vs. mac neu auflegen, wann dann? Und selbst wenn nicht: cool PC mal wieder gesehen zu haben.

    Gute Veranstaltung. Kurz und knackig!

    Some men see things as they are and say 'why?', I dream things that never were and say 'why not?'

  • TheWachowski Der M1 kommt ja nur ins Air, MacBook Pro 13 Zoll sowie den MacMini.


    Grundsätzlich nichts was ich nicht vorhergesagt habe für heute.

    Nur den MacMini hab ich irgendwie nicht ins Auge gefasst aber für den Preis hammer wenn die Leistung stimmt.


    Werde mir einen zum Testen ordern.