Vorschau funktioniert nicht

  • Nutzt Du eine Kabel Tastatur oder Funk ?

    Für BIOS besser Kabel Tastatur

    Du kommst bei ausgebauter RX580 weder ins BIOS noch ins Backup BIOS nach Clear CMOS (Brücke oder Taster)

    HDMI oder DVI beides versuchen

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • Ich nutze ne Funktastatur er reagiert ja auch drauf aber ich guck mal ob ich ne Kabeltastatur habe :D


    und ich habe nur DP und HDMI an meinen Monitoren und nen Bild kommt ja auch nur halt geht er nicht ins Bios sondern zeigt den Strich

  • Wie schon mehrfach geschrieben die RX muss ausgebaut werden es reicht an der Stelle vermutlich nicht nur den Monitor an die iGPU zu stecken und es reicht auch nicht der RX nur den Strom zu klauen die Karte muss runter vom Board. Dann sollte dem HDMI Port der Vorzug gegeben werden das init der Ports läuft in der Reihenfolge: VGA, DVI, HDMI und zu guter letzt Displayport ideal wäre also VGA oder DVI wenn beides nicht vorhanden ist dann ist HDMI dem Displayport auf alle Fälle vorzuziehen. Bios Flash ohne ins Bios zu kommen ist bei Deinem Board ebenfalls möglich das F8 Bios von der Gigabyte Seite enthält drei Dateien neben dem eigentlichen Rom ist da auch noch ein executable dabei (Efiflash.exe) und eine Autoexec.bat mach Dir also einen startfähigen DOS USB Stick und pack alle drei Dateien aus dem ZIP Archiv auf den Stick. Den Rechner von dem Stick booten der flash läuft daraufhin automatisch an.

  • Hatte ich vergessen zu erwähnen die RX ist natürlich draussen !


    Ich bastel mir morgen soeinen stick und hoffe damit flashen zu können :)


    Ich glaube das Board ist defekt es bootet weder den Dos stick noch die Windows installation es geht immer nur bis zum Bildschirm mit dem Strich 😢


    ich werde morgen noch den Gigabyte Support kontaktieren ob die noch ne idee haben aber sonst muss ich wohl upgraden.


    Was haltet ihr von diesem Board ?

    Gigabyte Z390 AORUS PRO



    hier kann zu habe neue Hardware bestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von sn0wleo ()

  • Sehr gutes Board, hab ich seit einem Jahr in Betrieb und bin zufrieden.

  • Mocca55

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • CMMChris Ja, das Ergebnis von TINU und createinstallmedia-Befehl ist dasselbe. Der Prozess ist aber anders, weshalb bei TINU Buchstabendreher, fehlerhafte Pfadangaben oder Fragen nach der Formatierung praktisch keine Rolle spielen. Für mich sympathisch, da weniger fehleranfällig.
    Auf jeden Fall wundere ich mich, dass der Hack noch nicht läuft.

    A reason for that is that TINU just makes lots of checks and closes all the possibly conflicting stuff, TINU is not just a GUI but rather a more sophisticated app which avoids most common errors to let the user have a better time creating installers, i mostly talk about it as just a GUI because in this way people can understand better what it does, even if it's not very accurate.