Vorschau funktioniert nicht

  • Habe nen Unibeast installer gemacht der arbeitet mit clover bis auf einen meiner Monitore geht auch alles

    das Tool ist ja hier nicht verboten, die Verwendung entspricht aber nicht der herrschenden Meinung im Forum.


    Du wirst hier schon gut betreut.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Deine neue Config ist fertig. Sichere die alte Config am besten für den Notfall auf einen Stick damit du davon dein System starten kannst wenn meine nicht auf anhieb laufen sollte.

    Bitte lösche die Ordner BOOT und CLOVER in deiner jetzigen EFI und füge anschließend meine Ordner ein.

    Stelle sicher dass Hackintosh Kexte die von Multibeast (solltest du das genutzt haben) im System nach /L/E oder /S/L/E installiert wurden entfernt werden. Anschließende Reparatur der Rechte und erneutes Aufbauen des Kext Caches nicht vergessen.

    Ist das erledigt kannst du den Rechner neu starten. Im Clover Boot Menü bitte einmal den NVRAM leeren (F11 drücken). Anschließend kannst du macOS starten.


    Wenn meine Config läuft solltest du dringend noch deine USB Ports mappen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,44 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Alles klar habe die Ordner ausgetauscht und die Kext die ich wusste das sie von Multibeast ist ( Ethernet kext) habe ich gelöscht und mit Kext Wizard rechte repariert starte jetzt neu


    Edit: Er bootet nicht mehr selbständig und ich muss die Platte auswählen wozu ich ne USB Tastatur holen musste. Hier bleibt er stehen(siehe Anhang)

  • Bitte einmal config.plist tauschen.

    Dateien

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • bei mit vertragen sich OcQuirks.efi und OpenRuntime.efi in der version vom 05.April 2020 nicht und führten eben zu KP. Ich bin deshalb auf die Versionen vom 10.10.2019 zurück (OCQuirks + FWRunwimeServices).

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Probiere es nochmal damit.

    Dateien

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • versuche es mal hiermit sn0wleo


    EFI.zip

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Was ist denn im Bios so alles eingestellt?

    CPU Powermanegment

    CMS

    SATA AHCI?


    Edit:

    Was genau hattest du an der EFI/config.plist geändert, die dir CMMChris bereitgestellt hatte?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Dann tausche bitte in meiner Config mal OpenRuntime.efi und OCQuirks.efi wieder gegen den AptioMemoryFix.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • sn0wleo ich habe den Eindruck, das du gar nicht von der EFi bootest, welche CMMChris bereit gestellt hatte. Schreib bitte, welche Änderungen du daran genau vorgenommen hattest. Jeweils in der EFI oder der config. plist

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ich habe die alte gelöscht die die cmmchris gepostet hat reinkopiert rechte repariert und Neustart gemacht

  • Das Thema haben wir schon geklärt Immoment arbeiten wir an einer funktionierenden efi.


    CMMChris wo bekomme ich AptioMemoryFix her ?

  • CMMChris hat in der EFI unten den config.plist keine Bootflags -v zum verbose Modus. Trotzdem konntest du Fotos vom Screen liefern.

    Passt nicht zusammen. sn0wleo


    Lösche mal NVRAM und versuche dann nochmals.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"