Intel Wİ-Fİ: es wird spannend!

  • was mich schon mal daran stört das man im Libary extension rummachen soll ... aber sonst klingt es gar nicht soo schlecht


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • Seh ich genauso.

    Mit OpenCore soll das nicht notwendig sein


    Edit: Großartige Neuigkeiten. Meine (und viele andere Intel Karten) Funktionieren inzwischen.

    Allerdings noch nicht sehr komfortabel.


    Hier schon mal ein Bild

    [hehee]PS eine Anleitung mache ich morgen

  • schon mit OC versucht ?


    hab noch ne intel karte da könnte das dann auch mal testen :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • Hab auch noch gefühlt hunderte Intel Karten. Juckt mich auch in den Fingern :)

    arigata9.png

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • aber nur kurz für mich zum Verständnis, AirDrop und co werden damit trotzdem nicht funktionieren oder?


    Hab in meinem NUC auch (logischerweise) Intel WLAN und BT aufgelötet


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Das sind doch mal großartige Neuigkeiten.

  • aber nur kurz für mich zum Verständnis, AirDrop und co werden damit trotzdem nicht funktionieren oder?


    Hab in meinem NUC auch (logischerweise) Intel WLAN und BT aufgelötet

    soll bald funktionieren tatsächlich. Wir dürfen gespannt sein


    julian91 jap, geht auch



    Hier das versprochene Video

    [External Media: https://youtu.be/7NwXl-r4vlQ]


    Die im Video benutzten comands:

    1. cd ~/desktop

    2. sudo chown -R root:wheel *.kext

    3. sudo chmod -R 755 *.kext

    4. sudo kextload -v *.kext


    Viel Erfolg

  • hallo, sehe ich das richtig, das die Kext ggf. erst ab 10.15 also ab Catalina funktioniert, oder "muß" man das editieren, um es auch ab z.b. in Mojave lauffähig zu stellen, klar, durch chown und chmod wird es prinzipiell für den Nutzer lauffähig, aber vielleicht wird ja noch die os-version geprüft.

    thx


    lg :)

  • Werden dann jegliche Intel Modelle unterstützt ? Also könnte ich mir dann eine irgendeine Intel Wifi/BT PCIe Karte entspannt in Deutschland kaufen und muss nicht den umständlichen Weg über China nehmen?

  • Hallo,

    Habe den AppleIntelWiFi.kext geladen und vorher bearbetet.

    Das Ergebnis war,mein Lappi bootete nicht mehr, machte nach kurzem laden einen KP und reboot.

    Hat gedauert bis ich alles wieder hergestellt hatte.

    Also weiter warten.

    2.) 10.14.6 x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD OC Bootloader

    3.) 10.10.5 auf AMD Phenom x6 II

    4.) VM mit BigSur auf Lenovo P1

    5.) 10.6.3 auf eeePC

  • wellini


    hast du den Kext in Clover hinterlegt ?


    Wenn ja , genau das soll man ja nicht tun ...


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • nein, in /S/L/E

    2.) 10.14.6 x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD OC Bootloader

    3.) 10.10.5 auf AMD Phenom x6 II

    4.) VM mit BigSur auf Lenovo P1

    5.) 10.6.3 auf eeePC

  • wellini auch da gehört er nicht rein...


    Der Kext muß manuell geladen werden, wie hier beschrieben

    Intel Wİ-Fİ: es wird spannend!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - Gigabyte Z390 Designare - i9 9900k 3,6Ghz - 64 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - macOS 10.15.6 - OpenCore 061

    iMacPro1,1: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - PowerColor Radeon RX 580 8GB - NVMe SSD 960 EVO 250 GB - BCM943602CS Combo Karte - macOS 10.14.6 - OpenCore 061
    MacBook Pro: Dell Inspiron 5370 - i5-8250U 1.6GHz - 16 GB (2x8 GB) RAM - Intel UHD 620 - NVMe SanDisk Extreme Pro 500 GB - macOS 10.15.6 - Clover 5119


  • Super!

    Mein Asrock H370M ITX/as hat Wlan mit der original verbauten Karte.

    Danke an die Entwickler und danke Boardman

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • So, habe es nun so gemacht wie beschrieben ( wer lesen kann ist klar im Vorteil) Nach kextload hat er ein reset gemacht ist dann aber wieder hochgefahren und ich habe im Netztwerk auch WLAN, allerdings ausgeschaltet, WLAN aktivieren ist zwar da und ich kann es auch anklicken, aber es passiert nicht, Wennich auf WLan in der oberen Menüleiste anklicke sagt er keine Hardware installiert.

    Also weitersuchen

    2.) 10.14.6 x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD OC Bootloader

    3.) 10.10.5 auf AMD Phenom x6 II

    4.) VM mit BigSur auf Lenovo P1

    5.) 10.6.3 auf eeePC

  • bei mir kein Reset. Ich musste nur das Wlansymbol anklicken, dann kam die Verbindung.

    Geht bei euch AirDrop?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Das schaut auf meinem NUC schon mal vielversprechend aus:


    Nur die Details müssen noch bereinigt werden.

    AirDrop hat nicht funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!