Folding@Home nutzen und bei Antivirussuche helfen

  • Irgendwie tut sich da bei mir auch nix. Sowohl MacBook als auch der Hackintosh bekommen nix rein. Im Team tauche ich bisher auch nicht auf. Muss man da noch was einrichten?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Code
    1. 21:20:00:WU00:FS00:Connecting to 65.254.110.245:8080
    2. 21:20:00:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '65.254.110.245:8080': No WUs available for this configuration
    3. 21:20:00:WU00:FS00:Connecting to 18.218.241.186:80
    4. 21:20:00:WARNING:WU00:FS00:Failed to get assignment from '18.218.241.186:80': No WUs available for this configuration
    5. 21:20:00:ERROR:WU00:FS00:Exception: Could not get an assignment


    Die Abstände der Anfragen scheinen auch immer länger zu werden . . .

  • So mal gucken wie die Tesla K80 sich schlägt :)

    Leider dauert das ganze ja ein wenig :/

    Update folgt.

    xGNjinx.png

  • So mittlerweile tut sich was 🎉 Leider nur die CPU unter macOS (momentan kein Dualboot) aber besser als nichts. Nur die Frage ob der CPU Lüfter Schlaf zu lässt 🌪🙈

  • unter Windows funktioniert es sofort, installiert und gleich nen Auftrag bekommen. Warum wird denn bei macOS die GPU nicht verwendet?


    Edit:

    Ach griven hat das schon geschrieben, OpenGL gibts bei macOS nicht mehr.


    Edit2:

    Aber lt Apple müsste doch OpenGL mit der RX 560 noch funktionieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von user232 ()

  • Hab noch nen KVM Server ungenutzt bei Netcup rumfliegen wo ich die Kündigungsfrist verpennt habe. Da er dedizierte Kerne hat dürfte es eigtl. nicht schlimm für Andere Kunden sein wenn der mal länger auf 100% läuft? :think:


    Das wäre dann ideal zum falten.

  • Sascha_77 Der Provider wird sich schon melden.


    Mein Hack hat über Nacht auch nur einen Großauftrag, dann kam nichts mehr

  • So, kann losgehen:

    Bilder

  • Sascha_77 welches OS läuft da im Hintergrund? Ich habe auf meinem Hack noch Debian Buster laufen, bekomme FAHControl aber nicht installiert wegen fehlender Python2 Unterstützung ab DebianBuster

  • Buster hatte ich vorhin auch erst auf meinen KVM gespielt um dann festzustellen, dass es mit Python2 nix wird. Jetzt hab ich Stretch genommen. Da die Kiste eh nur für diesen einen Zweck läuft tuts halt nen älteres OS auch.

  • Edit2:

    Aber lt Apple müsste doch OpenGL mit der RX 560 noch funktionieren?

    Aber die Mestusalem Versionen die macOS seit anbeginn aller Zeiten an Bord hat werden halt vom Folding@Home Client nicht unterstützt. Konsequent wäre es mal den Client auf Metal aufsetzen zu lassen als API für macOS und GPU Computing aber dazu ist vermutlich einfach der Anteil von Mac's die sich beteiligen zu klein.

  • .... aber dazu ist vermutlich einfach der Antel von Mac's die sich beteiligen zu klein.

    Das wird sich mit der Hackintosh Gruppe jetzt ändern. :D Und schwups gibts nächsten Monat ne Metal-Version.

  • Schön wäre es ja schon wenn auch hier aus dem Forum noch viel mehr Leute mitmachen würden und unser Team noch weiter wächst :)

  • Agrarfotograf

    Bei mir läuft ein Server auf Buster, der beschwert sich zwar, aber FAH läuft trotzdem ohne Probleme.

    Seit gestern Abend habe ich zwei Server laufen, haben auch schon was abgeschlossen aber in der Liste tauch ich nicht auf.

    Weiß jemand wie man die Clients in die Control Übersicht einpflegt? Habe ein Passwort gesetzt und die Allow IP auf 0.0.0.0/0, aber im Control Panel steht nur Connecting..

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Würde es Sinn machen nen Linux-Live Stick aufzusetzen und mit dem zu falten (bzgl GPU Nutzung)?

  • Dagegen spräche eigtl. nix. Wobei Live Sticks das Problem haben, dass nach einem Neustart die Änderungen weg sind.


    Bei Slax z.b. aber kann man die Änderungen dauerhaft speichern, obwohl es ein Live-System ist. Da muss man im Terminal einen Befehl ausführen und er speichert es ab.

  • Schaut man sich die aktuelle OS Stats an, sieht man wie OS X zwar mitmacht aber im Prinzip an TFlops/x86 TFlops nicht wirklich "den Kohl fett" macht.

    Ohne GPUs sowie im Schnitt (orig. viele Mobile MAcs) deutlich weniger CPU Kerne wie Linux, Win kostet halt Flops - mur 1,6 Promill Anteil an X86 TFLOPS... leider.

    Metal Support würde das sicher deutlich ändern - nicht mehr 0 bei GPUs und es würden sicher auch mehr Hacks / Macs mitmachen. PS: Apple sollte das Projekt SELBST insofern unterstützen, dass es den Metal Support zur Verfügung stellt - Geld allein, mag sein Apple spendet da schon etwas reicht evtl. nicht.


    https://stats.foldingathome.org/os - immer die letzen 50 Tage