Hallo Zusammen,
ich hab gerade mein System vn El Capitan auf High Sierra umgestellt. Hat alles gut funktioniert. Nur jetzt haut es mit dem Sicherheitsupdate nicht hin. Ich lade es herunter und er installiert es nicht. Dazu hat er mir die EFI EFI Partion zerschoßen. Ich kann sie nicht mehr mounten.
Das System lässt sich jedoch starten, da ich noch vor dem Sicherheitsupdate eine Copie von der SSD sowie der EFI Partion erstellt habe. Es ist daher eine funktionierende da, weshlb der Rechner startet. Aber ich komm jetzt nicht weiter.
Jemand eine Idee. ich hab schon gelesen, dass man bei Sicherheitsupdate folgendes Probieren kann:
"Wenn er nach dem Download und angeblicher Installation den Restart macht, musst du von der Install Partition in Clover starten. Erst dann wird das Update auch wirklich installiert. Ich hatte auch lange Zeit damit zu kämpfen."
Was genau mit Intall partions in Clover gemeint ist, ist mir jedoch unklar, daher komm ich gerade nicht weiter und wäre sehr dankbar über Hilfe. Bin schon seit einigen Stunden an dem Problem.
Viele Grüße
Valentin