Beiträge von Valentin

    Funktioniert alles nicht, weiß nicht woran es liegt.

    im Anhang noch die Debug-0.log, die beim Installieren von amd friedn mit dem befehl

    Code
    1. npm install -g amdfriend

    angezeigt wird.

    Viele Grüße

    Dateien

    • log.pdf

      (36,74 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    bekomme die Fehlerkmeldung command not found

    sudo: /Users/fox/Desktop/amdfriend: command not found

    Datei liegt auf den Desktop. Der Pfad müsste stimmen.

    Hallo Fabiosun,

    vielen Dank für die HIlfe.
    Du hast es richtig erkannt. Für Photoshop brauch ich es.
    Ich hab deinen Code ausprobiert. Da heißt es bei mir: zsh: permission denied: amdfriend

    Irgendwie komm ich nicht darauf, was ich in den config anpassen muss.
    In de Anleitung dazu https://github.com/NyaomiDEV/AMDFriend find ich nichts genaues oder ich kapiers nicht, deshalb stehe ich gerade etwas auf den Schlauch.

    Die AMDFriend hab ich in den /usr/local/bin) abgelegt.
    Node.js ist installiert

    Was ich nicht ganz kapiere ist, was mit den Command line arguments gemeint ist, ob und wo ich da was anpassen muss?

    Bzw. was ich in der config genau ändern muss, damit es für Somona passt. Ich steh gerade auf den Schlauch und denke ich überseh gerade irgendwas total nahe liegendes.

    Jetzt hätte ich noch einmal ein Anliegen.

    Ich hab meinen Hackintosh auf Sonoma upgedatet und wollte gerade wieder amd friend installieren.

    amd ist in den bin Ordner gelegt und Node.js haber ich installiert. Weiß nicht ob es relevant ist, aber System Integrity Protection (SIP) ist ausgeschaltet.


    Ich bekomme folgende ERR! Meldungen. Muss ich bei Sonoma irgendetwas andereres noch beachten?

    npm ERR! code EACCES

    npm ERR! syscall mkdir

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/amdfriend

    npm ERR! errno -13

    npm ERR! Error: EACCES: permission denied, mkdir '/usr/local/lib/node_modules/amdfriend'

    npm ERR! [Error: EACCES: permission denied, mkdir '/usr/local/lib/node_modules/amdfriend'] {

    npm ERR! errno: -13,

    npm ERR! code: 'EACCES',

    npm ERR! syscall: 'mkdir',

    npm ERR! path: '/usr/local/lib/node_modules/amdfriend'

    npm ERR! }

    npm ERR!

    npm ERR! The operation was rejected by your operating system.

    npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user

    npm ERR!

    npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the

    npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running

    npm ERR! the command again as root/Administrator.


    npm ERR! A complete log of this run can be found in: /Users/fox/.npm/_logs/2024-01-22T19_26_50_471Z-debug-0.log

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne auf einen extra SDD Festplatte Windows 11 installieren. Ich habe eine Dockingstation für Festplatten, wodurch ich zwischen der SSD Festplatte mit Windows 11 und Mac Ventura wechseln kann. Mit Windows 10 und Ventura klappt es auch gut.
    Nur gelingt es mir nicht Windows 11 zu installieren. Ich denke es liegt daran, dass ich im Bios für den Hackintosh einstellungen verändert habe. / Windows 11 TPM- und Secure Boot-

    Meine Frage wäre jetzt. Ist es möglich, dass Bios zu einzustellen, dass ich es für Windows 11 und meinen Hackintosh Ventura verwenden kann? Falls ja, weiß jemand, welche Einstellungen wie eingestellt werden müssen?

    Viele Grüße
    Valentin

    Hallo Zusammen,

    wie ist der akutelle Stand mit den Adope Programmen, vor allem Photoshop.


    Gibt es eine Möglichkeit die auf einem Hacktinsoh Rhyzen zum Laufen zu bekommen bzw. falls ja, welche Version von Photoshop läuft und wisst ihr wo ich die Anleitung dazu finde?

    Vielen Dank schon einmal für die Informationen

    Hallo Zusammen,

    mein Hackintosh läuft seit ein paar Monaten, jedoch kommt es immer wieder vor, dass er beim Startet neustartet.
    Zeitweise braucht es mehrere Versuche bis ich zum Mac-Anmeldefenster gelangt. Wenn ich angemeldet bin, läuft er stabil und ohne Probleme.
    Opencore gibt auch keine Fehlermeldung aus, weshalb ich keine großen Anhaltspunkte habe, woran es liegen könnte.
    Zum Test hab ich Ventura letzens noch einmal neu auf einer anderen Festplatte installiert und auch hier besteht, dass gleiche Problem.


    Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß woran es liegen könnte, dass der Hackintosh beim OpenCore Zeilen laden, einfach neustartet?

    Ein gutes neues Jahr und viele Grüße
    Valentin

    Hey Nio,


    vielen Dank für das Video, dass hat mir viel geholfen.
    Ich bin jetzt dazu noch einmal die Ryzen and Threadripper genau durchgegangen und hab auch noch einige Fehler korrgiert. OpenCore und alle Kext habe ich auch upgedatet ist die Config jetzt Fehler frei.

    Leider haut die Instaltion noch immer nicht hin und ich bekomme folgendes Fehlerprotokoll.

    Sie bricht bei ca. 1/10 des Ladebalkens ab und der Bildschirm verliert das Signal.

    Könnt ihr damit irgendwas anfangen?

    Hallo Bluebyte.
    Die EFI von dir verwende ich als Grundlage. Vielen Dank dafür.
    Nur funktioniert es leier noch nicht und ich versuche herauszufinden warum.

    OC Validate sagt this version is only compatible with opencore version 0.8.8. Ich weiß nicht, woran ich erkenne kann, welche OpenCore Version du verwendet hast, daher meine Nachfrage.

    Dazu steht im Opencore Konfigurator, dass folgende Kext im Kernel sind. Der Kext USBToolBox ist noch deaktivert. Laut Github sollte er aber aktiv sein, daher hab ich ihn aktiviert und ihn im EFI Ordner ergänzt. In deinem EFI fehlen auch noch einige weitere Kext, die hab ich jetzt zur EFI hinzugefügt.

    Neben den Standart kext:

    Lilu.kext

    VirtualSMC.kext

    WhateverGreen.kext

    AppleALC.kext

    RealtekRTL8111.kext


    hab ich folgende kexten nach der Anleitung von Github dazu genommen:

    AMDRyzenCPUPowerManagement.kext

    SMCAMDProcessor.kext

    RestrictEvents.kext

    USBToolBox.kext

    AppleMCEReporterDisabler.kext


    Und ich bin gerade dabei die Anleitung von Ryzen and Threadripper von dortania Schritt für Schritt noch einmal durchzugehen und zu prüfen. Irgendwo muss der Fehler liegen. Bios Einstellung stimmen alle.

    Ich bin auf der Fehlersuche. EFI lösche ich nicht. Aktuell hab ich glaub ich 10 Versionen und die Orginale von dir, habe ich zur Sicherheit unverändert hier liegen.