Beiträge von Valentin

    Geht es, dass ich die alte Cloverversion von der anderen Festplatte lösche, damit ich beim Starten keine Probleme mehr bekomme?


    Und gibt es die Möglichkeit, die NVIDIA WebDriver Version von dem neuen laufenden System, auf der neuen Festplattte laufend auf das alte System der anderen Festplatte zu installieren? Eher nicht oder?


    Ich bin noch beim Installieren. Mal sehen, ob alles hinhaut.


    Update: 23:08:


    Jetzt bin ich soweit gekommen, dass ich die Installtion durchführen konnte. El Capitan ist jetzt auf der Fesplatte, aber beim Starten von ihr wieder ein Problem, er bricht im Laden ab und startet neu oder bleibt Schwarz.
    Beim Clover ist jetzt eingestellt:
    Boot Args: dart=0 debug=0X100 nvda-drv=1


    InjectEDID ist nicht aktiv, also das Kontrollkästen nicht aktiviert.
    GeForce GT 740
    sind auch alle Kontrollkästen nicht aktiviert.
    Muss ich hier eines aktivieren?
    1. InjectNVidia
    2. Gerneic NVIDIa name
    3.Nvidia singe
    4. NVidia no EFI
    5. use NVIDIa dirver
    6. load video biso return

    leider genau das gleiche Bild
    Ich denke genau das ist mir passiert:


    https://www.hackintosh-forum.d…/FAQ/?category=22-Grafik:
    Zu beachten ist, dass jede Aktualisierung von OSX eine eigene NVIDIA
    WebDriver Version benötigt. Somit kann es passieren, dass die Treiber,
    welche z.B. für 10.11.2 installiert wurden, nach dem Update auf 10.11.3
    nicht mehr funktionieren.


    Solltet ihr die Treiber für eine spezielle OSX Version suchen, findet ihr diese in unserem Download-Bereich (hackintosh-forum.de/index.php/Board/63-Video/)


    Die NVIDIA WebDriver benötigen nach der Installation das spezielle
    Boot-Argument „nvda_drv=1“ in der Konfiguration eures Bootloaders.


    Ich glaub meine einzige Chance ist, neu zu installieren ohne die NVIDEA GT 740. Leider findet er gerade die interne Grafikkarte nicht mehr. Keine Ahnung, was das jetzt schon wieder ist.


    So jetzt habe ich alle Festpallten ausgesteckt, bis auf eine, wo clover nie darauf war und bekomme endlch den neuen Clover, denke der alte halt da Probleme bereitet. Neuer Versuch und es geht. Wieso hab ich die alten Festplatten nicht früher ausgesteckt.

    Super Vielen Dank. Werde keine Tomaten mehr verwenden ;)
    Leider hat es immer noch nicht funktioniert. Ich komm wieder zu dem grauen Fenster, bekomme kurz eine Maus, der sich dann schnell in das Regenbogendrehrad verwandelt. Leider verweilt es da und es geht nicht weiter. Oder ist das normal das es da 10 Minuten und länger lädt?


    Auf dem anderen Monitor bzw. Grafikkarte ist kein Singal.
    Es ist immer noch am Laden. 22:08


    Oder sollte ich die Neuinstallation mit ausgebauter GeForce machen? Ich hab es noch nie mit eingebauter hingekommen?
    Bzw. wäre es möglich die EFI Datei so zu verändern, dass es für die Interne Grafikkarte vom I7 geht, dann würde ich das noch mal probieren.


    iMac14,2. hab ich immer verwendet, bei ihm gings immer gut.

    Ja, die musste ich Installieren.


    al6042, wäre es möglich, dass wir vielleicht kurz Telefonieren? Ich habe den Stick neu erstellt mit Unibeat. Er zeigt mir keinen EFI-Ordner an, da musste man noch irgendwas aktiveren für oder?

    Irgendwas muss falsch sein. Ich befürchte im Bios. Hat jemand eine Idee oder gibt es eine Seite, wo ich noch mals Hilfe zu bekommen könnte. Ich tipp stark auf die Grafikkarte bzw. den Treibern. Es flackert immer kurz etwas durch, aber es ist so kurz, dass es nicht zu erkennen ist.


    Ja, alle erdenklichen Möglichkeiten. Digital, Analog, anderer Monitor, zwei, beides.


    Interesannt, ich habe jetzt die interne Grafikkarte deaktiviert. Hat zur Folge, dass er mitten im Laden neustartet. Wobei beim zweiten Mal, ist jetzt wie gehabt.

    ja, heute ist echt der Wurm drin. Nichts mag hinhauen.
    Jetzt hab ichs noch mal mit der internen Grafikkarte versucht und bleibt bei 4/ Ladebalken stehen und bekomme seit 15 Minuten wieder nur ein buntes Drehrad.


    Diese Wartezeiten für jedes Ausprobieren sind der wahnsinn.
    Jedes mal ist es etwas anders. Was ist da nur passiert.


    Glaub die Maus war leider nicht da. Das wäre ja zu schön gewesen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe unbeabsichtig einem Update oder ähnlichem zugestimmt. Auf jeden Fall hat der Hackintosh beim Herunterfahren einiges neuinstalliert. Ich dachte mir noch nichts dabei.
    Am nächsten Tag will ich ihn wieder anschalten und aus ist es. Er hängt sich nach dem Laden auf bzw. nach dem schwarzer Hintergrund, weißes Applelogo und dem Ladebalken kommt ein graues Fenster und buntes Drehrad, leider geht dann nichts mehr weiter. Anfangs bin ich sogar nur bis zu einem schwarzen Black gekommen, erst nach Bios Reset komm ich nun soweit) Ich habe viel versucht und weiß mir keine Hilfe mehr außer auf eine seberate Festplatte El Capitano zu installieren, so das ich hoffentlich wieder Zugriff auf die Daten erhalten.Der Zeitpunkt des System crash kommt leider äußerst Problemmatisch in ne Terminabgabe rein und jetzt bin ich ziemlich im Stress.


    Jetzt kommt bei der Installation nur genau soweit. Es lädt und genau das gleiche Problem. Ein graueres leeres Fenster und kein Weiterkommen. Daher meine Fragen, was könnte ich falsch gemacht haben.


    Vielleicht etwas in den Bioseinstellungen oder beim Aufsetzen mit Unibeat?


    Bios sieht so aus:


    2. Load Optimized Defaults (gemacht)


    3. If your CPU supports VT-d, disable it (stimmt)


    4. If your system has CFG-Lock, disable it (konnte ich nicht finden)


    5. If your system has Secure Boot Mode, disable it (konnte ich nicht finden)


    6. Set OS Type to Other OS (stimmt)


    7. If your system has IO SerialPort, disable it (konnte ich nicht finden)


    8. Set XHCI Handoff to Enabled (stimmt)


    9. If you have a 6 series or x58 system with AWARD BIOS, disable USB 3.0 (weiß ich jetzt nicht)


    Meine Hardware angaben stehen ja links.


    Unibeat habe ich folgendes eingestellt:


    UEFI Boot Mode
    Nvidea Injet
    IMac 14.2
    aber glaub der Fehler liegt im Bios.


    Jemand ne Idee?


    Viele Grüße
    Valentin

    Ich hab die Einstellung geändert.
    Jetzt wird der Monitor nicht mehr Schwarz, stattdessen erscheint wie mit der anderen Grafiktkarte das Drehsymbol auf Schwarz. Dreht sich etwas und dann hängt es sich auf. Es liegt wohl also nicht an der Grafikkarte.


    Die Apple El Capitano Software aktualiserung muss irgendwie das Problem verursacht haben.


    Seit 10 Minuten läuft der Verbose mode, vielleicht liefert der noch eine Meldung

    Ich befürchte ich habe eine ältere Version von Clover, mei mir ist alles noch Schwarz mit Weißer Schrift und ich habe da nur folgende Menüpunkte:


    Bot Mac OS x
    Fore hidernate wake
    Cancel hibernate wake
    Boot Mac OS X in verbose mode
    Boot Mac OS X i in safe mode
    Boot Mac OS X in signle user verbose mode
    Boot Mac OS X without caches
    Boot Mac OS X without injected kexts (Ist das dann richt?)
    Boot Mac OS X without caches and withous injected kexts


    bzw. kann ich mein Clover irgendwie updaten?

    Ich befürchte ich habe eine ältere Version von Clover, mei mir ist alles noch Schwarz mit Weißer Schrift und ich habe da nur folgende Menüpunkte:


    Bot Mac OS x
    Fore hidernate wake
    Cancel hibernate wake
    Boot Mac OS X in verbose mode
    Boot Mac OS X i in safe mode
    Boot Mac OS X in signle user verbose mode
    Boot Mac OS X without caches
    Boot Mac OS X without injected kexts (Ist das dann richt?)
    Boot Mac OS X without caches and withous injected kexts


    Ist es jetzt noch möglich Clover updaten?

    Mit beiden Grafikkarten bleibt er bei der gleichen Stelle stehen.
    Ein Foto würde nur einen Schwarzes Bild zeigen und davor das Applelogo mit Ladebalken darunter und Zahnrad.


    Nvideia WebDriver hatte ich glaub ich installiert, weil die Grafikkarte sonst nicht ging.
    an den EFI-Ordner komm ich jetzt nicht ran.


    Clover-Bootmenü wird mir bei den Grafikkarten angzeigt:
    InjectEDID: ( )
    InjectNvideia ( )


    Ich überlege gerade ElCapitano noch mal neu auf eine andere Festplatte zu installieren.
    Ist aber schon wieder über nen Jahr her, wo ich es das letzte mal gemacht habe und hoffe es schnell hinzubekommen.



    Intel HD Gaphics 4600
    InjectNvideia ( )

    leider nein. Es kam viele Aufzählung, wo Stand Sandbox...und anderes


    Dann wurde es auf einmal wieder Schwarz und gleicher Zustand.


    Ich verwende eine EVTa GeForcte GT740 hatte mit ihr beim Installieren schon Probleme damit.
    Ich hatte sie gerade auch schon ausgebaut und gehofft, dadurch das Problem zu lösen, könnte gut sein, dass er Fertig lädt, aber dann das Login in El Capitano Fenster nicht anzeigen kann. Leider ist das Problem auch mit der anderen Grafikkarte bestehen geblieben, aber ich bau sie noch mals aus und versuch noch mal mit dem Vers



    Ich versuch gerade den Abgesicherten Modus, der lädt jetzt aber schon 10 Minuten


    Der Abgesichterte Modus hört gar nicht mehr das Laden auf. jetzt schon.
    Puh langsam bin ich am verzweifeln

    Hallo al6042,


    wo genau im Untermenü starte ich den Verbose Mode?
    Beim normalen Starten hängt er sich bei ca. 90% des Ladebalkenens auf.
    Einmal kam das Drehradsymbol für er arbeitent, es passiert aber nichts. Normal wird es einfach Schwarz und passiert nichts weiter.


    Bilder kann ich machen, aber man sieht eigetnlich nichts außer Schwarz.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein großes Problem.
    Ich will gerade meinen Hackintosh starten und dann gehts nichts mehr.
    Der Hackintosh zeigt nach dem Appleladebalken nur noch schwarz an und fährt nicht weiterfort.
    Dann ist mir eingefallen, dass ich in der schnelle ausversehen irgendwelchen Updates zugestimmt habe, welche dann beim Herunterfahren installiert wurden.
    Dieses müssen irgendwie dieses Problem verursacht haben.


    Jetzt hab ich ein großes Problem. Ich muss eigentlich weiterarbeiten und jetzt läuft nichts mehr.
    Bitte dringend um euere Hilfe.


    Mein Betriebssystem ist ElCapitano und es läuft mit Clocker


    Viele Grüße
    Valentin

    vielen Dank. Hat hingehaut und Hdmi Ausgang läuft. Vielen Dank.


    Ein Frage hätte ich noch, wenn ich die interne Grafikkarte aktiv lasse und um über diese den HDMI Ausgang nutze. Macht das Sinn bzw. Stören sich die zwei Grafikkarte dann untereinnader, was sich auf die Leistung oder irgendwas anderes bemerktbar macht oder ist dieser Weg durchaus sinnvoll?



    Und nochmals Danke

    Ich kann die config nicht finden. Auch keinen Ordner Namens EfI/Clover/ oder ähnlich. Versteckte Daten habe ich auch anzeigen lassen. DIe Instalation habe ich mit MultiBeat durchgeführt gehabt.


    Wenn ich Einstellung bei Clover zu Beginn ändern, sind sie beim nächsten System start wieder verschwunden.