Hdmi Ausgang ohne Signal

  • Hallo,


    bräuchte Hilfe und zwar geht bei mir der HDMI Ausgang meiner EVGA GeForce GT 740 0 MB nicht. Ich schaffe es nicht irgendein Signal zubekommen. Mit mehren Monitoren hab ich es versucht, aber bei allen kein Signal.


    Muss ich für den HDMI Ausgang irgendwas extra einrichten, damit ich ihn verwenden kann? Kennt sich da jemand aus?


    Viele Danke schon einmal
    Valentin

  • Hallo @Valentin ich habe den Thread mal passend verschoben, da es sich ja nicht um eine Anleitung handelt.


    Welchen Bootloader (Ozmosis, Clover, Enoch) verwendest du und ist die Nvidia Geforce GT 740 (GK 107) vielleicht injected und ist der nötige Web Driver installiert?
    Der Kepler Chip läuft nämlich ohne injection und braucht in der config.plist den Haken für den Web Driver im letzten Reiter des Clover Configurator unter System Parameters/NvidiaWeb.

  • Hallo,


    entschuldige, muss mich noch an das neue Design gewöhnen.
    Ich verwende Clover. Beim Starten hat der Monitor ein Signal bis zu 3/4 des MAC-Ladebalkens.
    NVidea Web Driver sind installiert und laut Angabe auf dem neuesten Stand. Injected ist sie auch, also im Clover Menü. Die interne hingegen nicht. Ist das falsch?
    Was meinst du genau mit dem letzten Hacken bei config.plist?


    InjectEDID: [ ]
    InjectNVidea: [+]
    So ist es angegeben


    Und danke

  • Wenn ich die interne Grafikkarte aktiviere, geht über deren HDMI Ausgang alles problemlos.


  • Ich stell mich aber auch an. Ich bitte nochmals dafür um entschuldigung

    Dateien

    • config.plist

      (6,2 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann ersetz ich die alte Config mit der neue von dir? Will nur auf sicher gehen?
    Hab mir schon einmal das System zerschossen, seitdem bin ich über Vorsichtig

  • Dann ändere den Namen in config.test.plist und wähle sie im Auswahlmenu von Clover über die Taste O für Optionen und dann unter Configs mit der Leertaste an, das ist dann quasi ein temporärer Vorgang und du kannst mit der alten config.plist immer wieder ins System.

  • Config ersetzt und hat sich eigentlich nichts geändert. Im Ordner EFI-Backups liegt das verwendete config drin, welches ich ersetzten muss oder?

  • Die gesuchte config.plist liegt entweder im Root im Ordner EfI/Clover/ (bei legacy Installation) oder auf der versteckten EFI Partition im Verzeichnis Efi/Clover je nachdem wie Du Clover installiert hast (in der ESP oder nicht).

  • Ich kann die config nicht finden. Auch keinen Ordner Namens EfI/Clover/ oder ähnlich. Versteckte Daten habe ich auch anzeigen lassen. DIe Instalation habe ich mit MultiBeat durchgeführt gehabt.


    Wenn ich Einstellung bei Clover zu Beginn ändern, sind sie beim nächsten System start wieder verschwunden.

  • Öffne Dir mal ein Terminal und gib dort den folgenden Befehl ein:

    Code
    1. diskutil list

    in der darauf folgenden Ausgabe bekommst Du eine Übersicht über alle Deine Laufwerke angezeigt. In dieser Übersicht suchst Du jetzt nach einer Partition mit dem Namen EFI bestenfalls natürlich auf der Platte auf der auch OS-X installiert ist. Wenn Du die richtige Partition gefunden hast merkst Du Dir den Wert der hinter Identifier steht und füllst mit diesem Wert den folgenden Befehl

    Code
    1. diskutil mount diskXsY

    wobe Du diskXsY gegen den gemerkten Wert ersetzt (z.B. disk0s1).

  • vielen Dank. Hat hingehaut und Hdmi Ausgang läuft. Vielen Dank.


    Ein Frage hätte ich noch, wenn ich die interne Grafikkarte aktiv lasse und um über diese den HDMI Ausgang nutze. Macht das Sinn bzw. Stören sich die zwei Grafikkarte dann untereinnader, was sich auf die Leistung oder irgendwas anderes bemerktbar macht oder ist dieser Weg durchaus sinnvoll?



    Und nochmals Danke

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt