Problem beim installieren vom Sicherheitsupdate 2019-003 10.13.6 High Sierra und "Mac" fährt nicht richtig runter

  • Ich möchte das oben beschriebene Update herunterladen und Installieren, aber wenn ich dieses herunterladen und meinen "Mac" Neustarte, steht (update installieren). Er will nach dem neu starten und hängt sich dann auf. Kann mir da einer weiter helfen?

  • Am Besten immer ein Foto von der Fehlermeldung hochladen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hoffe ich finde hier Hilfe und bin hier richtig, wenn nicht bitte mein Kommentar löschen...


    Ich möchte das oben beschriebene Update herunterladen und Installieren, aber wenn ich dieses herunterladen und meinen "Mac" Neustarte, steht (update installieren). Er will nach dem neu starten und hängt sich dann auf. Dazu kommt, dass der "Mac", wenn ich auf Herunterfahren klicke, befolgt er nicht diese Anweisung. Er startet sich stattdessen neu.

  • Okay ich werde das Update nochmal herunterladen und werden dann berichten. :)

  • Sparrow Noch mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Hast du vor dem Update Laden/Installieren mal das Kext Updater Tool laufen lassen, nur um sicher zu gehen dass Clover Bootloader und deine Kext im Ordner Other alles aktuell ist?

    Gruß derHackfan


    Edit: So nebenbei habe ich mal den anderen Thread gleich mit eingesammelt. :)

  • Sooo.. habe den kext Updater runter geladen. Sehr nützliche Tool!


    Zurück zum Thema.


    Es wurden nun alle Updates heruntergeladen vom Tool und habe nun die Ordner vor mir. Bei der AppleALC und der Lilu weiß ich was zu tun ist. Festplatte mounten und die in den kext Ordner einfügen. Nur was mach ich mit den virtualsmc und dem Whatevergreen ordner? wo füge ich diese ein?


    okay habe diese nun eingefügt und versucht neu zu starten. Er versucht zu starten und schmiert dann ab...Bild

  • So da vorhin gar nichts mehr ging, habe ich den PC neu aufgesetzt mit dieser Efi, muss noch die web Driver installieren und dann wäre ich im gleichen stand wie am Anfang der Probleme :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,84 MB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wozu brauchst du mit der Nvidia den Inject Intel?
    Was ist mit dem Web Driver? Wird der vor dem Update deinstalliert?
    Warum hast du bezüglich dem Web Driver keinen Haken unter dem Reiter System Parameters bei NvidiaWeb gesetzt?

  • Diesen Hacken habe ich jetzt alle gesetzt. Intel Inject ist jetzt auch raus siehe hier. Nur ist halt noch das Problem, dass ich das update nicht runter laden kann. Und um ehrlich zu sein, traue mich jetzt nicht die anderen kext einzusetzen, da diese mir vorhin das System zerschossen hat :(. Im Bild sind die kext, die "neuen" kext die ich einfügen soll. Welche soll ich in die Efi packen ? und sorry das ich dich so lange mit meinem Problem störe. Hoffe wir haben es bald geschafft! MfG

  • und sorry das ich dich so lange mit meinem Problem störe. Hoffe wir haben es bald geschafft! MfG

    Ist überhaupt gar kein Problem, das sollte dich nicht beschäftigen, immer Schritt für Schritt wie in einem Mienenfeld. :)

    Alle Kexte die das Kext Updater Tool herunterlädt kannst du ersetzen, diese lassen sich im Clover Boot Menu vor dem Start ggf. auch blocken so dass du bei einer Panic auch Rückschlüsse daraus ziehen kannst.
    Mach einfach mal, kann mir so gar nicht vorstellen dass du damit dein System zerschießt, ich nutze selber eine Nvidia GTX 960 mit Web Driver und macOS High Sierra.
    Alonso das geht schon...

  • Okay gut zu wissen :)

    Also muss ich nur die Kext Dateien in meinen Other Ordner ziehen ? Ich muss sonst nichts weiteres machen ? weil es wurden noch andere Daten mit Herruntergeladen die müssen doch auch einen nutzen haben oder ?

  • Okay habe jetzt alle ersetzt. Ich starte dann mal den Pc neu. Wünsch mir gluck, dass es dieses mal klappt.


    Update: so habe die kext eingefügt (funktioniert). Habe nun das Sicherheitsupdate runter geladen. Im clover Menü ist nun eine neue Auswahl aufgetaucht. Welche soll ich jetzt auswählen ?

  • Gut habe mich mal getraut und zum Glück das richtige ausgewählt. Update ist drauf, Neustarten funktioniert und die Graka auch. Für mich ist heute Ruhe danke für die Hilfe. Freue mich jetzt schon auf das nächste Minenfeld ;)

  • derHackfan

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt