Kann jemand mir eine Clover Ordner machen

  • Falls irgendwo ein Tischbein wackelt, könnte man mit dieser CPU was machen - nämlich unterlegen.

    Haha, nicht schlecht:muha:


    Aber so schlimm ist es garnicht, bei mir läuft ein E8400 und zwar wie Schmidts Katze! Ich war erstaunt... Mehr Lesestoff hier: HP xw4600 Workstation – Was ist damit noch möglich?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Man muss allerdings sagen, das man für 200 bis 400 Euronen sich was passendes gebrauchtes zusammenbauen kann was deutlich mehr Dampf hat. Hier lohnt sich der Aufwand nicht und mit fertigen EFI Ordnern ohne Lernbereitschaft oder Hardware Interesse ist das eh zum Scheitern verurteilt. Ein gutes System braucht Zeit und Pflege.

    Wenn man das nicht investieren kann/will muss man bei Windows bleiben.

  • Also bei mir kommt so ein Verbot Symbol aber clover bootet. Und das in der Richtigen auflösung


    Habe Mojave versucht gehabt

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Man muss allerdings sagen, das man für 200 bis 400 Euronen sich was passendes gebrauchtes zusammenbauen kann was deutlich mehr Dampf hat

    Haha, mein Auto hat keine 400 Euro gekostet... ich könnte mir keinen (nichtmal gebrauchten) computer für 200-400 Euro leisten.

    Nicht böse gemeint, aber das ist z. B. der Grund warum ich nur solche "alten" Systeme benutze. Ich denke mal ich bin nicht der Einzige der nicht mal schnell ein paar 100 Euro aus dem Ärmel schütteln kann.

    mit fertigen EFI Ordnern ohne Lernbereitschaft oder Hardware Interesse ist das eh zum Scheitern verurteilt.

    Das wiederum stimmt natürlich. Ein fertiger EFI Ordner kann eine Orientierungshilfe sein, aber man sollte schon wissen wollen was man warum macht.



    Habe Mojave versucht gehabt

    Wenn du die config.plist aus meinem EFI Ordner benutzt hast wird Mojave nicht funktionieren. Da ist als smbios iMac10,1 eingestellt. Der unterstützt offiziell maximal High Sierra.

    Für Mojave evtl. mal iMac13,2 (glaube ich) versuchen, damit konnte ich auf einen X58 Rechner Mojave installieren.

  • Kannst du mir eine Clover Ordner erstellen ??

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Man muss allerdings sagen, das man für 200 bis 400 Euronen sich was passendes gebrauchtes zusammenbauen kann was deutlich mehr Dampf hat. Hier lohnt sich der Aufwand nicht und mit fertigen EFI Ordnern ohne Lernbereitschaft oder Hardware Interesse ist das eh zum Scheitern verurteilt. Ein gutes System braucht Zeit und Pflege.

    Wenn man das nicht investieren kann/will muss man bei Windows bleiben.

    Für sowas könnte ich folgenden Shop empfehlen: https://www.recycle-it.de/shsh….php?language=de&normal=1


    Da findet man hin und wieder geeignete Kisten für wenig Geld


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja, ich habe halt aber die alten teile noch hier. Die möchte ich nicht in der ecke stehen haben.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Dann mach da Ubuntu (Linux) drauf, das funktioniert fast immer. Den Aufwand mit Hackintosh würde ich da nicht machen.

  • Das ding ist halt ich kann auf macOS [Hackentosch] mehr machen als auf Linux

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Ich kann auch mit meinem BMW schneller fahren als mit einem alten Schrotthaufen...

    Wenn`s nicht geht und keinen Sinn macht, sollte man es irgendwann einsehen.

  • Also bei mir kommt so ein Verbot Symbol aber clover bootet. Und das in der Richtigen auflösung


    Habe Mojave versucht gehabt

    Boote doch mal im verbose mode und poste ein Foto von der STelle, wo er stehen bleibt.. Was nutzt du ? USB 2 oder USB 3 Stick?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich benutze ein USB 2 stick. Ich kann dann später ein bild schicken muss nochmal weg.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Kannst du mir eine Clover Ordner erstellen ??

    Habe ich gemacht. Auf der ersten Seite hier hast du meinen kompletten EFI Ordner zum Download.

    Ob das SMBIOS mit iMac10,1 passt weis ich nicht genau, da es nur an die CPU sehr nah rankommt.


    Wenn das nicht geht mal auf MP3,1 umstellen. Dürfte besser passen vor allem weil du auch DDR2 RAM verbaut hast.

    Was die Soundkarte angeht sollte diese mit dem AppleALC.kext und Lilu.kext funktionieren,

    da deine auf dem Board verbaute AD1988A mit layout 12 als unterstützer Codec auf der github Seite steht.


    Dein Realtek PCI-e Gigabit LAN Controller könnte evtl. einen anderen Kext brauchen als der in meinem EFI Ordner.

    Außer bei dir handelt es sich auch um den 8111 Chip, das ist leider nicht ersichtlich.

    Mit AMD Karten kenne ich mich nicht wirklich aus. Gibt es nicht diesen Verde.kext für Radeon HD7XXX Series Karten?

    Zur Not einfach ohne Injekt und mit dem passenden Gegenstück zu nv_disable=1 booten, ich weis aber nicht wie das heißt bei AMD.


    Ansonsten hilft dir eine vorgefertigte config.plist nur bedingt weiter. Ich selber musste teilweise für versch. Mainboard mit ziemlich gleichen Komponenten trotzdem verschiedene Einstellungen probieren. Also ohne basteln und mehrmals (evtl. fehlerhaft) zu booten wirst du nicht herumkommen.


    Was auf jeden Fall (zumindest nicht mit den SMBIOS's) nicht geht ist Mojave zu installieren. Also nicht ohne den Installer zu patchen. Auf dem iMac10,1 läuft maximal High Sierra und auf dem MP3,1 maximal El Capitan. Wobei ich aber glaube dass zumindest bis zum graphischen Installer gebootet werden kann?


    Zitat von Yanis 93
    Das ding ist halt ich kann auf macOS [Hackentosch] mehr machen als auf Linux

    Da hab ich mich doch tatsächlich dabei erwischt voreilig zu handeln...

    Jetzt beim Zitat einfügen hab ich gesehen dass du geschrieben hast dass "du" mehr auf macOS machen kannst. Das ist ok.

    Ich habe mich schon leicht angegriffen gefühlt weil ich dachte das da stand dass man pauschal mit macOS mehr machen kann, was natürlich nicht stimmt xD

  • Yanis 93 hast du dir das Wiki auch wirklich durchgelesen?

    Sofern du nicht die Basics beherrscht, wirst du hier auf nicht viel Hilfsbereitschaft stoßen und nur Spot ernten... Siehe oben..


    Gruß

    Desktop:

    Gigabyte Z170-HD3P, Intel Core i3-6100, Gigabyte Windforce R9 280X, 16GB DDR4, 256GB SSD NVME + 2TB HDD
    -> Catalina 10.15


    Mobil:

    macbookPro Touch Bar 2017

  • trotdem gemein wir haben mit allem mal klein angefangen Leute ...

  • Wir, ich beziehe mich da voll ein, haben alle klein angefangen. Aber eben auch nicht mit der Anfrage ob jemand mir das Stück Kuchen vorkaut.


    Ich find es prima, wenn jemand sich hinsetzt und einfach mal drauf los arbeitet, sich die Geschichte die sich hier im Forum darstellt, ansieht und dann erfolgreich seinen Rechner veräppelt. Sollte es dort Probleme geben, sind genügend hilfreiche Nutzer am Start die gerne helfen.

  • Klinke mich mal ein!

    :hackintosh:


    Wenn ein "technisch versierter Mensch" eine Veränderung an einem System, machen will, hat zuerst ambitionen sich zu belesen :google:, wenn er es nicht studiert oder gelernt hat, um weiter zu kommen!


    Wenn ein normaler User ohne größeren technischem Wissen etwas ausprobieren möchte, und Foren-mitglieder als Zugpferde seiner Idee für sich gewinnen will, sollte zumindest den Ansatz bringen selber an Lösungen eines Problems zu arbeiten geben, um auch festzustellen wie weit man an Lösungsansätze arbeiten kann.


    Onlin-Foren sind dazu da um sich auszutauschen in jedweder geistiger Form. Voraussetzungen sollten jedoch vorhanden sein, um sich auch austauschen zu können... :bahnhof: Es gibt keinen einfachen Weg. Hackintosh ist keine Linux Distro, USB rein und self-install. Das ist Wunschdenken oder ist hier fehl am Platz. Jede Diskussion im Forum ist ein Geflecht von unzähligen Verknüpfungen an Hardware-Kombinationne und Erfahrungsaustausches in Bezug auf Software-Versionen. Um hier von null auf aufzusetzen, gibt es auch Leitfaden :suche:die man zuerst durchgehen sollte! Wer mit dem Kopf durch die Wand einfach auf hilf mir geht und keine Ahnung hat, (nicht negativ gemeint) wird früher oder später nicht für voll genommen oder Mitglieder fühlen sich ein wenig auf den Arm genommen! :auslach:


    In diesem Sinne

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Ja das stimmt alles! Mann sollte echt viel viel lesen, um sich halt das wissen anzueigenen. (Google & hier im forum)

    Habe mich auch Tagelang, über viele Stunden, in die Materie eingelesen und auch nur so, was dazugelernt.

    Bin jetzt 2 Wochen dabei und mein hacki bootet schon bis zum installer.

    Hab auch kaum plan davon, aber er bootet bis dahin für mich ist das ein risen erfolg.


    Lg euch allen... :gänsefuss:

  • Bin jetzt 2 Wochen dabei und mein hacki bootet schon bis zum installer.

    Damit warst du schonmal schneller als ich ;) Ich habe glaube ich ca. ein halbes Jahr gebraucht bis ich überhaupt mal zum Installer kam xD


    Und dann auch noch auf einem AMD System - nicht schlecht.


    Alte Hardware um die sich keiner mehr schert mit Hilfe aus irgendwo im Netz versunkenen Foren Einträgen zum Hackintosh zu machen war das Beste was ich bis jetzt erreicht habe xD


    Aber ich kann mich dem nur anschließen - lesen, lesen und noch mehr lesen - sich Wissen aneignen um damit auch Probleme zu lösen welche nicht zu erwarten waren.


    Geschrieben von meinem "alten" Sockel 771 -> 775 Hackintosh.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Habe mich mal wieder dran gesetzt habe es geschafft gehabt beim ersten starten. Ich wollte es installieren doch dann Kamm aber das bounty96 .

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert