Kann jemand mir eine Clover Ordner machen

  • Ich gehe immer so vor dass bevor ich die Installation starte (also in dem Menü die Installation auswähle) erstmal das Festplatten Tool auswähle und die Ziel Festplatte formatiere. Dabei müsste das System eine normale und eine EFI Partition anlegen und danach sollte es sich installieren lassen.


    Vorausgesetzt natürlich dass du OS X auf einer leeren Festplatte installieren willst. Wenn schon Daten drauf sind die du nicht löschen kannst/willst ist es etwas mehr arbeit die Partitionen neu zu erstellen/anzupassen o. Ä.

  • Du hast falsch formatiert. Wenn die Installation startet, gehst Du zuerst ins "Festplattendienstprogramm" (FDP), läßt Dir oben links im Menü "Alle Geräte anzeigen" und formatierst die Festplatte mit "ExtendeD (journaled)" und "GUID". Dann das FDP verlassen und die eigentliche Installation starten. Nun wird Dir deine "Hackintosh HD" auch als Ziel angeboten.


  • @Yanis 93

    Formatiere bitte die ganze Festplatte und nicht nur eine Partition oder ähnliches.

    Links oben findest Du eine Option zum Ändern der Darstellung.

  • Dr.Stein ich habe es ja schon gemacht. Oder liegt es daran das Board kein Uefi hat ??

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Welches Board nochmal?

    Gehts hier um Dein Notebook oder um welches System?

    Vervollständige doch bitte Deine Signatur.

  • Also ich habe einen:

    CPU: Intel Core 2 Duo e8600 glaube ich
    GPU: Amd redeon hd 7850
    Mainboard: Asus p5b
    Netzteil: bequiet 430Watt netzteil

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Yanis 93

    Es liegt definitiv nicht am Board. Oder besser gesagt nicht am fehlenden UEFI.

    Ich benutze fast ausschließlich Board's mit einem klassischen BIOS anstatt UEFI.


    Und da auch die OS's hoch und runter, also alles ab 10.11 bis 10.15.


    g-force hat dir ja schon den passenden Screenshot hochgeladen der zeigt wie du die Platte formatieren musst.


    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann warum es nicht geht ist wegen dem Chipsatz bzw. des ICH. In deinem Fall ja der ICH8.

    Hat dein Rechner beim booten im Verbose Modus ein- oder mehrmals so etwas angezeigt wie "disk2: IO error" oder so was Ähnliches?


    Dann könnte es dir was bringen den ICH10 fix mal in deine config.plist einzufügen.

  • Das sind 4 verschiedene Patches. Bei meinen Board's ist es so dass bei manchen nur der eine, bei manchen nur der andere usw. funktioniert. Obwohl die alle den ICH10R haben...


    --------------------------------------------


    Ich hab auch mal Screenshots gemacht wo du diese Patches im Clover Configurator eintragen kannst, falls dir das leicher fällt.

  • Danke dafür, ich mache morgen weiter gehe jetzt schlafen schaue dann morgen danach. bb

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Habe es gemacht es kommt immer noch "Installation auf diesem Volume nicht möglich, da dem Computer eine Firmwarepartition fehlt."

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Du formatierst immernoch falsch. Lies bitte meinen Post 42 nochmal GENAU durch (alle Geräte anzeigen)!

  • Habe ich. Wenn nicht ich lade den efi Ordner noch mal hoch. Vielleicht habe ich was in der config.plist ein Fehler gemacht. Wäre nett wenn du nochmal nachschauchst g-force und bounty96

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,77 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Erstmal mußt Du richtig formatieren. Belege das bitte mit Fotos.

  • Hier bitte schön. g-force

  • Das Formatieren ist lt. deinen Screenshots korrekt, solange es um High Sierra geht (ab Mojave muß APFS formatiert werden).

    Wie weit kommst Du jetzt mit der Installation? Du solltest diese Festplatte auswählen können.

  • Für eine Installation von Mojave oder Catalina muss hier nicht mit APFS formatiert werden.

    Es reicht hier HFS+ und das OS wird die Platte während der Installation in APFS konvertieren.

    Das geht so flott, das merkt man während der Installation gar nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe ich. Wenn nicht ich lade den efi Ordner noch mal hoch. Vielleicht habe ich was in der config.plist ein Fehler gemacht. Wäre nett wenn du nochmal nachschauchst g-force und bounty96

    Ich komme halt immer zur Fetsplatten auswählung und dann kommt wieder das die Firmewäre fehlt. Vieleicht habe ich die Config.plist falsch angepasst ?? Hoffe nicht

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Versuche bitte diese EFI.