MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN

  • Wenn du schon Mojave am laufen hast und iMessage und FaceTime funktioniert dort schon, sehe ich eigentlich keinen Grund dafür, dass es nach einem Update auf Catalina nicht mehr funktionieren sollte. Nur mit deiner GTX 980 wird das wohl nix, die sollte eigentlich nur noch mit High Sierra kompatibel sein :guck: (fast ganz unten) https://khronokernel-3.gitbook…de/modern-gpus/nvidia-gpu

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • also ich bestätige die Funktionalität von iMessage und Facetime!!! Et lüppt...

    (Hab das letzte Bild wegen der Seriennummer wieder rausgenommen)

    und bezüglich des RTC Problems mal nen anderen Timeserver genommen der Uni Erlangen.

    Mal schauen was es bringt.

  • yes Sir ich habe Windows 10 auf ner separaten NVME und lüppt.Wurden beide Systeme unabhängig voneinander installiert. Diesbezüglich keine Probleme.

    Das wirkt sich laut Recherche nicht auf das RTC Verhalten von Catalina aus. unter Mojave hab ich das nicht gehabt.

  • Hallo, ich habe aktuell nur Catalina installiert, und dort Funktioniert kein iMessage und kein facetime.

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Doch ich bestätige es.hab es jetzt mit drei verschiedenen iPhones versucht in beide Richtungen. Funktioniert.Natürlich zum Hacktosh und zurück.

  • was haben sie gemacht bei der installation bzw geändert damit es funktioniert?

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Nooboody


    manchmal hilft es auch die Forensuche zu nutzen

    iMessage / FaceTime fix


    bitte und danke ;)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • ja OCQuirks hatte ich bei einer Variante wo nix starten wollte auch schon. Lief einigermassen gut. Die Freeze waren aber auch dort ansässig. Werd ich mir mit der gleichen config auch nochmal probieren. hab aktúell clover 96 drauf. 98 wollte nicht booten. Teste jetzt mal den OCQuirks...

    Moment.. Moment... Clover 96... ist das vom 26.08.19?

    Ich hab gerade nochmal deine Clover EFI runtergeladen. Korrigiert mich bitte: Aber die Cloverx64.efi ist doch sozusagen Clover?


    In deiner EFI liegt eine cloverx64.efi datei, welche das letze Änderungsdatum vom 26.08.19 hat.


    Das ist dann doch keine neue Clover Version? Bitte korrigiert mich sonst.

  • ja mir war es es erstmal sicher zu booten. Vor der Beta 3 heute hatte ich die aktuellste und die wollte partout nicht booten. Daher erstmal nur die 0.96. Trial and Error Prinzip. Werd jetzt aber mal auf ganz aktuell switchen. Das scheint die Freeze aber nicht auszumergen. Hatte ich schon laufen.

  • ok hier die ganz aktuellste Version von Clover. Bootet einwandfrei aber irgendwas haut mir den RTC immer wieder rein dadurch verstellt sich das Bios und nix mehr booten dann Uhrzeit wieder zurück stellen und reset im Clover und dann bootet er wieder. Geh ich und meld mich vom Desktop ab lass ihn dann einfach stehen kann ich mich stunden später wieder anmelden ohne Probleme.??? Konsolen Diagnose anbei gefügt

  • julian91 diese Anleitung habe ich bereits verfolgt, und bin bei mir zu keinem erfolg gekommen.

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Nooboody Definitiv funktioniert Facetime und iMessage unter Catalina. Die ganzen Serien mal neu generiert? Vorher alle Geräte aus der iCloud entfernen die von denen Hack kommen? neu starten und mit neu generierten Nummern nochmal versuchen.

  • habe ich leider schon 1000x durch... :/

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • ok irgendwas machst du falsch. Bei den meisten funktionieren diese. in Clover mal nen Reset mit F11 machen. Dann deiner Serial 4 Buchstaben mehr manuell geben und unter RT Variable diese neu hinzufügen und auch die sonstigen Nummern abändern.

    Versuchs einfach mal. Manchmal steckt der Teufel im Detail. Murphys Gesetz!




    Kann sich das jemand erklären? wird irgendwo im RTC Patch an falscher Stelle gebogen?

  • Leider alles durch was man irgendwie im internet gefunden hat.

    im Anhang befindet sich meine aktuelle EFI vielleicht liegt der Fehler ja dort.

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,07 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Laut dpci läuft sie auf en0

    ich habe es auch irgendwie aktuell geschafft das ich mich einloggen kann.

    aber jedes mal wenn ich was schreiben will, Fordert er mich auf, mich erneut anzumelden, und dies geht dann nicht mehr.