MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN

• Hat noch jemand "Probleme" mit FileVault?

Nach Clover dauert es ewig bis die Passwort Eingabe kommt. Mit High Sierra war es schon deutlich(!) länger als mit Sierra. Aber jetzt dauert's gefühlt noch mal doppelt so lang.

• Update hier sauber durchgelaufen, bisher funzt alles. Meine gekauften Filme von Apple und auch Netflix.

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• Nach der Beta habe ich mal wieder einen CleanInstall durchgeführt, läuft natürlich wie schon in der Beta 1a.

Für alle mit dem gleichen Mainboard wie ich, habe ich meine EFI aktualisiert: Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

Liebe Grüße, alex

 Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

 MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

 MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm

• Kann man eigentlich TINU weiterhin benutzen für die Erstellung eines Installations-Sticks?

Hat bei mir noch nie funktioniert, crasht immer beim Start. Kann man aber über das Terminal recht easy erstellen ;)

• EaseYourPain Wie siehts mit dem Tiny aus, muss man irgendwas besonderes beachten?

LG

Lenovo ThinkCentre m720q Tiny i5-8400T UHD Graphics 630 20GB RAM macOS Sequoia 15.4 OpenCore 1.0.6

• 32 Bit ist durch. Das ist ein Grund, warum ich auf dem echten Mac noch Mojave fahre.

• EaseYourPain Wie siehts mit dem Tiny aus

Läuft sauber - aber nicht alle meine Programme und mein Audiointerface auch nicht!

Vielleicht solltest du aber vorher Clover updaten! Bin bei 5070.

• EaseYourPain Alles klar, dann werde ich das mal lassen erstmal oder mal auf einer anderen Festplatte das ganze testen. Dank dir!

LG

Lenovo ThinkCentre m720q Tiny i5-8400T UHD Graphics 630 20GB RAM macOS Sequoia 15.4 OpenCore 1.0.6

• Nutzt zufällig einer von euch Parallels Desktop 14 mit Catalina und kann mir sagen ob das läuft?

guter einwand ... hab das nämlich auch laufen aufm firmenrechner ...

edit :

aber das hier heißt nichts gutes ... https://kb.parallels.com/124705

KEIN SUPPORT PER PN!

• hiddensee & user232 die Frage ist eher, welche Apps nutzt Ihr die noch nicht auf 64bit umgeschrieben wurden? Da kommt es so gut wie keine mehr die auf 32bit basieren...

Liebe Grüße, alex

 Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

 MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

 MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm

• @Un!x

auf dem echten Mac wäre es nur der Drucker/Scanner.

Auf dem Hack ne ganze Latte, angefangen von kleinen Spielchen und sonstigen nützlichen Progrämmchen, auch welche die ich bezahlt habe, selten nutze aber trotz alle dem nicht verzichten möchte. Mojave tuts ja noch ne Weile.

• Installation mit OpenCore auf dem Zenbook abgeschlossen. Läuft alles. :thumbup:

• anonymous_writer Russisch Kenntnisse aufgebessert oder war das des gerät um das es ging im OC Thema ? :D

KEIN SUPPORT PER PN!

• Hallo julian91 ,

Das war der Rechner vom OC Thema. Als du geschrieben hast war gerade die erste Schleifer mit Clover durch. Dann habe ich gleich deinen Parameter geändert und mit OpenCore die zweite Schleife gemacht welche dann in Deutsch war. :thumbup:

Ich war im russischen Menü nicht mal fähig Deutsch auszuwählen trotz Google Übersetzer. :gänsefuss: