MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN

  • Hat noch jemand "Probleme" mit FileVault?

    Nach Clover dauert es ewig bis die Passwort Eingabe kommt. Mit High Sierra war es schon deutlich(!) länger als mit Sierra. Aber jetzt dauert's gefühlt noch mal doppelt so lang.

  • Ich habe fertig :)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Update hier sauber durchgelaufen, bisher funzt alles. Meine gekauften Filme von Apple und auch Netflix.


    Gruß, karacho


    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Nach der Beta habe ich mal wieder einen CleanInstall durchgeführt, läuft natürlich wie schon in der Beta 1a.


    Für alle mit dem gleichen Mainboard wie ich, habe ich meine EFI aktualisiert: Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    Mit freundlichen Grüßen,

    alex


     hackint0sh [iMacPro1,1] - macOS 10.15.6 (19G46c)
    MB: Asus Prime B360M-A | CPU: i5 8600 | GPU: MSI Radeon RX 580 | RAM: 16GB G.Skill Aegis | WiFi + BT: BCM943602CS | OpenCore v0.5.9


     iDevice - iOS 14
    iPhone 11 | iPhone 8 Plus | iPad Pro 12,9" | iPad Pro 11"
                                               
     Real Mac - macOS 11.0
    MacBook Pro 15” Late 2015 | MacBook Pro 13” Late 2014



  • Kann man eigentlich TINU weiterhin benutzen für die Erstellung eines Installations-Sticks?

    Hat bei mir noch nie funktioniert, crasht immer beim Start. Kann man aber über das Terminal recht easy erstellen ;)

  • EaseYourPain Wie siehts mit dem Tiny aus, muss man irgendwas besonderes beachten?


    LG

    Lenovo ThinkPad T420S, Intel Core i5-2520M HD3000 8GB High Sierra 10.13.6 Clover 4952

    Lenovo ThinkCentre m73 Tiny i5-4570T HD4600 8GB Mojave 10.14.6 Clover 5018



  • 32 Bit ist durch. Das ist ein Grund, warum ich auf dem echten Mac noch Mojave fahre.

    System 1 -> (MacMini 6,2) OS X 10.15.3
    System 2 -> (iMac 14,2): Vostro 200, Clover, OS X 10.15.3
    System 3 -> (Air 6,2): E7240, OpenCore, OS X 10.15.3

  • EaseYourPain Wie siehts mit dem Tiny aus


    Läuft sauber - aber nicht alle meine Programme und mein Audiointerface auch nicht!

    Vielleicht solltest du aber vorher Clover updaten! Bin bei 5070.

    • Lenovo Thinkpad X220 i5-2540M HD3000 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Mojave 10.14.3 Clover 4934
    • Lenovo Thinkpad X230 i5-3320M HD4000 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Catalina 10.15.x Clover 51xx
    • Lenovo Thinkpad X240 I7-4600U HD4400 8GB Dualboot Sierra 10.12 und Catalina 10.15.x Clover 51xx
    • Lenovo ThinkCentre m93P Tiny i7-4765T HD4600 12GB Dualboot Sierra 10.12 und Catalina 10.15.x Clover 51xx
  • EaseYourPain Alles klar, dann werde ich das mal lassen erstmal oder mal auf einer anderen Festplatte das ganze testen. Dank dir!


    LG

    Lenovo ThinkPad T420S, Intel Core i5-2520M HD3000 8GB High Sierra 10.13.6 Clover 4952

    Lenovo ThinkCentre m73 Tiny i5-4570T HD4600 8GB Mojave 10.14.6 Clover 5018



  • Nutzt zufällig einer von euch Parallels Desktop 14 mit Catalina und kann mir sagen ob das läuft?

    guter einwand ... hab das nämlich auch laufen aufm firmenrechner ...



    edit :


    aber das hier heißt nichts gutes ... https://kb.parallels.com/124705


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • hiddensee & user232 die Frage ist eher, welche Apps nutzt Ihr die noch nicht auf 64bit umgeschrieben wurden? Da kommt es so gut wie keine mehr die auf 32bit basieren...

    Mit freundlichen Grüßen,

    alex


     hackint0sh [iMacPro1,1] - macOS 10.15.6 (19G46c)
    MB: Asus Prime B360M-A | CPU: i5 8600 | GPU: MSI Radeon RX 580 | RAM: 16GB G.Skill Aegis | WiFi + BT: BCM943602CS | OpenCore v0.5.9


     iDevice - iOS 14
    iPhone 11 | iPhone 8 Plus | iPad Pro 12,9" | iPad Pro 11"
                                               
     Real Mac - macOS 11.0
    MacBook Pro 15” Late 2015 | MacBook Pro 13” Late 2014



  • Bei mir wurde “Scribus” gesperrt...

    Gruß
    Jan

  • @Un!x

    auf dem echten Mac wäre es nur der Drucker/Scanner.

    Auf dem Hack ne ganze Latte, angefangen von kleinen Spielchen und sonstigen nützlichen Progrämmchen, auch welche die ich bezahlt habe, selten nutze aber trotz alle dem nicht verzichten möchte. Mojave tuts ja noch ne Weile.

  • Installation mit OpenCore auf dem Zenbook abgeschlossen. Läuft alles. :thumbup:


    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • anonymous writer Russisch Kenntnisse aufgebessert oder war das des gerät um das es ging im OC Thema ? :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian.png

  • Hallo julian91 ,

    Das war der Rechner vom OC Thema. Als du geschrieben hast war gerade die erste Schleifer mit Clover durch. Dann habe ich gleich deinen Parameter geändert und mit OpenCore die zweite Schleife gemacht welche dann in Deutsch war. :thumbup:


    Ich war im russischen Menü nicht mal fähig Deutsch auszuwählen trotz Google Übersetzer. :gänsefuss:

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh: