Beiträge von justl82
-
-
MacGrummel Ich muss dich nochmal was Fragen zu dem Thema bitte. Ich wollte jetzt das Update mal machen (habe es vor mir her geschoben), aber es funktioniert nicht so richtig. Ich gehe auf Update, der läd es runter, startet einmal neu. Soweit so gut, dann kommt der Apfel mit dem Balken, und er installiert ein paar Minuten. Dann startet er ganz normal, und er ist trotzdem noch auf der alten Version 15.4. Hast du eine Idee was das sein könnte, früher sind die Updates problemlos durchgelaufen, ab Sequoia eine Katastrophe.
LG
-
MacGrummel Geht klar, mache ich auch erstmal nicht. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Schönes Wochenende dann!
LG
-
MacGrummel Ich habe es hinbekommen, vielen lieben Dank! Habe den Punkt gefunden, wo man den Kext in die PList eintragen muss. Dann erstmal mit Stick versucht, ging sofort.
Vielen Dank!
-
MacGrummel Danke, was ich nicht weiß, wie und wo muss ich "als auch in der PList zufügst" machen? Der RestrictEvents.kext ist im Ordner, dass hatte ich schon gemacht.
LG
-
MacGrummel Danke für deine Hilfe, was meinst du mit Blackbox? Ich habe die EFi hier aus der Community, was soll mit der nicht stimmen? Die config.plist von dir habe ich getestet, habe sie erstmal zum Testen auf einen Stick gemacht, und die Serial getauscht. Der Rechner startet garnicht nicht erst, keine Ahnung was da ist, so gut kenne ich mich auch nicht aus mit der ganzen Materie. Sonst lass och es eben bei 15.4 stehen, und gut ist. Ich weiss ja nicht, ob es einen bessere EFi gibt zur Verwendung.
LG
-
MacGrummel Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Guck dir bitte das gute Stück mal an.
-
griven Ich habe jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hattest, zeigt aber noch immer an das kein Update vorhanden ist. Ich habe mal ein Foto angehängt, da ist der BootArg gesetzt, war auch schon vorher drin, habe nur die Kext noch eingefügt. hast du noch eine Idee?
LG
-
-
Hallo an Alle,
bei meinem System (siehe Anhang) bekomme ich keine Updates, am Anfang dachte ich schon das ist normal das es ein wenig dauern könnte, aber nach einem knappen halben Jahr wunder ich mich dann doch. Ich hatte es im Frühjahr mit 15.4 ganz neu installiert, aber wir sind ja nun bei 15.7.3, ich habe keine Ahnung warum das so ist. Wenn ich auf Updates suchen gehe, sagt er mir immer "alles auf dem neuesten Stand". OC ist auf dem aktuellen Stand (1.0.5).
Wie soll ich Vorgehen, über Ideen würde ich mich sehr freuen.
LG Micha
-
@sssst Ich habe die 0.62 noch drauf. Danke für deine Erklärung.
Edit: Hat alles geklappt, bin nun auf 0.66. Vielen Dank nochmal!
-
@5T33Z0 Hallo, ich habe auch vor mein OpenCore zu Updaten, und habe eine Frage zu Punkt 3.1. Bootstrap löschen, da steht config öffnen + BootProtect suchen. Wie komme ich da hin um das zu deaktivieren, ich stehe gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
LG
-
@EaseYourPain Hi, ich bin es mal wieder seit langem mit einer Frage an dich. Bin jetzt bei Mojave 10.14.16 Clover 5122 angelangt und wollte mal gern von dir wissen ob ich Catalina darüber installieren kann oder geht dann nix mehr? Kexte sind soweit aktuell, nur Clover geht nicht mehr höher wegen dem bekannten Problemen Quirks, also ich habe es nicht hinbekommen.
LG
-
EaseYourPain Alles klar, dann werde ich das mal lassen erstmal oder mal auf einer anderen Festplatte das ganze testen. Dank dir!
LG
-
EaseYourPain Wie siehts mit dem Tiny aus, muss man irgendwas besonderes beachten?
LG
-
Vielen Dank, das Reicht auch zu.
LG
-
EaseYourPain Ich muss dich nochmal eine Sache fragen, ich will mal endlich die USB-Ports richtig zuordnen, da ich ja mehr 2.0-Ports habe als du bei deinem System. Ich verstehe nur die ganzen Anleitungen hier nicht richtig, ist mir zu unverständlich Beschrieben alles. Kannst du mir das nochmal genau (eventuell mir Bildern) erklären, vorallem die Sachen die ich im CC machen muss?
LG
-
Alles klar und vielen Dank dir. Jetzt passt es und das ist die Hauptsache.
LG
-
So hat auf einmal funktioniert, manchmal muss man diese Computer nicht verstehen. Eine Frage nochmal, gibt sich das eigentlich in Zukunft mit Clover oder müssen wir das weiterhin so machen wie in deiner Anleitung?
LG
-
Naja wenn ich auf Install gehe geht der Installer an für ein paar Sekunden, dann sofort der Neustart. Ich versuche es nochmal.