6. Forenstammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • Jetzt geht es natürlich auch weiter ...


    Am Samstag den 31. August 2019 startet der sechste Forenstammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umbgebung).


    Im Familienzentrum MOBILE Mehrgenerationenhaus, Hinter den Ellern 1A, 28309 Bremen sind wir fündig geworden, beginn ist um 17.00 Uhr until 23.00 Uhr.


    Gebt uns bitte eine kurze Rückmeldung wenn ihr dabei sein möchtet.*


    Für diejenigen Foren Mitglieder welche gerne am Stammtisch teilnehmen möchten aber ihre Anonymität nicht aufgeben wollen, wendet euch bitte direkt per PN an das Organisationsteam, wir werden (auch) das entsprechend berücksichtigen und keine Fotos und oder Klarnamen veröffentlichen.


    :hackintosh:


    Sollte jemand ein Notebook/Desktop System mitbringen um die Hilfe vor Ort in Anspruch zu nehmen, so gebt uns bitte auch darüber eine Rückmeldung um welches Setup es sich handelt.


    Strom und WLAN ist auch geklärt, wobei wir denken dass es schlau wäre trotzdem eine Verlängerung/Mehrfach-Steckdosenleiste mit zu nehmen.


    Gruß vom Organisationsteam globoxnoob, polaplex und derHackfan


    *Die Einrichtung ist barrierefrei.



    Anlage:

    MOBILE: http://www.familienzentrum-mobile.de

    Google Maps: https://www.google.de/maps/pla…!8m2!3d53.04407!4d8.90142


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

    Edited once, last by derHackfan: Rechtschreibung ().

  • icke bin wieder dabei wa 😁 bringe wieder mein Asus Hackbook mit.

    Hackintosh
    Windows 10 Pro / 10.15.beta 8
    Gigabyte X299 Master/ I9 7940K 3,6 GHz / 64GB AMD Radeon VII 16 GB , Samsung nvme 970 512 GB SSD 3x


    Asus Zenbook Pro UX550 16Gb DDR4, Intel UHD 630 512GB NVME I7 4GHz. Catalina Beta 4

  • Perfekt da bin ich dabei mit meinem mi

  • Auch ich bin natürlich wieder mit dabei... :D


    Mitbringen tue ich wieder mein gesamtes SetUP (AMD und Medion)

    Einfach nur Hobbybastler ;)

  • Moin Gemeinde


    Natürlich komme auch ich wieder zu dem grandiosen Treffen aus der nördlichen Provinz zu Euch nach Bremen.

    Dieses Mal bringe ich mein Laptop Lenovo T420 mit.

    Hier soll High Sierra installiert werden. Als kleine Besonderheit bei meinem Laptops gilt,

    sie haben eine >Auflösung von 1920 x 1080 an dieser kacke ich mit meinen Kentnissen

    leider immer wieder ab. Aber die Mehrheit wird das schon richten. Außerdem habe ich fast keine Zeit

    mehr mich um Hackintosh zu kümmern, Sie müssen einfach nur noch laufen, damit ich weiter Arbeiten kann.


    Gruß

    Hansjörg

  • Hallo Zusammen. Komme leider vor. erst am 1.9. aus dem (nötigen) Urlaub zurück, daher wirds bei mir wohl wieder nix. Aber ich bleibe dran, irgendwann klappt es bestimmt!

    My 1st Mackintosh - frisch mit Update:
    aktuell 10.11.4 El Capitan unter Clover als 27" iMac 13.2


    Hardware gekauft im März 2013:
    Gigabyte GA-Z77N Wifi Sockel 1155 (120,-)
    Intel Core i5 3,4 GHz 3570k (220,-)
    16 GB Corsair Vengeance DDR3 (87,-)
    500 GB Samsung EVO 850 (neu gekauft Ende 2015 für etwa 140,-)
    1 TB WD (lag noch rum und ist immer noch als Datenplatte eingebaut)
    TP-Link Wireless N Karte (35,-)
    Antec High Current Gamer Netzteil (schön leise) 520 Watt (70,-)
    in einem BitFenix Prodigy Mini-ITX (75,-)
    Update April 2016:
    NVIDIA GeForce GT640, läuft nativ mit 4K Auflösung (Preis steht noch aus)
    Samsung U28E590D 28" 4K-Monitor (390,-)


    Das alles als Ergänzung zu meinem neuen Macbook Air 13" aus Anfang 2014

  • polaplex als iPhone iOS Beta Tester und Lenovo macOS Catalina Beta Tester musst du das sogar, wer soll denn bitte sonst die Anfragen auf dem Stammtisch bedienen, ausserdem haben wir ohne dich kein Switch und kein LAN zur Verfügung, mal abgesehen von der Unterversorgung an Energy Drinks welche wir dann (zusätzlich) hätten und der guten Laune die du letztes mal in der Küche verstreut hast, insofern freue ich mich auch dich wiederzusehen. :)


    :hackintosh:


    Btw.: Wir haben ab 16 Uhr ein bisschen Orga-Team-Arbeit zu erledigen, Aufbau, Austausch, Diverses, Kassensturz, Hausregeln, Lieferservice, Planungen, Protokoll, Zuständigkeiten, also plane das bitte (wenn möglich) mit ein.

    Gruß derHackfan


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

  • Moin,


    ich bin auch wieder dabei.


    Gruß
    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 32GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.5
    Windows 10
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
  • Aloha Freunde,


    es rückt alles wieder langsam näher.

    Dieses Wochenende Ist es wieder soweit!


    Neuer Stammtisch, neue Herausforderungen (oder auch alte, wie bei mir xD )


    Bis Samstag :klatschen:

    Einfach nur Hobbybastler ;)

  • Moin miteinander

    Ich warte schon sehnsüchtig auf den Samstag.

    Mein T520 hat zwar HS drauf aber leider noch nicht in der richtigen Auflösung von 1920 x 1040.Er zeigt irgendetwas verschwommenes an, ca. 1024 x 768.

    Außerdem bringe ich noch ein Lenovo T450s mit, allerdings wieder mit der Auflösung 1920x1040, die Anleitungen die ich gefunden habe, bringe ich dazu mit, in deutscher Übersetzung. Wenn ich das Laptop mit mojave starte wie in der Anleitung beschrieben kommt der "durchgestrichene Balken" also keine Installation möglich. Wenn ich das aus dem hackintosh verwende , passiert nichts außer, daß er immer wieder rebootet.

    Aber die Hilfa naht ja am wochenende. Die beiden PC die wir übrigends beim letzten Male erzeugt haben laufen ohne Probleme.

    Gruß

    Hansjörg

  • Aloha Freunde,


    hiermit teile ich mit, dass ich Samstag nur mit halber Hardware zum Stammtisch komme.

    Mein AMD streikt gerade extrem unter Windoof (GeForce ist halb kaputt und mein Mainboard scheint auch so langsam eins weg zu haben).

    Damit ist das AMD Hackintosh-Projekt on Ice. ._.


    Das Grafikkarten-Problem habe ich "Provisorisch" gefixt (siehe Bild).


    Aber die anderen Probleme sind Hardware technischer Natur.

    Mal schauen, ob irgendwann ne neue Hardware kommt und ob es dann AMD oder Intel ist.


    Gruß

    Marv


    Einfach nur Hobbybastler ;)

  • Hey Hey hat vielleicht einer Interesse an einem Asus Zenbook s unbenutzt und noch verpackt?


    Würde es dann neben meinem Mi book mitnehmen und für 500 gehört das euch

  • ein T450s ist auf dem weg zu mir, efi&co gibts, sobald es rennt - hab vorgearbeitet mit einem T450 touch, da sollten fürs T450s nur minimale anpassungen nötig sein.

    drückt mal daumen, dass dhl den läppi rechtzeitig (vor eurem stammtisch) vorbeibringt


    EDIT efi hochgeladen :-)

    Files

    • EFI_T450s.zip

      (6.08 MB, downloaded 12 times, last: )

    thinkpad T440s: i5-4210U, intelHD4400, 8gbRam, 10.14/clover

    thinkpad X220: i5-2520m, intelHD3000, 16gbRam, 10.12.6/clover


    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD
    nächster Termin: voraussichtlich am 16.10.2019, ab 19.00 Uhr

    Edited once, last by grt: versprochenen anhang hinzugefügt ().

  • Moin grt


    Das hört sich doch gut an. Deine Liste der verwendeten Laptops zeigt immerhin 2 Stück an, die bei mir in Verwendung sind.

    Das T520 auf welches ich gerne High Sierra hätte, Sierra läuft darauf, aber ich möchte gerne in der Upgrade Schlange von Apple bleiben,

    deshalb der Sprung jetzt nach High Sierra.

    Das T450s benötige ich privat, damit ich abends, oder früh am morgen, noch etwas für das Geschäft erledigen kann.

    T450s damit ich mit der Apple Upgrade Strategie weiterfahren kann.

    Allerding funktionieren hier die beiden Anleitungen die ich im Netz gefunden habe nicht. Die Festplatte mit mehreren Sätzen von Clover für die verscheidenen Chipsätze

    funktioniert bei mir nicht, immer wieder neue Boots nach Fehlermeldung. Hackintosh-Forum


    Die englische Übersetzung vom t450s ins deutsche habe ich gemacht, aber er bringt immer wieder ein Verbotszeichen beim booten. Das müßte ja eigentlich mit der

    Grafikkarte zusammenhängen.

    Ich wäre an dem Verzeichnis CLOVER sehr interessiert.

    Gruß

    Hansjörg

  • Moin :)

    :hackintosh:


    Gruß derHackfan


    Ozmosis Support für macOS Mojave/Catalina ausschließlich über das Postfach, im Rahmen der Hilfe vor Ort und oder auf dem Stammtisch.

  • İch freue mich auf euch

  • Sorry Leute, aber ich verspäte mich ein wenig.
    Sprich ich mach mich jetzt auf den Weg.

    Bis gleich
    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 32GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.5
    Windows 10
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
  • Kurzer Zwischenstand vom Stammtisch:


    Essenspause :D


    Und alle wieder fleißig am Hackintoshen :thumbup:

    Einfach nur Hobbybastler ;)

  • Ich möchte hiermit mein Feedback zu dem Abend abgeben: 10/10!


    İch wurde richtig nett empfangen und aufgenommen. Es hat viel Spaß gemacht, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Nicht nur über hackis. Von a bis z war alles dabei


    Die Einrichtung kannte ich bereits und wusste dementsprechend was mich Barrierefreiheitstechnisch erwartet


    Unser Platz war riesig und wir hatten alles was wir brauchen. Auf mich als Stammgast könnt ihr

    Zählen. Bin da und helfe wo ich kann[hehee]


    Kommt vorbei und überzeugt euch selbst


    İch bedanke mich bei jedem einzelnen für den tollen Abend und fürs nach Hause fahren :)